Kasteninnenmaß für Anhänger (Motorradtransport)

Diskutiere Kasteninnenmaß für Anhänger (Motorradtransport) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, welches Kasteninnenmaß muß ein Anhänger haben, damit er für den Motorradtransport taugt? Es soll eine 12er Adventure LC drauf. Ich...
S

Snake28

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hallo,

welches Kasteninnenmaß muß ein Anhänger haben, damit er für den Motorradtransport taugt?
Es soll eine 12er Adventure LC drauf.

Ich bräuchte ihn eher selten, deshalb überlege ich an einem Anhänger aus dem Baumarkt .

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Snake28
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das kommt darauf an, ob Du die Klappe hinten unten lassen willst oder nach vorne eine Lücke fürs Vorderrad auf die Deichsel lässt. Ansonsten ist eine GS>2,10m und der Baumarktanhänger innen i.d.R <2,08m.

Nächste Größe ist 2,50m.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
schräg stellen, also VR in die Ecke, dann geht die Klappe zu bei den gängigen Baumarkt-Klaufixe
 
S

Snake28

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Danke für die Tips!

Gruß Snake28
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die günstigen ungebremsten Baumarktanhänger haben ca. 2m. Da wird es auch mit kleineren Motorrädern eng. Meine ehemalige cbr 600f passte da nur schräg rein. Das Verzurren an der Planenbefestigung war auch alles andere als optimal. 2.50 sollte es schon sein. Dann kann man auch vernünftige Zurrpunkte am Rahmen abringen. Und hohe Plane falls gewünscht.

Bremse muß m. E. bei einem Fzg. Bis 750 kg nicht unbedingt sein. Ist nur teurer kostet mehr Versicherung und erfordert höheren Wartungsaufwand.

Bis 750 kg kann man z. B. in Österreich auch 100 fahren. Auch ohne 100er Schild. Die Zulassung der Hänger ist meist höher.

Ich habe einen kleinen vom Bauhaus für gelegentliche Bautransporte. Max. 600 kg Zuladung ungebremst. Für die Motoräder habe einen kleinen Stema. Eine GS oder zwei Einzylinder. Ungebremst.

Die Hänger kostete nicht viel, sind im Unterhalt günstig und TÜV dauerte bislang jeweils max. 5 Minuten. Seit vielen Jahren ohne Probleme.

Mein Baumarktanhänger hat eine relativ hohe Plane. Um größerere sperrige Sachen zu transportieren ist das Ideal. Man muss ja die Polizei nicht gerade mit der Nase drauf stoßen was man so transportiert.

Gruß Thomas
 
Thema:

Kasteninnenmaß für Anhänger (Motorradtransport)

Kasteninnenmaß für Anhänger (Motorradtransport) - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben