Kardanbruch

Diskutiere Kardanbruch im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Beitrag ist nicht entfernt, es kann ihn jeder lesen. Also bitte auch hier keine haltlosen Behauptungen. Man kann auch selbst die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.134
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Leider war mir der Beitrag nicht bekannt, Deine Argumentation ist aber voll und ganz verständlich und nachvollziehbar!!
Doch bei einem entfernten Beitrag kann man sich als User leider genau dieses Bild nicht mehr selber machen, daher .... THANKS für die Reaktivierung!! :bier:
Der Beitrag ist nicht entfernt, es kann ihn jeder lesen.

Also bitte auch hier keine haltlosen Behauptungen.

Man kann auch selbst die Suchfunktion bemühen, anstatt hier Zensur und "Komisches Geschmäcke" vorzuwerfen.

Es kann sich jeder selbst über die Seriosität des Beitrages Gedanken machen:

R1200 Kardantunnelbruch

Und auch wenn es für den verunfallten eine tragische Geschichte ist, es ist bisher nur eine sehr einseitige Geschichte.
 
challenger07

challenger07

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
68
Da hat es einer einzigen GS mal den Kardan zerlegt und gleich kommt Panik auf?
Bei so einem Massenprodukt ist ein Schaden kein Schaden!
Wer weiß denn die „ Vorgeschichte“ des Havaristen?
Ich versteh die Aufregung nicht. Auf jeden Fall fahre ich tiefenentspannt weiter.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.175
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Der Beitrag ist nicht entfernt, es kann ihn jeder lesen.

Also bitte auch hier keine haltlosen Behauptungen.

Man kann auch selbst die Suchfunktion bemühen, anstatt hier Zensur und "Komisches Geschmäcke" vorzuwerfen.
.....
Sorry, aber wenn ich- wie von Dir gepostet- lese

"Wir haben das Thema mal kurz vom Forum genommen, um die Gemüter zu beruhigen." ,

so ist das doch eine eindeutige Aussage und mein Post dazu keine haltlose Behauptung. Und warum sollte ich dann noch über die Suchfunktion nach diesem anscheinend ja entfernten Beitrag suchen?? :confused:

Ich betrachte das Ganze jetzt einfach mal als "Kommunikationsknoten", und damit soll es auch gut sein!
Habe jetzt im Thema gelesen und bin auf Stand.

Also alles gut und PEACE! :wink:

Sauerlandgruß,
Andreas
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.720
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es gibt keinen Beitrag über einen gefährlichen Mangel, der belegt ist.
Nur Vorwürfe, ohne irgendwelchen seriösen Belege.
Nunja.
Es gab Videos auf Facebook oder YouTube über Unfälle mit gebrochenen Speichen.
Die wurden in Windeseile zerrissen und nach 10 Minuten als Fake ohne Beleg erklärt, weil es Einzelfälle waren.
Und dann gelöscht oder nie wieder beachtet.
Es müssen also nur genug Leute eine Sache anzweifeln, dann hat sie auch nie stattgefunden.

Aber ich erinnere mich ganz schwach... so fing das mit den tropfenden Bremsen auch an...
;)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.134
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sorry, aber wenn ich- wie von Dir gepostet- lese

"Wir haben das Thema mal kurz vom Forum genommen, um die Gemüter zu beruhigen." ,

so ist das doch eine eindeutige Aussage und mein Post dazu keine haltlose Behauptung. Und warum sollte ich dann noch über die Suchfunktion nach diesem anscheinend ja entfernten Beitrag suchen?? :confused:

Ich betrachte das Ganze jetzt einfach mal als "Kommunikationsknoten", und damit soll es auch gut sein!
Habe jetzt im Thema gelesen und bin auf Stand.

Also alles gut und PEACE! :wink:

Sauerlandgruß,
Andreas
Nun, ich habe hier diesen Beitrag kurz rausgenommen zum beruhigen, nachdem dieser gestartet wurde, ohne auch nur irgendeinen Beleg für diese Probleme zu bringen.

Da werden Beschuldigungen in die Welt gesetzt und behauptet, es ist Fakt ( aber keinen Beweis erbracht )

Der Beitrag ist wieder da, und nachdem er da ist, schreibst Du das:

Liebe Mods!
Ich fänd´s aber gut, wenn das angeführte, von Euch entfernte Thema uns allen dann doch wieder zur Verfügung gestellt würde!
Die Forenregeln sind jedem bekannt, und sollte im Rahmen der Diskussionen ein "Gemüt" über die Strenge schlagen, so habt Ihr doch regulierende Möglichkeiten, ohne gleich das ganze Thema zu löschen, oder!?.

Hingegen hat die Tatsache, einen Hinweis auf einen solch gravierenden und gefährlichen Mangel hier zu entfernen, für mich ein- vorsichtig formuliert- komisches "G´schmäckle"...
Kannst Du mir bitte zeigen, wo hier ein seriöser Hinweis mit Belegen für so einen gefährlichen Mangel ist??

Danke.
 
boxermarco

boxermarco

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Mein Kardan wurde lerzten Herbst gewechselt
Irgendwas war nicht mehr in der Toleranz.....
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.007
bei meinem rasenmäher war mal eine schneide stumpf :confused:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.175
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nun, ich habe hier diesen Beitrag kurz rausgenommen zum beruhigen, nachdem dieser gestartet wurde, ohne auch nur irgendeinen Beleg für diese Probleme zu bringen.

Da werden Beschuldigungen in die Welt gesetzt und behauptet, es ist Fakt ( aber keinen Beweis erbracht )

Der Beitrag ist wieder da, und nachdem er da ist, schreibst Du das:



Kannst Du mir bitte zeigen, wo hier ein seriöser Hinweis mit Belegen für so einen gefährlichen Mangel ist??

Danke.
War NICHT mein Bettrag, somit schulde ich keinen Nachweis über irgendwas!
Mir ging es ausschließlich um das vermeintlich entfernte, mir unbekannte Thema, die Erklärung dazu habe ich geliefert.
Da Du aber anscheinend mein Ansinnen nicht verstehen möchtest, ist das Ding für mich durch, und ich gehe jetzt lieber Schnee schieben.... :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.243
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
irgend was war...das sind keine Erklärungen, die eine Verbindung zu einem Schwingenbruch herstellen lassen...
Da müsste schon Belastbares kommen.

# man hat seit 2 Jahren nichts mehr von der Gerichtsverhandlung die 2019 anberaumt gewesen sein soll, noch vom Ausgang noch vom Teilnehmer was gehört.
Seriöse Berichterstattung sieht anders aus.
Richtig, BMW hat schon mehrfach Mängel, die nicht gleich zu beheben, waren als Einzelfall runtergespielt.
Andere haben wegen unterschiedlichem Abstand eines Sattels zur Scheibe eine ganze neue Gabel eingebaut bekommen...
Die ABS Bremse hinten mit Luft Sache, ist jedenfalls erledigt, und hat eine Abhilfe / Lösung. Bravo.

Deswegen sich nicht mehr auf "alles " verlassen zu wollen und mit mulmigem Gefühl zu fahren, wäre eigentlich eher ein Grund für mich, mit so einem gefährlichen Hobby ganz aufzuhören.
Doch ich fahre weiter.
Schon "mein Kardan wurde gewechselt ,,
was ist das bitte? die Kardanwelle? die Schwinge? die Schwingenlager? ist nicht klar, was ist gemeint. Irgend was halt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanbruch

Kardanbruch - Ähnliche Themen

  • Sturz mit Kardanbruch

    Sturz mit Kardanbruch: scheint ja ein kapitaler Abflug gewesen zu sein. Viel kann er sich nicht getan haben,wenn er danach noch filmt und fotografiert...
  • Sturz mit Kardanbruch - Ähnliche Themen

  • Sturz mit Kardanbruch

    Sturz mit Kardanbruch: scheint ja ein kapitaler Abflug gewesen zu sein. Viel kann er sich nicht getan haben,wenn er danach noch filmt und fotografiert...
  • Oben