Ist der Preis für eine GS in Ordnung?

Diskutiere Ist der Preis für eine GS in Ordnung? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich beabsichtige folgende R1100GS zu kaufen und wollte wissen, ob der Preis in Ordnung ist? GS 1100 mit ABS, Heizgriffen und FID...
I

iri.b

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich beabsichtige folgende R1100GS zu kaufen und wollte wissen, ob der Preis in Ordnung ist?
GS 1100
mit ABS, Heizgriffen und FID
Farbe: rot
EZ: 08.1996
Laufleistung: 78000 km

Die GS wurde bis 60000 km checkheft gepflegt.
Bei 70000 km wurden die Ventile eingestellt.
Bei 55000 km wurde das Getriebe überholt bzw. ausgetauscht, da dieses defekt war.

Der Zustand der GS ist ganz okey. Da mal ein Kratzer und da ein wenig Rost an den Schrauben. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand und wurde auch im Winter gefahren.

Reifen und Bremsbeläge sind gut.
Bremsscheiben entsprechend der Laufleistung nicht so gut.

Ist der Festpreis von 2900 Euro in Ordnung ?
Mir ist klar, dass man dafür keine neue GS bekommt.
Danke für eure Ratschläge im Voraus.
Gruss, iri.b
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Yep , der Preis ist okay, der ist sogar sehr okay.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich find den Preis top!
 
I

iri.b

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
20
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich denke, dass der Preis wirklich gut ist.
Das Moped fährt sich sehr gut. Der Motor ist auch öldicht.
Schalten kann man auch ohne Probleme. Und trotz schlechter Bremsscheiben ist die Bremswirkung auch sehr gut.

Ich kaufe sie...yeap meine erste GS... ;-)

Die Optik ist halt so la la, naja Geschmackssache eben...
Eine kleine Beule rechts am Tank und eine kleiner Riss an der Windschutzscheibe vom zu festen Andrehen einer kleinen Schraube und zwei kleine Kratzer am vorderen Kotflügel. Naja, und unschöne Felgen gehören ja auch zur GS !

Die Sachen stören mich nicht so sehr. Hauptsache die GS ist technisch in Ordnung. Ist halt ein Moped zum fahren. (In der Garage soll nun mein Fahrrad weilen ;-) )

Vielen Dank, ihr habt meinen Entschluss bekräftigt...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Deine nähere Beschreibung des Zustands lassen allerdings auf einen eher schlechten Zustand schließen. Wenn ich bedenke dass meine nach knapp 22.000 km optisch im Neuzustand ist, muss eine GS nach >70.000 km nicht diese Menge an Mängeln aufweisen... aber wie Du sagst, Du musst wissen, ob Du damit leben kannst.

Keine Beule, ein gepflegtes Äußeres und gepflegte Felgen wären mir schon ein paar Euro wert. Auf der anderen Seite kann man evtl. mit Gebrauchtteilen oder über ebay auch das eine oder andere wieder ausbügeln...
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
iri.b schrieb:
Hallo zusammen,
ich beabsichtige folgende R1100GS zu kaufen und wollte wissen, ob der Preis in Ordnung ist?
GS 1100
mit ABS, Heizgriffen und FID
Farbe: rot
EZ: 08.1996
Laufleistung: 78000 km

Die GS wurde bis 60000 km checkheft gepflegt.
Bei 70000 km wurden die Ventile eingestellt.
Bei 55000 km wurde das Getriebe überholt bzw. ausgetauscht, da dieses defekt war.

Der Zustand der GS ist ganz okey. Da mal ein Kratzer und da ein wenig Rost an den Schrauben. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand und wurde auch im Winter gefahren.

Reifen und Bremsbeläge sind gut.
Bremsscheiben entsprechend der Laufleistung nicht so gut.

Ist der Festpreis von 2900 Euro in Ordnung ?
Mir ist klar, dass man dafür keine neue GS bekommt.
Danke für eure Ratschläge im Voraus.
Gruss, iri.b
Moin

Ich finde der Preis ist ein wenig zu hoch. Ich habe vor einigen Tagen eine 1100GS Bj 95 mit 49tkm für 1000 Euronen erstanden. Der äußere Zustand ist ähnlich wie bei Dir und die ebucht kann dabei bestimmt helfen.
Ich muß dazu sagen, ich habe lange gesucht und das Warten hat sich gelohnt, zumindestens preislich.

Thorsten

Grüße aus dem Norden
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
mupfel schrieb:
Moin

Ich habe vor einigen Tagen eine 1100GS Bj 95 mit 49tkm für 1000 Euronen erstanden. Der äußere Zustand ist ähnlich wie bei Dir
Also gegen diesen Preis ist wirklich nichts zu sagen. Hast du evtl ein Foto von dieser Maschine? Denn bei diesem Preis bin echt erstaunt, und ich währe zuuuuu neugierig wied die Maschine optisch wirkt.:D:D
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Sag mal Thorsten war bei den 1 000€ der Motor dabei oder geht der Extra?:confused:

Für die Kohle bekommst Du mit der Laufleistung keine 2 Ventil GS.:mad::mad::mad:

Freu mich trotzdem für dich wenn Du ein so super Schnäppchen an Land ziehen konntest, viel Spaß damit.:p
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Nick schrieb:
Sag mal Thorsten war bei den 1 000€ der Motor dabei oder geht der Extra?:confused:

Für die Kohle bekommst Du mit der Laufleistung keine 2 Ventil GS.:mad::mad::mad:

Freu mich trotzdem für dich wenn Du ein so super Schnäppchen an Land ziehen konntest, viel Spaß damit.:p
Hallo,
also der Motor war schon mit dabei und auch alles andere, was zu einer GS gehört (Kopie des Kaufvertrages kann ich per PN mal zusenden) wie aber schon erwähnt: der optische Zustand ist bescheiden. Was ich am Wochenende bei einer Ausfahrt noch festgestellt habe: im Leerlauf rasselt es im Motor, zieht man die Kupplung ist das Geräusch weg. Mal sehen was der Freundliche sagt.
Es war halt ein Schnäppchen von jemanden der für sein Mopped keine Zeit mehr hat.

Thorsten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Thorsten.

Glückwunsch zur GS.
Hoffentlich bleibt es auch ein Schnäppchen (Getriebe, Zyl.kopfdichtungen).
Ist die Kilometerleistung wenigstens einigermaßen nachvollziehbar bzw. belegt? Wenn ich mir den Zustand so ansehe und mit meiner (mittlerweile 70 tkm) vergleiche, kommen mir da irgendwie Zweifel.
Hoffen wir das Beste.

Viel Spaß damit!
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GS ex1100GS ex G/S jetztK100/6+K1100RS+ R75/5
Hi Mupfel,
gratuliere zu diesem Topgerät, dafür hätte ich auch noch 1200 gezahlt...!
Die sieht für mich einfach aus wie eine Maschine, die noch nie ein Dach über dem Kopf hatte. Ein kaputter Sitz, ausgewaschene Seitendeckel und Krümmer, die das meiste angefallene Wasser eben verdunstet haben würden mich auch nicht abschrecken. Für ne kleine Mark gibt´s ja auch alle Teile gebraucht und ruckzuck steht sie wieder prima da.
...und um Dich zu beruhigen, die Geräuschveränderung im Standgas ist normal...

Schöne Grüsse !

Christian
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
palmstrollo schrieb:
Hi Thorsten.

Glückwunsch zur GS.
Hoffentlich bleibt es auch ein Schnäppchen (Getriebe, Zyl.kopfdichtungen).
Ist die Kilometerleistung wenigstens einigermaßen nachvollziehbar bzw. belegt? Wenn ich mir den Zustand so ansehe und mit meiner (mittlerweile 70 tkm) vergleiche, kommen mir da irgendwie Zweifel.
Hoffen wir das Beste.

Viel Spaß damit!
Hallo,

der Km-Stand läßt sich ohne weiteres nachvollziehen:
1. Besitzer: Fa. Schiel GmbH (BMW-Händler in Berlin),Vorführer
2. Besitzer: Mein Vorgänger, (als Student von Mama gesponsort, sonst hätte er sich dieses Teil nicht leisten können)
dieser hat das Mopped bis vor 2 Jahren Scheckheft gepflegt. Beim Kauf habe ich alle Belege, Quittungen mit KM-Angaben, TÜV-Berichte usw. mitbekommen.

Thorsten
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Nun, dann dürfte es sich wirklich um ein echtes Schnäppchen handeln. Nochmals Glückwunsch zum Kauf und über'n Winter hast du dann halt ein wenig "Pflegeaufwand", damit's nicht langweilig wird.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
@Thorsten.

auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum Superschnaeppchen.Der Preis ist absolut nicht zu toppen.DU Glueckspilz.Teile,die kaputt sind,oder nicht mehr ansehnlich,bekommst Du sicher im grossen Auktionshaus.DIe Kruemmeranlage bekommst Du sicher mit Optiglanz wieder in einen ansehnlichen Zustand.Aber bau sie zur Reinigung ab.Es duerfen keine spritzer auf andere Teile gelangen.Die Felgen und Speichen sind schon etwas mehr Aufwand.Zur Not kaufst Du eben gut erhaltene gebrauchte.Oder Du ruestest sie gleich auf Supermotobereifung um.Bei dem schmalen Betrag,den Du dafuer bezahlt hast,kann man sich das sogar ueberlegen.Danach einen kleinen Frontumbau.Hier und da etwas rumgeschraubt und neu lackiert und schon hast Du fuer das Geld,wofuer sich iri sein Moped gekauft hat,eine 1a Maschine im Stall.
Wobei der Preis eben schon sehr aussergewoehnlich niedrig ist.
In meinen Augen ist der Preis fuer die vom iri auch sehr gut.
Kann halt nun einmal nicht jeder so ein Glueckpilz sein wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
mupfel schrieb:
2. Besitzer: Mein Vorgänger, (als Student von Mama gesponsort, sonst hätte er sich dieses Teil nicht leisten können)
Offenbar konnte er das auch nicht wertschätzen, sonst hätte er die Q nicht so verrotten lassen. Sorry, aber der Zustand treibt einem ja das Wasser in die Augen. ;)

Den Reifen würde ich nicht trauen, besonders bei Nässe... darauf wurde ich damals beim Kauf meiner Q auch gleich aufmerksam gemacht und hab meine T66x dann frühzeitig entsorgt.
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Danke
für die vielen Reaktionen :) .
Ich drücke iri.b nun die Daumen, dass er für sein Geld etwas Vernünftiges bekommt!!!

Thorsten
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hi Thorsten,

jetzt hab ich das Bild auch endlich gefunden, hab da immer so meine Probleme mit.:o

Al:pso nach dem Bild zu urteilen hätt ich das Möpi für die kleine Kohle auch sofort gekauft.:p

Du nimmst das mit dem Motor mir hoffentlich nicht krumm, war nur so erstaunt über den unglaublichen Preis. Wenn Du das Moped in Ebucht in Teilen verkaufen würdest, käme da eine wesentlich höhere Summe raus.

Hab selbst im Februar eine 2 Ventil GS 800 mit allen Touratech Zubehör , 42 000km Laufleistung für 2 400€ erworben und dachte es wäre ein Schnäppchen.

Nun denn, mach dir die Kuh schön zurecht und Du wirst auf Jahre viel Freude damit haben
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
hi

mupfel.............nimm ne ´mattschwarze spraydose-mach ne´ratte draus (du brauchst nie wieder putzen und polieren!!!) und investier das geld in technik!! oder in benzin........bei dem preis wäre mir die optik echt sowas von egal-aber rennen muss sie
grüsse sparta
 
I

iri.b

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
20
Hallo Thorsten,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner GS.

In der Zwischenzeit habe ich tatsächlich die beschriebene GS für 2900,-- gekauft. Zunächst war ich sehr überglücklich, doch seit dem Beitrag von Thorsten (neid...), denke ich, dass es kein guter Kauf mehr war.

Ich hätte in der Zwischenzeit doch mehr ins "Forum" schauen sollen...

Gruss,iri
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo iri,

also das siehst Du falsch.Der Preis,den Thorsten fuer seine GS gezahlt hat,war meiner meinung nach ein "Jahrhundertschnaeppchen".Da kannst Du noch so lange suchen.Die Wahrscheinlichkeit nochmal eine solche GS fuer den Preis zu bekommen ist verschwindend gering.
Du schreibst,dass Du anfangs uebergluecklich warst.BIst Du es jetzt nur wegen dem Preis nicht mehr?Wichtig ist,dass das Motorrad gut faehrt und technisch in Ordnung ist.Und sei beruhigt,selbst der Preis,den Du bezahlt hast,ist absolut in Ordnung.Deine hat ja auch schon ein Austauschgetriebe drin.Das war naemlich bis einschliesslich BJ96 ein Schwachpunkt.Da sollte bei Deiner jetzt alles in Ordnung sein.Beim Thorsten kann das noch kommen.Also ganz ruhig durchathmen und einfach das Fahren geniessen.
Was ist denn eine Alternative als Reisemotorrad?Eine Honda St1100 oder CBR1000 bzw. Yamaha GTS1000 usw. bekommst Du mit der Kilometerleistung und ABS auch nicht billiger.Also.Hast schon gut gekauft.
 
Thema:

Ist der Preis für eine GS in Ordnung?

Ist der Preis für eine GS in Ordnung? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise

    Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise: Ich hatte nur ganz kurz überlegt mir vielleicht die neue zuzulegen. Meine 2013 ist nun 10 Jahre alt und hat über 110000 gelaufen, da könnte man ja...
  • Gebraucht Preise F 850 GS

    Gebraucht Preise F 850 GS: Der Preis für gebrauchte 850er scheint zu steigen! Auf der BMW Händlerseite ( auf der ich auch mein Gebraucht-Bike gefunden habe ) findet man...
  • Gebraucht Preise F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise

    Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise: Ich hatte nur ganz kurz überlegt mir vielleicht die neue zuzulegen. Meine 2013 ist nun 10 Jahre alt und hat über 110000 gelaufen, da könnte man ja...
  • Gebraucht Preise F 850 GS

    Gebraucht Preise F 850 GS: Der Preis für gebrauchte 850er scheint zu steigen! Auf der BMW Händlerseite ( auf der ich auch mein Gebraucht-Bike gefunden habe ) findet man...
  • Oben