Kardanbruch

Diskutiere Kardanbruch im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Hallo an alle..........Wie schon geschrieben bin hier Neu Aber als ich diese Bilder vom Kardan-Bruch gesehen Haben, werde ich 2021 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast58849

Gast
Ein Hallo an alle..........Wie schon geschrieben bin hier Neu

Aber als ich diese Bilder vom Kardan-Bruch gesehen Haben, werde ich 2021 mit anderen Gefühlen Fahren.
Wo war damals die Presse oder BMW selbst!?
Es soll auch Horror Bilder geben von gebrochenen Radkränzen. Die dann nach längerer Zeit, durch Rückrufaktionen getauscht wurden.
Fahren schon sehr lange Motorrad, aber von solchen brutalen Schäden bei anderen Modellen habe ich noch nie gehört.
Also muss man Theoretisch nach jedem Halt, ein Mobiles Röntgengerät aus dem Tankrucksack gezückt werden und die Schwinge geröntgt untersucht werden!

Vielleicht steht dieses Vorgehen in der Betriebsanleitung der neuen 1250er...ob die nach solchen Bildern ruhiger Unterwegs sind?

Ps.Aber jedes Gramm an weniger Gewicht sprich Material zählt!!......Wollen wir vielleicht es so?. Siehe vergleich Multistrada V4 vers. Gs 1250

VG.an Alle
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich schon, Kette reißt während eines Test von Motorrad und zerschlägt den Motor, ist schon länger her deshalb weiß ich nicht mehr ob es zum Sturz kam.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.759
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Dass BMW nur Müll baut ist allgemein bekannt.
Da sind nur Stümper am Werk... Deswegen fahren ja
auch noch so viele BMW-Oldies durch die Gegend. :rolleyes:

btw: An meiner Guzzi blockierte einst der Endantrieb,
während ich gerade ein paar Autos überholte. Ducati
verbaute mal Magnesiumräder, die gerne bei voller
Fahrt gebrochen sind. Fahrer der ersten Gold Wing
wurden gerne von der sich aufschaukelnden Karre
abgeworfen... usw...

Am besten bleibt man im Bett und stirbt dort!
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.112
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ein Hallo an alle..........Wie schon geschrieben bin hier Neu

Aber als ich diese Bilder vom Kardan-Bruch gesehen Haben, werde ich 2021 mit anderen Gefühlen Fahren.
Wo war damals die Presse oder BMW selbst!?
Es soll auch Horror Bilder geben von gebrochenen Radkränzen. Die dann nach längerer Zeit, durch Rückrufaktionen getauscht wurden.
Fahren schon sehr lange Motorrad, aber von solchen brutalen Schäden bei anderen Modellen habe ich noch nie gehört.
Also muss man Theoretisch nach jedem Halt, ein Mobiles Röntgengerät aus dem Tankrucksack gezückt werden und die Schwinge geröntgt untersucht werden!

Vielleicht steht dieses Vorgehen in der Betriebsanleitung der neuen 1250er...ob die nach solchen Bildern ruhiger Unterwegs sind?

Ps.Aber jedes Gramm an weniger Gewicht sprich Material zählt!!......Wollen wir vielleicht es so?. Siehe vergleich Multistrada V4 vers. Gs 1250

VG.an Alle
Hast du ein Bild vom Kardanbruch? Ich will so was auch mal sehen.

Gruß
Saggse
 
G

Gast58849

Gast
Ich kenne den Test.......aber leider haben die Testpfeifen zugegeben, das sie die Kette mega überspannt haben!!

jeder ein bisschen erfahrener Fahrer merkt das wenn er das Bike von Seitenständer nimmt. Und ein Auge darauf wirft.....aber die Megatester sind einfach weiter geprügelt
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Eine Werkstatt hatte mal bei einem meiner Kettenmotorräder zum zerreißen gespannt, soviel zu Profis.
Es ist auch mehrmals bei verschiedenen Tests passiert, bei Triumph gab es Winkeltriebe die sich aufgelöst haben, also nicht immer alles verallgemeinern.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
der Bruch des Kardantunnel war hier im Forum schon einmal das Thema, ist aber schon eine Weile her !
Ich behaupte mal ,dass kein Kardantunnel aus heiterem Himmel bricht, so wurde es damals dargestellt.
Weiterhin behaupte ich, wenn ja, dann sind das Einzelfälle ! Ich kenne Niemanden der einen Kardantunnelbruch hatte.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
ich sehe gerade, dass es hier um den Kardan geht, sorry !

aber auch hier sage ich Einzelfälle !
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.903
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
m.E. ist der Faden hier ungefähr so sinnvoll wie eine Diskussion ob uns der Himmel heute oder morgen auf den Kopf fällt.

Und eine Antwort auf eine m.E. berechtigte Frage
findest hier auf dem Forum.gib suchen ein!
finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig :facepalm:

Wenn Du Fredl dich in einem neuen Faden auf ein offensichtlich vorhandenen Bezug/Foto/was auch immer beziehst, wäre eine Link schon angebracht, um andere auf Deine "Gedankenreise" mitzunehmen.

Aber wie schreibst Du so schön: "Ein Hallo an alle..........Wie schon geschrieben bin hier Neu"
... und das schließt ja eine gewisse Bereitschaft zur Anpassung an übliche Höflichkeitsformen mit ein :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wir haben das Thema mal kurz vom Forum genommen, um die Gemüter zu beruhigen.

Bitte an alle Seiten:
Diskutiert sachlich.

Vielen Dank.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wir haben das Thema mal kurz vom Forum genommen, um die Gemüter zu beruhigen.

Bitte an alle Seiten:
Diskutiert sachlich.

Vielen Dank.
Liebe Mods!
Ich fänd´s aber gut, wenn das angeführte, von Euch entfernte Thema uns allen dann doch wieder zur Verfügung gestellt würde!
Die Forenregeln sind jedem bekannt, und sollte im Rahmen der Diskussionen ein "Gemüt" über die Strenge schlagen, so habt Ihr doch regulierende Möglichkeiten, ohne gleich das ganze Thema zu löschen, oder!?.

Hingegen hat die Tatsache, einen Hinweis auf einen solch gravierenden und gefährlichen Mangel hier zu entfernen, für mich ein- vorsichtig formuliert- komisches "G´schmäckle"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Liebe Mods!
Ich fänd´s aber gut, wenn das angeführte, von Euch entfernte Thema uns allen dann doch wieder zur Verfügung gestellt würde!
Die Forenregeln sind jedem bekannt, und sollte im Rahmen der Diskussionen ein "Gemüt" über die Strenge schlagen, so habt Ihr doch regulierende Möglichkeiten, ohne gleich das ganze Thema zu löschen, oder!?.
Wir haben diese Diskussion gerade wieder eingestellt.

Was das hier betrifft:

Hingegen hat die Tatsache, einen Hinweis auf einen solch gravierenden und gefährlichen Mangel hier zu entfernen, für mich ein- vorsichtig formuliert- ziemlich komisches "G´schmäckle"...
Es gibt keinen Beitrag über einen gefährlichen Mangel, der belegt ist.
Nur Vorwürfe, ohne irgendwelchen seriösen Belege.

Und das kann nicht sein, das jeder wie er will Gerüchte in die Welt setzt, die dann als wahr bezeichnet werden.
Wenn Vorwürfe, dann bitte auch klare Belege dafür.

Oder sonst ehrlich sagen, das man nur haltlose Gerüchte bringen will.
Da muß man sich halt fragen, warum man das macht
 
Q-Nic

Q-Nic

Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
26
Ort
Essen
Modell
R1250 GSA HP
Ein Hallo an alle..........Wie schon geschrieben bin hier Neu

Aber als ich diese Bilder vom Kardan-Bruch gesehen Haben, werde ich 2021 mit anderen Gefühlen Fahren.
Wo war damals die Presse oder BMW selbst!?
Es soll auch Horror Bilder geben von gebrochenen Radkränzen. Die dann nach längerer Zeit, durch Rückrufaktionen getauscht wurden.
Fahren schon sehr lange Motorrad, aber von solchen brutalen Schäden bei anderen Modellen habe ich noch nie gehört.
Also muss man Theoretisch nach jedem Halt, ein Mobiles Röntgengerät aus dem Tankrucksack gezückt werden und die Schwinge geröntgt untersucht werden!

Vielleicht steht dieses Vorgehen in der Betriebsanleitung der neuen 1250er...ob die nach solchen Bildern ruhiger Unterwegs sind?

Ps.Aber jedes Gramm an weniger Gewicht sprich Material zählt!!......Wollen wir vielleicht es so?. Siehe vergleich Multistrada V4 vers. Gs 1250

VG.an Alle
Gs-fredi, wäre es nicht besser, wenn Du Deine BMW verkaufst und bei MZ, besser noch Trabbi, bleibst?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wir haben diese Diskussion gerade wieder eingestellt.

Was das hier betrifft:



Es gibt keinen Beitrag über einen gefährlichen Mangel, der belegt ist.
Nur Vorwürfe, ohne irgendwelchen seriösen Belege.

Und das kann nicht sein, das jeder wie er will Gerüchte in die Welt setzt, die dann als wahr bezeichnet werden.
Wenn Vorwürfe, dann bitte auch klare Belege dafür.

Oder sonst ehrlich sagen, das man nur haltlose Gerüchte bringen will.
Da muß man sich halt fragen, warum man das macht
Leider war mir der Beitrag nicht bekannt, Deine Argumentation ist aber voll und ganz verständlich und nachvollziehbar!!
Doch bei einem entfernten Beitrag kann man sich als User leider genau dieses Bild nicht mehr selber machen, daher .... THANKS für die Reaktivierung!! :bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanbruch

Kardanbruch - Ähnliche Themen

  • Sturz mit Kardanbruch

    Sturz mit Kardanbruch: scheint ja ein kapitaler Abflug gewesen zu sein. Viel kann er sich nicht getan haben,wenn er danach noch filmt und fotografiert...
  • Sturz mit Kardanbruch - Ähnliche Themen

  • Sturz mit Kardanbruch

    Sturz mit Kardanbruch: scheint ja ein kapitaler Abflug gewesen zu sein. Viel kann er sich nicht getan haben,wenn er danach noch filmt und fotografiert...
  • Oben