Impressionen Intermot 22 Köln

Diskutiere Impressionen Intermot 22 Köln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo
War heute auf der Intermot.
Folgendes ist mir persönlich aufgefallen.
Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger usw. Insbesondere wenn man diese mit dem BMW Stand vergleicht. Der Stand von BMW war nicht mehr so gross wie früher. Es wurde nur eine R1250GS Adventure in der Ecke gezeigt. Über die R1300GS gab es gar nichts und auch das Standpersonal wollte sich nicht äußern.
Wir können frohsein wenn uns das Modell R1300GS noch mal angeboten wird vor dem Wechsel zu E-Bikes.
Die neue S1000RR sah gut aus.

Auf dem Stand der Zeitung Motorrad ist die zerlegt R1250GS nach 100000km zu bestaunen. Während man einen Kaffe trinkt. Die hat die Distanz gut weggesteckt. Die Bauteile sehen gut aus. Lediglich das Zahnrad vom Schaltassistent zeigt einen Ausbruch. Kardanwelle habe ich nicht gesehen. Auslassventile sind wohl nicht mehr masshaltig aber noch dicht. Kolbenringe zeigen komisches Verschleissbild.
KTM und Ducati habe ich nicht gesehen. Die waren wohl nicht anwesend.
Elektrobikes fanden kaum Interesse beim Publikum im Vergleich zu den Verbrennern.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
653
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Hallo
War heute auf der Intermot.
Folgendes ist mir persönlich aufgefallen.
Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger usw. Insbesondere wenn man diese mit dem BMW Stand vergleicht. Der Stand von BMW war nicht mehr so gross wie früher. Es wurde nur eine R1250GS Adventure in der Ecke gezeigt. Über die R1300GS gab es gar nichts und auch das Standpersonal wollte sich nicht äußern.
Wir können frohsein wenn uns das Modell R1300GS noch mal angeboten wird vor dem Wechsel zu E-Bikes.
Die neue S1000RR sah gut aus.

Auf dem Stand der Zeitung Motorrad ist die zerlegt R1250GS nach 100000km zu bestaunen. Während man einen Kaffe trinkt. Die hat die Distanz gut weggesteckt. Die Bauteile sehen gut aus. Lediglich das Zahnrad vom Schaltassistent zeigt einen Ausbruch. Kardanwelle habe ich nicht gesehen. Auslassventile sind wohl nicht mehr masshaltig aber noch dicht. Kolbenringe zeigen komisches Verschleissbild.
KTM und Ducati habe ich nicht gesehen. Die waren wohl nicht anwesend.
Elektrobikes fanden kaum Interesse beim Publikum im Vergleich zu den Verbrennern.
Wo hast Du denn Touratech gefunden ?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gibts Bilder von dem Zahnrad am Schaltassistenten.

Das ist doch normal eine Druckstange mit Federn und Mikroschaltern.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Da sitzt wohl ein Hohlzahnrad auf der Schaltwelle und von dem ist ein Teil abgebrochen.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
165
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Der Bonsai konnte gestern nicht fahren, er war als Exponat mit seiner Maschine auf dem BMW Stand.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Dann war es die zweite R1250GS auf dem BMW Stand. Das man die Cashcow von BMW so wenig würdigt wundert mich.
Hallo
naja die GS ist ja hinlänglich bekannt und was „Neues“ an der GS gibt es ja auch nicht wirklich.
Wer das Bedürfnis hat ne GS zu sehen dürfte bei Wunderlich bestens auf seine Kosten kommen. Oder einfach zum Messeparkplatz fpr Motorräder gehen. Oder einfach zu einem Motorrradtreffunkt gehen. Oder in die Alpen fahren, überall GS en in allen Formen, Ausbaustufen, Erhaltungszuständen und Farben. Da kann keine Messe und Tuner mithalten….. :rolleyes: :cool:

gruß
gstommy68
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Interessant fand ich noch die Ausstellung von Walzwerk. Der hatte doch sonst Chopper gebaut, auf der Messe hatte er viele aufgehübschte luftgekühlte Boxer ausgestellt. Die sahen richtig gut aus. Wies jemand von Euch ob die auch so gut fahren wie sie aussehen?
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… das sind zaghafte Versuche der Harley-Tuner in anderen Märkten Fuß zu fassen, weil sich die Harley-Umsätze aufgrund der immer schärfer werdenden Abgas und Geräuschvorschriften kurz- bis mittelfristig immer steiler nach unten bewegen werden.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe sie auch vor Ort gesehen.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß sie bequem sind.
Das sollen je keine Reisebikes sein, sondern eher was für die kurze Runde um die Eisdiele. :zwinkern:

Und bei Bequemlichkeit denke ich beim Walz immer an die DMAX Serie, als er mit Klaus Hülsmann auf ihren Kackfässern ans Nordkap gefahren ist. Das war herrlich anzuschauen. :jubel:


Sorry, für das OT.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
… das sind zaghafte Versuche der Harley-Tuner in anderen Märkten Fuß zu fassen, weil sich die Harley-Umsätze aufgrund der immer schärfer werdenden Abgas und Geräuschvorschriften kurz- bis mittelfristig immer steiler nach unten bewegen werden.
?

Du bist nicht ganz Up to Date.
Walz hat den Harley Customizing Laden WHC schon 2010 verkauft und baut seitdem auf Basis von Yamaha, Ducati und BMW.
 
Thema:

Impressionen Intermot 22 Köln

Impressionen Intermot 22 Köln - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 Impressionen

    Glemseck 101 Impressionen: Glemseck 101 2023 Impressionen
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Intermot 2018 Impressionen

    Intermot 2018 Impressionen: ​Ich hatte mich dann doch noch heute Mittag entschieden mal auf die Intermot zu fahren und es hat sich rentiert. Karte vor Ort hat dann doch nur 8...
  • Impressionen der Intermot 2006

    Impressionen der Intermot 2006: Hallo zusammen Eine kleine Impression der Intermot 2006 in Köln,für alle die nicht dabei waren. Aus welchem Grund auch immer(keine Lust :o ,zu...
  • Impressionen der Intermot 2006 - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 Impressionen

    Glemseck 101 Impressionen: Glemseck 101 2023 Impressionen
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Intermot 2018 Impressionen

    Intermot 2018 Impressionen: ​Ich hatte mich dann doch noch heute Mittag entschieden mal auf die Intermot zu fahren und es hat sich rentiert. Karte vor Ort hat dann doch nur 8...
  • Impressionen der Intermot 2006

    Impressionen der Intermot 2006: Hallo zusammen Eine kleine Impression der Intermot 2006 in Köln,für alle die nicht dabei waren. Aus welchem Grund auch immer(keine Lust :o ,zu...
  • Oben