Jetzt hat es mich auch erwischt

Diskutiere Jetzt hat es mich auch erwischt im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es funktioniert auch so wurde schon öfter so gemacht, abstimmen gehört halt gemacht aber rest kann bleiben
ulconsult

ulconsult

Hi, wenn das linke Pleuel zum Prüfen ausgebaut wurde, kann es eigentlich nicht mehr eingebaut werden, denn die alten Dehnschrauben dürfen nicht wieder verwendet werden und Pleuelschrauben M10x1,25 sind laut Leebmann24 nicht lieferbar. Also neues Pleuel? Welche Gewichtsklasse? Also beide Pleuel und die Lagerschalen in der gleichen Gewichtsklasse erneuern. Ich habe versucht einen neuen Kolben im intakten alten Zylinder zu betreiben. Das hat leider auch nicht funktioniert. Der Brennraum wurde verölt und es gab Zündprobleme wegen verölter Zündkerzen, denn die neuen Ölabstreifringe dichteten den alten Zylinder leider nicht ausreichend ab. Viel Erfolg und LG Ulrich

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe neue Dehnschrauben und neue Lagerschalen.
Dehnschrauben sind nicht Schrauben die sich beim festziehen Dehnen und dann unbrauchbar werden, sie Dehnen sich und sind elastisch.
Natürlich verwendet BMW alles Neu .

Ich hab für Tuningmotoren auch die ARP Sollten dann aber 4 verwendet werden, aber man muss ja eh beide Seiten nachsehen . Nur wenn man die Andere Seite abbaut kommt man auch an die Eine Defekte Seite.
https://burkhart-engineering.com/sh...0x125-passend-fuer-bmw-e46-s54-m3-e36-s50-m3/

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Und warum willst du den ganzen Motor wechseln, wenn es auch mit Tausch von den erwähnten Teilen geht?

Thema:

Jetzt hat es mich auch erwischt

Oben