Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

Diskutiere Kaufempfehlung für Benzinpumpe...? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
S

Shag

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2022
Beiträge
11
Moin,
hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit in Betrieb genommen ??? (R 1100 GS)

Den Einbau der Billigvariante von Amazon hätte ich mir getrost sparen können.
60,-€ im Set mit Schläuchen, Verhüterli und nicht passendem Filter (10mm) - Don't do it...

Die Originale ist mir gerade zu teuer.
Für irgendeinen Tipp im knapp 3-Stelligen Bereich wäre ich euch echt dankbar !!!


Beste grüße aus dem Norden,
Sebastian
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schau mal hier, Quantum HFP439. Die haben einen sehr guten Ruf, in Harleys habe ich die schon öfter eingesetzt, problemlos im Betrieb. Es gibt auch alle Zubehöre (Strainer, Feinfilter, Druckregler etc.) einzeln.
Aber vielleicht gibt's ja auch andere, @teileklaus weiß da ev. mehr.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
in meiner 1150er tut mittlerweile die Pumpe von Tillmann seit mehr wie 40Tkm ihren Dienst.
Grüße, Horst
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Die Originale ist mir gerade zu teuer.
Für irgendeinen Tipp im knapp 3-Stelligen Bereich wäre ich euch echt dankbar !!!
Die VDO 405-052-003-002Z entspricht dem Originalteil, ist allerdings mittlerweile ganz schön teuer geworden. Mußt Du suchen, ob Du sie für den von Dir gewünschten Preis bekommem kannst. Vor wenigen Jahren (höchstens zwei oder drei) habe ich sie noch für etwa 85 Euro erworben und eingebaut.

Die "Gefahr" bei fremden Pumpen ist unter anderem (von der eventuell abweichenden Mechanik abgesehen), daß sie elektrisch anders anzuschließen sind und man daher die Verkabelung modifizieren muß. Wollte ich unbedingt vermieden haben.
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Moin,
hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit in Betrieb genommen ??? (R 1100 GS)

Den Einbau der Billigvariante von Amazon hätte ich mir getrost sparen können.
60,-€ im Set mit Schläuchen, Verhüterli und nicht passendem Filter (10mm) - Don't do it...

Die Originale ist mir gerade zu teuer.
Für irgendeinen Tipp im knapp 3-Stelligen Bereich wäre ich euch echt dankbar !!!


Beste grüße aus dem Norden,
Sebastian
Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe meine in der Bucht bestellt. Dank diesem Forum als Suchbegriff "Audi C4" eingegeben passt und pumpt.
 
S

Shag

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2022
Beiträge
11
Mensch Leute !

An:
ALW, Uli G. , Horst, Elfer-Schwob, Franz & Passauer

Ich hab' echt Pippi in den Augen - VIELEN DANK !!!


Die Quantum hatte ich auch schon gefunden, bei den Bewertungen war ich mir dann aber unsicher.
Till will uns scheinbar gerade keine Spritpumpen verkaufen - zumindest nicht an die 11er.
Das mit der Audi-Pumpe ist ja mal wieder geil - Super !

Werde bei der ersten Ausfahrt an euch denken - Frohe Tage und 'nen guten Grip !
 
Thema:

Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

Kaufempfehlung für Benzinpumpe...? - Ähnliche Themen

  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

    Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

    Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe: Servus, ich muss mich neu ausstatten und hätte daher ein paar Fragen an die Erfahrenen. Ich brauche einen Helm, wobei ich die Gelegenheit gleich...
  • Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS

    Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS: Hallo liebe GS-Fahrer. Ich beabsichtige mir das erste Mal ein BMW-Motorrad zuzulegen und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ernstgemeinten...
  • Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS - Ähnliche Themen

  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

    Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?: Hallo, es geht um solch ein Teil (siehe Bild) oder ähnliches: Das ist ein Initiator, mit dem man die RDC Sensoren an den Reifen erweckt um sie...
  • Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe

    Kaufempfehlung für Helm, Endurostiefel und -handschuhe: Servus, ich muss mich neu ausstatten und hätte daher ein paar Fragen an die Erfahrenen. Ich brauche einen Helm, wobei ich die Gelegenheit gleich...
  • Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS

    Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS: Hallo liebe GS-Fahrer. Ich beabsichtige mir das erste Mal ein BMW-Motorrad zuzulegen und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ernstgemeinten...
  • Oben