Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Diskutiere Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-). Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle...
V

viggo

Themenstarter
Hallo!

Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-).
Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle erst weitere 400km dazu gekriegt, deswegen will ich den Service rauszögern so lange es geht.

Wie lange darf man denn den Zeit-abhängigen Service rauszögern, damit man kein Problem mit der Garantie kriegt? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Servus, Marus

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo Marus,

am besten das Telefon in die Hand nehmen und in deiner Werkstatt anrufen. Die werden es dir schon sagen...... :Augenrollen:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Gemäss meinem Händler muss er im Kalenderjahr erfolgen. Heißt kannst ihn im Dezember machen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-).
Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle erst weitere 400km dazu gekriegt, deswegen will ich den Service rauszögern so lange es geht.

Wie lange darf man denn den Zeit-abhängigen Service rauszögern, damit man kein Problem mit der Garantie kriegt? Hat da jemand Erfahrungswerte?
500 km sind aber nicht viel ;)

Wie die anderen schon geschrieben haben einmal pro Jahr - aber bis dahin nervt die Anzeige.
Abhilfe Datum manipulieren, Motoscan oder mal freundlich mit dem Froindlichen reden.

V

viggo

Themenstarter
Ich meinte natürlich 1000 und 4000 km :-)

Danke Leute!

Thema:

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange? - Ähnliche Themen

• Jedes Jahr zum TÜV ?

Jedes Jahr zum TÜV ?: EU-Kommission: Ältere Autos sollen künftig jährlich zur Inspektion | tagesschau.de Alte Autos jedes Jahr zum TÜV - die neue EU-Schnapsidee ist...
  • 25 Jahre Drilling...

25 Jahre Drilling...: Hallo liebe Fories, ich bin Andreas, 55 Jahre als und komme aus Osnabrück. Nach 25 Jahren auf diversen Triumph 955i Modellen habe ich mir gestern...
  • Suche Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version)

Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version): Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle

Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle: Heute Abend auf Arte: Vorschau: Nürburgring: 100 Jahre grüne Hölle • Deutschland 2024 | Programm
  • Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle - Ähnliche Themen

• Jedes Jahr zum TÜV ?

Jedes Jahr zum TÜV ?: EU-Kommission: Ältere Autos sollen künftig jährlich zur Inspektion | tagesschau.de Alte Autos jedes Jahr zum TÜV - die neue EU-Schnapsidee ist...
  • 25 Jahre Drilling...

25 Jahre Drilling...: Hallo liebe Fories, ich bin Andreas, 55 Jahre als und komme aus Osnabrück. Nach 25 Jahren auf diversen Triumph 955i Modellen habe ich mir gestern...
  • Suche Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version)

Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version): Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle

Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle: Heute Abend auf Arte: Vorschau: Nürburgring: 100 Jahre grüne Hölle • Deutschland 2024 | Programm
  • Oben