Habe jetzt mit dem Händler gesprochen.
Ein Storno ist leider nicht mehr möglich, da die Maschine schon gebaut wurde.
Bleibt dann also die GS in „normal“.
Hallo,
Meine Meinung zu deiner Anfrage deckt sich (mal wieder) nicht mit einigen vorstehenden Antworten.
Die "normale" GS ist angesichts des beschriebenen und angedachten Einsatzzwecks m.E. schon ziemlich weit übers Ziel hinaus geschossen.
20kEuro nur für diesen Einsatzzweck für ein Motorrad würde ich nicht ausgeben.
Eine Adventure ist aus meiner Sicht da sogar totaler Nonsens.
Für zweimal im Jahr Dosenbahn in den Süden (hin und zurück 5000km) und vor Ort "ein bisschen" Schotter ist mehr oder weniger jedes Motorrad mit tauglichem Wetterschutz (= Verkleidung) ausreichend und vmtl. besser geeignet. Deine Fahrten gehen auch (und vermutlich sinnvoller) mit einer R100RT und deren Nachfolgerinnen und Artgenossinnen.
Ausprobiert hab ich das übrigens mit einer Triumph Sprint. Geht.
Da das hier aber das GS-Forum ist und solche Reisen auch schon mal mit dem Mobbed (auch gern einer Adventure) hinten auf dem Autoanhänger gemacht werden, ist deine Absicht und Entscheidung zum Selbstfahren dann doch zu unterstützen.
Die GS kann aber deutlich mehr und ist wohl auch für andere Dinge als stupide Dosenbahn entwickelt worden.
Trotzdem wünsche ich Dir mindestens genau so viel Freude und Spaß mit deiner Neuerwerbung, wie ich mit meiner "normalen" GS habe.
Laß dich von den Adventure-Fanboys hier nicht verunsichern.
Der ein oder andere hier würde auch einen 40Liter-Tank und 325kg Leergewicht für die GS gut finden. Dazu noch 30PS mehr und 10cm mehr Federweg. Und dir das auch noch als erstrebenswert verkaufen.
Brauchst aber nicht. Deine Entscheidung für die "Mädchen"-GS ist gut. Freu dich auf das Mobbed!
Gruß
Bernd