Karten einlesen in Basecamp abstellen

Diskutiere Karten einlesen in Basecamp abstellen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi :-) Kann man in Basecamp das Einlesen der Karten vom Zumo abstellen? Immer wenn ich das Zumo an den Rechner (Mac) anschließe um Routen usw. zu...
Salem

Salem

Themenstarter
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Kann man in Basecamp das Einlesen der Karten vom Zumo abstellen? Immer wenn ich das Zumo an den Rechner (Mac) anschließe um Routen usw. zu übertragen, fängt der Rechner an die Karten vom Zumo einzulesen. DAS würde ich gerne unterbinden.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ja,

die Karte von my Garmin auf deinen PC laden.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Geht es dann nicht schneller, wenn die Karte auf dem PC ist ?

Salem

Salem

Themenstarter
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Sorry, dass ich nun erst antworte, aber ich war unterwegs...:o

Wenn ich Basecamp starte und damit arbeite ist alles Bestens. Ich hab die aktuelle Karte von Garmin auf dem Rechner installiert und das läuft alles ganz normal. Mit der installierten Karte arbeite ich auch.

Wenn ich dann irgendwann allerdings mein Zumo 210 an den Rechner stöpsel, dann erkennt der Rechner das Gerät und auch in Basecamp wird es angezeigt. JETZT fängt Basecamp an, auch die Karten vom Zumo einzulesen. Das erkenne ich daran, das in der linken oberen Ecke in Basecamp das Navi und dazu ein Fortschrittsbalken angezeigt wird. Ich habe auf dem internen Speicher des Navis die 2014.10 drauf und auf der SD-Karte die OSM Karte.

Das Einlesen ist deswegen "suboptimal", weil der Rechner, bzw. Basecamp währenddessen super langsam wird und das einlesen auch richtig lange dauert. Z.B. "mal eben" ne Route aufs Navi übertragen, ist dann nicht möglich. Ich kann zwar normal weiterarbeiten, aber es läuft dann alles sehr sehr zäh.

Also nochmal in Kurzform: Die Karte IST auf dem Rechner installiert und damit arbeite ich auch, NUR wenn das Naiv angeklemmt wird, DANN wird es zäh.

Das ist mit schon öfter aufgefallen. Heute Morgen nervte es nur wieder ganz besonders, weil ich kurzfristig "mal eben" mit dem Moped los wollte.

Und DANKE schonmal für eure bisherige Hilfe:)...

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hab mich auch schon oft gefragt wie man das in Basecamp (Mac) abstellen kann, leider nichts gefunden. Habe aber nun die SD Karte im N4 (Zumo 660) von Class 2 auf Class 10 getauscht, nun wird die Karte ruck-zuck eingelesen.

Mein MacBook Air 11" (Mod 2011) wird allerdings nicht langsamer während die Karte vom Navi eingelesen wird, auch kann ich gleichzeitig schon meine Routen an das Navi senden. Sobald die Route im Navi (schicke die immer auf die SD Karte) ist wird das Navi "ausgeworfen", auch wenn die Karte noch nicht komplett eingelesen war.

Thema:

Karten einlesen in Basecamp abstellen

Karten einlesen in Basecamp abstellen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete: SIM-Karte Maroc Telecom

Biete: SIM-Karte Maroc Telecom: Hallo, ich habe ein Maroc Telecom SIM-Karte abzugegen. PIN/PUK etc. ist alles dabei. Gekauft wurde sie am 31.3.25 im Hafen von Tangier. Sie sollte...
  • Garmin Karte Oman

Garmin Karte Oman: Für einen Trip durch Oman, zunächst mit einem Geländewagen (kein SUV), Habe ich mir für mein treues Garmin Nav 5 eine Originalkarte Garmin Oman...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Navigator V karten update geht nicht

Navigator V karten update geht nicht: Hallo , Hab BMW Navigator V und will Navi Karten updaten. Leider ist bei mir in Garmin Express keine taste um dass zu machen ( soll in Grün...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete: SIM-Karte Maroc Telecom

Biete: SIM-Karte Maroc Telecom: Hallo, ich habe ein Maroc Telecom SIM-Karte abzugegen. PIN/PUK etc. ist alles dabei. Gekauft wurde sie am 31.3.25 im Hafen von Tangier. Sie sollte...
  • Garmin Karte Oman

Garmin Karte Oman: Für einen Trip durch Oman, zunächst mit einem Geländewagen (kein SUV), Habe ich mir für mein treues Garmin Nav 5 eine Originalkarte Garmin Oman...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Navigator V karten update geht nicht

Navigator V karten update geht nicht: Hallo , Hab BMW Navigator V und will Navi Karten updaten. Leider ist bei mir in Garmin Express keine taste um dass zu machen ( soll in Grün...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Oben