Kardan GS bereiten Probleme

Diskutiere Kardan GS bereiten Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus beinander, Ich war letzte Woche bei einem renomierten Ausstatter für BMW Motorräder und habe mich gut mit dem Chef selbst unterhalten...
markus-63

markus-63

Themenstarter
Modell
R1300GS
Servus beinander,

Ich war letzte Woche bei einem renomierten Ausstatter für BMW Motorräder und habe mich gut mit dem Chef selbst unterhalten.

Er hat mich dann gefragt, ob ich bei meiner 1300GS schon Probleme mit dem Kardan hätte. Aktuell habe ich keine Probleme.

Daraufhin meinte der Chef, dass wohl über kurz oder lang ein Rückruf seitens BMW bzw. dem KBA kommen würde, da es vermehrt Anzeichen für Defekte am Kardan der 1300 geben würde.

Ist euch davon schon etwas bekannt oder hat jemand damit schon Probleme?

Grüße

Markus

jaegermaister

jaegermaister

Modell
R1100GS & R 1300 GS Trophy
Hallo Markus, mir kam diesbezüglich noch nichts zu Ohren. Ich hatte selbst auch noch keine Probleme, meine hat aber auch erst 3400 km drauf.

Q-TreiberBN

Q-TreiberBN

Modell
R1300GS, R NineT, R80GS, KTM 690SMCR, Honda Monkey, Simson S51
Neue Ausführung?!?

Thema:

Kardan GS bereiten Probleme

Kardan GS bereiten Probleme - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Montageständer aus VA für links & rechts Kardan

Original BMW Montageständer aus VA für links & rechts Kardan: Hoi, ich biete den original BMW Montageständer 7698075 aus VA für links & rechts Kardan an. Die Abholung wird bevorzugt. Versand ist nur bei...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kardan-Kreuzgelenk

Kardan-Kreuzgelenk: War aus einer 94er GS 1100. Habe nur das vordere tauschen müssen. Inzwischen gibt es das Mopped gar nicht mehr. Wer kann es brauchen? Über den...
  • Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Kardan „verkehrt rum“

Kardan „verkehrt rum“: Vor rund 85Tkm wurden an einer K-Welle die Kreuzgelenke erneuert (aktuell 173.000 gesamt). Sicherungsring danach auf der falschen Seite und...
  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW Montageständer aus VA für links & rechts Kardan

Original BMW Montageständer aus VA für links & rechts Kardan: Hoi, ich biete den original BMW Montageständer 7698075 aus VA für links & rechts Kardan an. Die Abholung wird bevorzugt. Versand ist nur bei...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kardan-Kreuzgelenk

Kardan-Kreuzgelenk: War aus einer 94er GS 1100. Habe nur das vordere tauschen müssen. Inzwischen gibt es das Mopped gar nicht mehr. Wer kann es brauchen? Über den...
  • Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Kardan „verkehrt rum“

Kardan „verkehrt rum“: Vor rund 85Tkm wurden an einer K-Welle die Kreuzgelenke erneuert (aktuell 173.000 gesamt). Sicherungsring danach auf der falschen Seite und...
  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • Oben