INTERMOT 2008 (Messe Köln)

Diskutiere INTERMOT 2008 (Messe Köln) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen. Unter...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen.

Unter www.intermot.de kann man im Online-Shop mit dem Gutscheincode "Louis" eine verbilligte Eintrittskarte erwerben und zugleich die "Fast Lane" für den Eingang nutzen.

Viel Spaß! :)
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Intermot 2008

Moin Andreas,

wann bist du denn auf der Intermot? Ich plane nämlich auch hinzugehen. Vielleicht kann man sich ja auf einen Kaffee und Klönschnack treffen. :)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
die zwergen-mud-postconnection wird auch da sein...vermutlich am mittwoch...
wer also autogramme will......uuuuuuuund wech
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Intermot

Hi,

werde am Samstag dort sein.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wann bist du denn auf der Intermot? Ich plane nämlich auch hinzugehen. Vielleicht kann man sich ja auf einen Kaffee und Klönschnack treffen. :)
Hi Michael,

bei uns klappt nur der Sonntag. Wenn Du dann auch da bist, ruf einfach an, Handy ist dabei. :)
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
ich werde auch mal hinfahren ist ja gleich um die ecke.

ich hatte auch noch glück ein bekannter konnte mir freikarten besorgen :D:D:D:D:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
wochenende auf der intermot....uff...nein nein nein...das tu ich mir nicht an!
 
M

mike58

Gast
da fahr ich doch lieber auf den Offroadritt nach Holland.:D

macht mit Sicherheit mehr Spass als Koreanische Roller zu bestaunen:mad:

und tschüß
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
da fahr ich doch lieber auf den Offroadritt nach Holland.:D

macht mit Sicherheit mehr Spass als Koreanische Roller zu bestaunen:mad:

und tschüß
Wo fährst denn hin? Handel und Lichtenvoerde sind doch erst am Ende des Monats!! Ich liebe die Offroad Rit's. Schön austoben und danach ne Frikandel!
 
M

mike58

Gast
Wo fährst denn hin? Handel und Lichtenvoerde sind doch erst am Ende des Monats!! Ich liebe die Offroad Rit's. Schön austoben und danach ne Frikandel!

Auf jeden Fall :D:D am 12.10.08 in Lichtenvoorde, Hengelo, Ruurlo & Markelo muß ich noch sehen obs mit der family klappt.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Intermot

Hallo,
ich habe mir heute die Intermot angetan. Abgesehen vom Geld war es schade um die Zeit. Es lohnt sich nicht. Wer dort am Wochenende einen Besuch geplant hat sollte bei dem schönen Wetter lieber eine Tour machen. Die Neuheiten dort kann man sich auch beim Händler anschauen. Kaufen konnte man auf der Messe eh nichts und wenn doch,zu den üblichen Preisen. Messepreise gibt es wohl nicht mehr. Die Stände von Louis und Polo waren lächerlich und reine Platzverschwendung. Von Ware keine Spur, nur Preisausschreiben,Kugelschreiber,Kaffeebecher........ Ich kann nur abraten.
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Es war nur wenig interessantes zu sehen. Die besten Gummibären gibt es bei Catrol und die "schönsten" Hostessen bei Bel Ray.
Ansonsten lieber mit dem Mopped eine schöne WE Tour.
Allen die hinfahren viel Spass
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Hallo Leute,

ich kann mich nur anschliessen. Ich war gestern mit Freunden und unserem Sohn auf der Messe. Der zwischenmenschliche Unterhaltungswert war wesentlich höher als der dieser Messe. Das haben wir aber alle schon mal im Zusammenhang mit den ganzen ...... Motorradtagen erörtert.
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der allgemeinen Reizüberflutung,
das man einfach keinen Nerv mehr auf diesen Trubel hat und sich alles lieber "in Ruhe" anschauen will.

Für mich war es jedenfalls das vorerst letzte mal.


Gruß

Ole
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mangels Zeit sind wir heute nur in knapp 5 Stunden und im Schnelldurchgang durch die Hallen gehuscht. Wenn ich bei Polo o.ä. etwas kaufen möchte, gehe ich üblicherweise einfach in ein Geschäft, die haben ja schließlich 12 Stunden am Tag geöffnet. :D

Auf der Messe konnte ich mir dagegen einen Eindruck von allen Modellen eines Herstellers machen - und das im direkten Vergleich -, was sonst nur mit erheblichem Zeit- und Rumfahraufwand verbunden möglich wäre, wenn ich die Händler abklappern würde. Zudem noch Max Neukirchner gesehen, mit nem Conti-ABS Mann unterhalten und ein wenig Rennluft an z.B. Rossis MotoGP-Maschine geschnuppert, Vorgeschmack auf die SBK2009-Saison am BMW-Stand geholt und Klassiker wie die Honda NR750 bestaunt... da war von allem was dabei. Wem das nicht gefällt, der mag vielleicht keine Motorradmessen. Aber da kann wohl die Intermot an sich nichts dafür. ;)
 

Anhänge

M

mind

Gast
Gegenwart...

Mangels Zeit sind wir heute nur in knapp 5 Stunden und im Schnelldurchgang durch die Hallen gehuscht. Wenn ich bei Polo o.ä. etwas kaufen möchte, gehe ich üblicherweise einfach in ein Geschäft, die haben ja schließlich 12 Stunden am Tag geöffnet. :D

Auf der Messe konnte ich mir dagegen einen Eindruck von allen Modellen eines Herstellers machen - und das im direkten Vergleich -, was sonst nur mit erheblichem Zeit- und Rumfahraufwand verbunden möglich wäre, wenn ich die Händler abklappern würde. Zudem noch Max Neukirchner gesehen, mit nem Conti-ABS Mann unterhalten und ein wenig Rennluft an z.B. Rossis MotoGP-Maschine geschnuppert, Vorgeschmack auf die SBK2009-Saison am BMW-Stand geholt und Klassiker wie die Honda NR750 bestaunt... da war von allem was dabei. Wem das nicht gefällt, der mag vielleicht keine Motorradmessen. Aber da kann wohl die Intermot an sich nichts dafür. ;)

...und Vergangenheit!

Die NR war und ist ein Traum......unerreichbar!

Max auf dem besten Weg, ganz nach oben zu kommen!

BMW hätte wohl gerne ein Gespann geschmiedet, das sich aus ebendiesem und dem Racebike zusammengesetzt hätte!

Kommt vielleicht noch.......:confused::rolleyes:

Bin gespannt, was das Bike auf dem Track zu leisten vermag!:cool:
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Mangels Zeit sind wir heute nur in knapp 5 Stunden und im Schnelldurchgang durch die Hallen gehuscht. Wenn ich bei Polo o.ä. etwas kaufen möchte, gehe ich üblicherweise einfach in ein Geschäft, die haben ja schließlich 12 Stunden am Tag geöffnet. :D

Auf der Messe konnte ich mir dagegen einen Eindruck von allen Modellen eines Herstellers machen - und das im direkten Vergleich -, was sonst nur mit erheblichem Zeit- und Rumfahraufwand verbunden möglich wäre, wenn ich die Händler abklappern würde. Zudem noch Max Neukirchner gesehen, mit nem Conti-ABS Mann unterhalten und ein wenig Rennluft an z.B. Rossis MotoGP-Maschine geschnuppert, Vorgeschmack auf die SBK2009-Saison am BMW-Stand geholt und Klassiker wie die Honda NR750 bestaunt... da war von allem was dabei. Wem das nicht gefällt, der mag vielleicht keine Motorradmessen. Aber da kann wohl die Intermot an sich nichts dafür. ;)
Hallo Andreas,
freut mich das dir wenigstens die Messe gefallen hat. Meine Erwartungen hat sie nicht erfüllt. Vielleicht bin ich auch verwöhnt. Neben Sport und Klassiker sollen auch Neuheiten und spezielle Produkte dem Kunden nahe gebracht werden. An einigen Ständen waren Endverbraucher nicht erwünscht.
Wenn man mir schon Produkte(Schuberth C3) vorführt die ich seit geraumer Zeit in jeden guten Motorradladen testen kann,dann sollte man sie auch zu Messepreisen anbieten.Schubert ist nur ein Beispiel. Da könnte auch SIDI oder Daytona stehen. Wie gesagt,vielleicht bin ich durch andere Messen verwöhnt. Die Intermot werde ich in Zukunft nicht mehr besuchen.
 
H

hbokel

Gast
Vorgeschmack auf die SBK2009-Saison am BMW-Stand geholt
Tja der BMW Stand....

Zuerst wollte ich meinen Augen nicht trauen, aber die Werbung war tatsächlich von BMW:



BMW will offensichtlich aggressiv neue Märkte erschließen. Dazu kommt man der Knieschleifer-Fraktion sehr entgegen. Nicht nur der Blinkerschalter und die Lightshow - sogar die Hostess war japanisch:



Nur das Publikum passte irgendwie nicht zum Disko-Ambiente:



Bin mal gespannt, ob sich der Kurswechsel unter v. Kühnheim für BMW bezahlt macht...

Gruß
Heinz
 
N

Nero8

Gast
Kleine Weltreise...

Wem das nicht gefällt, der mag vielleicht keine Motorradmessen. Aber da kann wohl die Intermot an sich nichts dafür. ;)
Servus @all:)

Ich danke euch für eure Eindrücke von der diesjahrigen Messe:cool:. Als sie noch in M:cool::cool::cool: stattfand:cool::cool::cool: war ich jedes Mal dort !! Von mir aus waren es 100km einfach zur Messe. Dort wo sie jetzt mal wieder stattfindet war ich schon einmal vor ungefähr 12 Jahren...3 Uhr in der Früh aufstehen...über 600km BAB...5-7 Stunden Messebesuch:cool::cool::cool:und dann wieder nach Hause:eek::eek:...

Gruß:)
 
Thema:

INTERMOT 2008 (Messe Köln)

INTERMOT 2008 (Messe Köln) - Ähnliche Themen

  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

    INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • Sponsored Ab 100 € Einkaufswert: Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022

    Ab 100 € Einkaufswert: Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022: Appetizer - Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022 Ab dem 1. September erhalten Sie ab einem Einkaufswert von 100 € eine exklusive Karte mit ihrem...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück - Ähnliche Themen

  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

    INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • Sponsored Ab 100 € Einkaufswert: Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022

    Ab 100 € Einkaufswert: Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022: Appetizer - Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022 Ab dem 1. September erhalten Sie ab einem Einkaufswert von 100 € eine exklusive Karte mit ihrem...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • Oben