Ist weniger wirklich mehr (Gewichtsreduzierung) ??

Diskutiere Ist weniger wirklich mehr (Gewichtsreduzierung) ?? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 950 SP habe ich gerade gegen eine 1250 Adv getauscht. Ein wirklich tolles Motorrad mit gutem Fahrwerk und dafür noch recht gutem Sitzkomfort...
H

Heihen

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
30
Hi GS.Rider,

check doch mal die aktuelle Ducati Hypermotard 950 SP - gestern angeschaut: Das! ist eine sehr scharfe Klinge zum Pässe-Räubern;-)) Man fährt in den Kehren vermutlich Kringel um die GS-Eisenhaufen..... Wiegt fahrfertig unter 200 kg und drückt stramme 114 V-2-PS - langt überall locker, solo und ohne Gepäck. Vom Design her betrachtet ein Traum und alles Zeug nur vom Feinsten. Dagegen wirkt die KTM mit ihren unsäglichen Plastik-Hängebrüsten wie frisch aus dem Baumarkt.
Servus
Die 950 SP habe ich gerade gegen eine 1250 Adv getauscht. Ein wirklich tolles Motorrad mit gutem Fahrwerk und dafür noch recht gutem Sitzkomfort. Was mir gefehlt hat ist etwas Windschutz. Du sitzt auf dem Mopped, keine Stütze am Hintern und hältst Dich nur am Lenker. Schub ab 4000 U/min gut, ab 6000 U/min sensationell. Um richtig durch die Kurven zu gehen müssen die SP Reifen richtig warm sein. Für Kehren auch nicht so agil, wenn man nicht gerade im Sumo-Stil durchzieht. Für mal ne schnelle Runde super, für Strecken ab 200km sitze ich lieber auf der gutmütigen, souveränen BMW. Für echtes Gelände gibt es Besseres als die GS, für die Rennstrecke auch. Für die Stadt nehme ich meinen xmax300 und für alles andere gerne die GS.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Überlegung wert. Mir gefällt sie von der Optik auch richtig gut.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Das Ding gehört m. E. auf die Hausstrecke bzw. mit dem Hänger in die Dolos verbracht; dann wird sie dort von der Leine gelassen....natürlich hat dieses Konzept gar nix mit bummeligen Touren, BAB-Geballer, Geländepark, Flussdurchfahrten zu tun.
Reifenmässig auf Metzeler Sportec M 9RR stellen, fertig.
Fazit: Das perfekte Zweitmotorrad! Wer nur Platz/Geld für 1 hat: GS oder Multi/KTM kaufen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
bezog sich auf die Hypermotard 950 und nicht auf die grad gezeigte Krücke, bei der keinerlei Proportionen mehr passen. Klar, Tuner müssen auch leben.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
ich finde die geil.. kleiner Tank drauf , 17 Zoll Räder fertig
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
ich finde die geil.. kleiner Tank drauf , 17 Zoll Räder fertig
Wenn das Ding tatsächlich unter 200Kg auf die Waage bringt und gleichzeitig mit der 17-Zoll-Garnitur incl. Bremse versehen, wäre das eines der besten und heissesten "Waffen" im Kurvengeläuf, die ich mir vorstellen könnte. Bei dem Gedanken, dass die 1250er noch besser läuft wie meine und das unter 200Kg, bekommt man glatt Gänsehaut.
Na ja, man darf ja noch träumen...
 
Thema:

Ist weniger wirklich mehr (Gewichtsreduzierung) ??

Ist weniger wirklich mehr (Gewichtsreduzierung) ?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

    Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum viele informative Threads zum Thema Motorrad verladen gefunden. Bei den elektrisch betriebenen...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

    Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum viele informative Threads zum Thema Motorrad verladen gefunden. Bei den elektrisch betriebenen...
  • Oben