Suche Kardanwelle f. 2007er R1200GS Adventure (K25)

Diskutiere Kardanwelle f. 2007er R1200GS Adventure (K25) im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, mir ist am Wochenende meine Kardanwelle gerissen, besser gesagt, das Gelenkteil an der Kardanwelle kaputt gegangen (an der Seite...
FxWorker

FxWorker

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
27
Hallo zusammen,
mir ist am Wochenende meine Kardanwelle gerissen, besser gesagt, das Gelenkteil an der Kardanwelle kaputt gegangen (an der Seite Richtung Motor/Getriebe).
Laut erster und kurzer Sichtung des BMW-Mechanikers ist das Gelenkteil am Getriebe intakt.
Lade später gerne ein kurzes Video gerne hoch.
Es ist eine 2007er R1200GS Adventure (K25).
Hat jemand zufällig eine gute gebrauchte Kardanwelle und ggf. die Manschetten im Angebot.
Ferner wäre ich über weitere Infos, hinsichtlich auf welche Teilenummer/Nummernreihe/etc. ich da achten muss und ob ein wechsel selber mit ein bisschen handwerkliches Geschick möglich und anzuraten ist, sehr dankbar.
🙏

Danke & LG
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.438
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Bei den K25ern gab es unterschiedliche Getriebe mit unterschiedlichen Größen (Durchmesser) der Abtriebswellen. Daher musst Du auf die passende Gelenkwelle achten und kannst nicht irgendeine K25-Welle nehmen. Mehr dazu hier: 4V2 Getriebecodes der R1200 Reihe

Bzgl. Teilenummern kannst Du Dich hier schlau machen:
RealOEM.com - Select Your BMW Model

Ersatzteile findest Du bei den üblichen Gebrauchtteilehändlern. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem hier gemacht: New and Used Motorcycle Parts | Webshop | Boonstra Parts

Viel Glück
 
FxWorker

FxWorker

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
27
Moin Nordish,

vielen Dank für die top Infos und für das Glück - brauche ich.
Bei Boon...parts habe ich zwar keine gefunden, aber bin noch etwas zuversichtlich etwas hier aus dem Forum oder/und von einem aus der Gebrauchtteile-Adressen fündig zu werden.

Produktionsjahr ist wohl Juni 2006... nur so zur Info für potentiell weitere Leser.

LG,
Umer
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich habe eine bis 2006 also die mit den beiden gleichgroßen 22 mm Verzahnungen.
Ich denke wir hatten Kontakt.
Gruß Klaus
 
Thema:

Kardanwelle f. 2007er R1200GS Adventure (K25)

Kardanwelle f. 2007er R1200GS Adventure (K25) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • Oben