Obelix65
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.08.2014
- Beiträge
- 431
- Modell
- Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
. . . bei der Warnwesten und KlapphelmFraktion ???
Mein Name ist Klausi, gehe extrem auf die 50 zu, und komme aus der Ducati-Ecke, bin aber auch schon einige andere Mopeds gefahren.
Angefangen bin ich damals 1983 mit einer CB 500 four, Pause, CB 1100 Super bol d´or, CB 900 bol d´oer F2, K 100 RS, laaaaaange Pause, Kinder, Haus, Arbeit - Ihr kennt das ja. Zwischendurch eine ganze Zeit mal einen SKR 125 - Zweitaktroller von Piaggio - giftiges Viech !
2007 - Wiedereinstieg in die Moped-Szene, bis heute teilweise halbjährlich die Mopeds gewechselt, immer neu (ich Dussel), Ducati Sport 1000 S, Triumph Speed Triple 1050, Ducati 1198 S in schwarz, Ducati Sportclassic GT 1000, BMW S 1000 RR, Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré First Edition, Ducati Monster 1100 EVO - geiles Bike - aber ne Zicke, Triumph Scrambler 900 EFI getunt, Ducati Hypermotard 821 SP. Und nun BMW R 1200 GS !
Musste mich mal austoben !
Die XT 1200 Z war mir die Liebste, mit der bin ich die meisten Km am bequemsten gefahren, da ich 1,90m und etwas unter 100 Kg bin - klare Sache also. Ich könnte jetzt zu jedem Moped etwas sagen, aber das würde zu weit führen. Schlechte Mopeds gibts eh so gut wie gar nicht mehr, nur teuere und günstige.
Zur R 1200 GS, EZ 11/2010, Modell 2011, Sondermodell 30 Jahre GS, volle Hütte, bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.
Ich wollte nach der extrem geilen und extrem sportlichen Hypermotard mal wieder etwas, mit dem man Motorrad fahren kann, ganz normal. Ein Moped, auf das man einfach mal aufsteigt, nicht eines, bei dem man bei wirklich jeder Fahrt körperlich und geistig voll auf der Höhe sein muss, weil das Moped als absolutes Heizeisen auf die Welt gekommen ist.
Ich also zum Händler, einige Mopeds im Kopf gehabt, die ich Probe fahren wollte, R 1200 RT, KTM 1190 Adventure, S1000R ( da lockte wieder der Sport). GS stand GAR NICHT auf dem Programm, noch nie gefahren, früher mal ne R 100 GS Probe gefahren.
Die R 1200 GS stand beim Händler vor der Tür, mit roter Nummer, ich gefragt, "Was ist mit der denn ?" - " Habe ich gestern reinbekommen, heute war schon einer zur Probefahrt da."
Da habe ich gesagt, bevor er die rote Nummer an die R 1200 RT schraubt, könnte ich die GS ja mal Probefahren, da ich noch nie auf so nem Ding gesessen hatte. Kannte die GS nur vom Ablabern und meist mit so komischen Typen drauf, die auf die typischen GS-Klischees passten . . .
Die GS gefahren - gekauft - aus ! Könnte ne Beziehung für länger werden !
Man liest sich !
Haut rein !
Gruß, Klausi !
Mein Name ist Klausi, gehe extrem auf die 50 zu, und komme aus der Ducati-Ecke, bin aber auch schon einige andere Mopeds gefahren.
Angefangen bin ich damals 1983 mit einer CB 500 four, Pause, CB 1100 Super bol d´or, CB 900 bol d´oer F2, K 100 RS, laaaaaange Pause, Kinder, Haus, Arbeit - Ihr kennt das ja. Zwischendurch eine ganze Zeit mal einen SKR 125 - Zweitaktroller von Piaggio - giftiges Viech !
2007 - Wiedereinstieg in die Moped-Szene, bis heute teilweise halbjährlich die Mopeds gewechselt, immer neu (ich Dussel), Ducati Sport 1000 S, Triumph Speed Triple 1050, Ducati 1198 S in schwarz, Ducati Sportclassic GT 1000, BMW S 1000 RR, Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré First Edition, Ducati Monster 1100 EVO - geiles Bike - aber ne Zicke, Triumph Scrambler 900 EFI getunt, Ducati Hypermotard 821 SP. Und nun BMW R 1200 GS !
Musste mich mal austoben !
Die XT 1200 Z war mir die Liebste, mit der bin ich die meisten Km am bequemsten gefahren, da ich 1,90m und etwas unter 100 Kg bin - klare Sache also. Ich könnte jetzt zu jedem Moped etwas sagen, aber das würde zu weit führen. Schlechte Mopeds gibts eh so gut wie gar nicht mehr, nur teuere und günstige.
Zur R 1200 GS, EZ 11/2010, Modell 2011, Sondermodell 30 Jahre GS, volle Hütte, bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.
Ich wollte nach der extrem geilen und extrem sportlichen Hypermotard mal wieder etwas, mit dem man Motorrad fahren kann, ganz normal. Ein Moped, auf das man einfach mal aufsteigt, nicht eines, bei dem man bei wirklich jeder Fahrt körperlich und geistig voll auf der Höhe sein muss, weil das Moped als absolutes Heizeisen auf die Welt gekommen ist.
Ich also zum Händler, einige Mopeds im Kopf gehabt, die ich Probe fahren wollte, R 1200 RT, KTM 1190 Adventure, S1000R ( da lockte wieder der Sport). GS stand GAR NICHT auf dem Programm, noch nie gefahren, früher mal ne R 100 GS Probe gefahren.
Die R 1200 GS stand beim Händler vor der Tür, mit roter Nummer, ich gefragt, "Was ist mit der denn ?" - " Habe ich gestern reinbekommen, heute war schon einer zur Probefahrt da."
Da habe ich gesagt, bevor er die rote Nummer an die R 1200 RT schraubt, könnte ich die GS ja mal Probefahren, da ich noch nie auf so nem Ding gesessen hatte. Kannte die GS nur vom Ablabern und meist mit so komischen Typen drauf, die auf die typischen GS-Klischees passten . . .
Die GS gefahren - gekauft - aus ! Könnte ne Beziehung für länger werden !
Man liest sich !
Haut rein !
Gruß, Klausi !