jetzt ist sie weg :(

Diskutiere jetzt ist sie weg :( im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh no. Du hast dir so viel Mühe gegeben. Wo ist sie denn gestohlen worden? Habe ich das überlesen? Auf der anderen Seite: Jetzt kennst du den...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Oh no. Du hast dir so viel Mühe gegeben.

Wo ist sie denn gestohlen worden? Habe ich das überlesen?

Auf der anderen Seite: Jetzt kennst du den direkten Weg zu deiner Wunsch-GS und diesmal passt der Sattler besser auf.

Ich hoffe nur, deine Versicherung regelt das gut.

John_Stiles

John_Stiles

Leider ist meine 1300er entwendet worden :( Ein Unikat an der GS war die Sitzbank die grade erst fertig war. Vielleicht taucht die Sitzbank ja in Ebay, Kleinanzeigen oder sonst wo auf. Anbei deshalb nochmal Bilder von dem Motorrad und der Sitzbank.

Die beiden Sitzbankteile sind teilweise abgepolstert (die vordere Bank wurde hinten abgepolstert und die hintere wurde vorne abgeschrägt) und entsprechen nicht mehr der Serie. Bei der vorderen Sitzbank gibt es noch kleines Makel was aber ein gutes Erkennungszeichen ist. Vorne rechts war versehentlich eine Klammer durch den Bezug gekommen. Die vordere Sitzbank war ohne Heizung und ohne Höhenverstellung bzw. Neigeverstellung.

Sollte jemand die Bank irgendwo finden oder sehen, würde ich mich um eine Info per PN freuen.

letzter ist Zustand
Anhang anzeigen 763623

Anhang anzeigen 763634
Schöne Scheiße. Musste aber echt einige Beiträge lesen um zu verstehen, dass das gesamte Motorrad und nicht nur die Sitze weg sind.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dass man nach sowas nicht sofort druckreif formuliert, sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Man kriegt nicht jeden Tag solche Werte gestohlen. Zum Verlust kommt der ganze Ärger, Aufwand und Frust. Ich kann das nachvollziehen.

Da hat sich der Fokus halt erst mal auf die wiedererkennbaren Teile gelegt, auf dass sie auf anderen Marktplätzen erkannt würden.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Echt übel. Du hast ja schon die zweite 1300er individualisiert. Die erste wurde dir ja durch einen Wildunfall genommen.
Erst kürzlich habe ich darüber nach gedacht, ob ich das nochmal machen würde. Und du hast es sogar schon zweimal gemacht und stehst vor der Entscheidung, ein drittes Mal da dran zu gehen. Zumal so eine 17" GS nun mal richtig Spaß macht.
Ich wünsche Dir, dass du dich trotz der Sch... nicht unter kriegen lässt und dir nicht die Lust an deiner Individualisierung nehmen lässt.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Echt übel. Du hast ja schon die zweite 1300er individualisiert. Die erste wurde dir ja durch einen Wildunfall genommen.
Erst kürzlich habe ich darüber nach gedacht, ob ich das nochmal machen würde. Und du hast es sogar schon zweimal gemacht und stehst vor der Entscheidung, ein drittes Mal da dran zu gehen. Zumal so eine 17" GS nun mal richtig Spaß macht.
Ich wünsche Dir, dass du dich trotz der Sch... nicht unter kriegen lässt und dir nicht die Lust an deiner Individualisierung nehmen lässt.
Den Wildunfall hatte ich....nicht der Thomas.
Nur zur Info!

GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
@ Dreyka danke, war aber meine erste ;) die üble Geschichte mit dem Wildunfall war "Grinser" hat auch eine schöne auf 17 Zoll :5moped:

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich bin immer noch geschockt, dass dieses Unikat gestohlen wurde. Da steckte wirklich eine Menge Zeit und Leidenschaft drin. 😕
Was für ein Mist!
Möge den Dieben die Hand abfaulen!

Ich bin ja nicht im Hehler Business bewandert, aber wie kann man so dämlich sein ein solches Unikat zu stehlen? Am Stück ist die viel zu auffällig. Selbst wenn man denkt die wird zerlegt und verkauft. Viele Teile sind nicht mehr im Originalzustand und wieviele Ersatzteile braucht der Markt, die wirklich Geld bringen? Die GS ist so neu, da brauch keiner einen Motor. Da macht sich doch keiner die Mühe hunderte Teile zu verkaufen? Ok, vielleicht geht so ein Diebesgut auch weit weg und dort interessiert sich jemand dafür. Fällt dann aber wiederum auf. Ich kappier“s nicht.

Ich hoffe, dass das zeitnah von der Versicherung beglichen wird und du anschließend dein neues Moped findest.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Da war ja genug dran, was bestimmt so einige suchen.
Alleine der 17 Zollsatz, bringt ja schon ein paar Scheine.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dumme Sache. Auch die ganze Lauferei nervt. Regulierung, Neubestellung, etc.
Und oh weh man hatte Reisepläne mit der Maschine. Die sind dann vllt. auch im Eimer.

Mir wurde vor 11 Jahren meine Explorer gestohlen. 14 Monate alt war sie. So ein Schiet. Gab von der Versicherung nur Zeitwert nicht Neupreis.

Der Händler war aber super kulant und hat mir eine Maschine für die anstehende Tour aus dem Bestand gegeben. Die Maschine wollte ich ihm danach abkaufen. Ging nicht, Vorführmaschine. Musste also wieder neu kaufen.

Viel Erfolg bei der Regulierung.

John_Stiles

John_Stiles

Ich bin immer noch geschockt, dass dieses Unikat gestohlen wurde. Da steckte wirklich eine Menge Zeit und Leidenschaft drin. 😕
Was für ein Mist!
Möge den Dieben die Hand abfaulen!

Ich bin ja nicht im Hehler Business bewandert, aber wie kann man so dämlich sein ein solches Unikat zu stehlen? Am Stück ist die viel zu auffällig. Selbst wenn man denkt die wird zerlegt und verkauft. Viele Teile sind nicht mehr im Originalzustand und wieviele Ersatzteile braucht der Markt, die wirklich Geld bringen? Die GS ist so neu, da brauch keiner einen Motor. Da macht sich doch keiner die Mühe hunderte Teile zu verkaufen? Ok, vielleicht geht so ein Diebesgut auch weit weg und dort interessiert sich jemand dafür. Fällt dann aber wiederum auf. Ich kappier“s nicht.

Ich hoffe, dass das zeitnah von der Versicherung beglichen wird und du anschließend dein neues Moped findest.
Was gibt es denn da nicht zu kapieren? Das Ding geht in einem Stück nach Weißrussland oder in sonst einen zwielichtigen Staat. Übrigens ist auch die Ukraine traditionell und immer noch ein beliebtes Ziel für geklaute Fahrzeuge.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
neuere Statistiken
Im Netz wird man schnell fündig (Stern):
„(…) Auf welchem Wege sein Dienstwagen zu ihm gekommen ist, scheint den ukrainischen Justizminister nicht zu interessieren. Schon seit Monaten fährt er mit einem Mercedes-Geländewagen umher, der 2010 in Stuttgart als gestohlen gemeldet wurde.“
Aber machen wir daraus jetzt kein wiss. Proseminar über Quellenkritik.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Mit Einzelfällen kann man wohl kaum argumentieren.......:yellowcarded:

Thema:

jetzt ist sie weg :(

Oben