Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Diskutiere Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden. Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die...
V

Vinnic

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden.
Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die Erfahrung mit meiner GS.
Früher immer Metzler Fan gewesen.
Jetzt würde ich auch Eure Empfehlung hören.
Ich würde gerne einen Reifen haben, der ein wenig nach Offroad aussieht, aber hauptsächlich für Straße ist.
Ich fahre gerne tief in den Kurven, wenn es sich ergibt, also muss der Reifen auch guten Grip haben. Laufleistung wäre zweitrangig.
Danke für Eure Unterstützung!

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Michelin Anakee Adventure

Pirelli scorpion Rallye str

Metzeler Karoo Street

Conti Tkc 70 ( Evtl Rocks am HR)

MacJahn

MacJahn

Meine GS ist von 2014 ich persönlich Wechsel zwischen Heidenau k60 Scout und dem Michelin anakee adveture und wider zurück.
Beide Toll

V

Vinnic

Themenstarter
Modell
R1200GS
Moin,
An Metzler und Michelin habe ich schon gedacht.
Heidenau kannte ich bis dato garnicht.
Macht sich das "grobe" Profil auf der Strasse negativ bemerkbar?

MacJahn

MacJahn

Er ist natürlich nicht so gut wie ein 100% Straßen Reifen aber er so ziemlich alles was mit der Gs geht und die Optik ist klasse auch der Grip kann sich ordentlich sehen lassen.
Nehme nur ab und zu noch den Michelin für lange Touren da ich da absolut von der Nass Haftung überzeugt bin

MacJahn

MacJahn

wegen dem Groben Profil ist durch den Mittelstreifen "kaum" etwas zu bemerken

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich hatte mir den Heidenau K60 Scout für meine Reise nach Georgien aufgezogen.
Der ist schon gut, wenn es um unbefestigte, trockene Strecken geht.
Von der Straßenperformance, der Lautstärke und der Stabilität bei hohen Autobahngeschwindigkeiten ist der jedoch meilenweit von einem guten Tourenreifen entfernt!
Und durch das durchgehende Profil hinten hat er quasi null Haftung, wenn es offroad feucht oder nass ist. Da rutscht der weg, wie auf Schmierseife.

MacJahn

MacJahn

So hat jeder seine Erfahrungen und Meinung das mit Schmierseife könnte ich z.b überhaupt nicht feststellen.
Wie gesagt 5 Menschen 7 Meinungen 😀

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Reine Physik: Matschiger Untergrund + durchgängiges Profil = Null Haftung

Hat mich kurz vor der Tschetschenischen Grenze einen Koffer, einen Kofferhalter und eine Seite des Sturzbügels gekostet.

Zum Glück nur bei Schrittgeschwindigkeit.

Hier tags drauf mit der "professionellen" Reparatur
:-)

Screenshot_20250511_105503_Gallery.jpg

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hatte mir den Heidenau K60 Scout für meine Reise nach Georgien aufgezogen.
Der ist schon gut, wenn es um unbefestigte, trockene Strecken geht.
Von der Straßenperformance, der Lautstärke und der Stabilität bei hohen Autobahngeschwindigkeiten ist der jedoch meilenweit von einem guten Tourenreifen entfernt!
Und durch das durchgehende Profil hinten hat er quasi null Haftung, wenn es offroad feucht oder nass ist. Da rutscht der weg, wie auf Schmierseife.
Das interessiert mich schon sehr, nach Georgien mit den Reifen.
Ich schreibe Dir mal eine PN, sonst wird das hier OT.

Thema:

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015 - Ähnliche Themen

• Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • Kaufempfehlung iPhone Halterung

Kaufempfehlung iPhone Halterung: Hallo zusammen ! Werde in den nächsten Wochen ne 1150 übernehmen und möchte gerne mein iPhone 14 sicher und witterungsgeschützt anbringen. Die...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

• Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • Kaufempfehlung iPhone Halterung

Kaufempfehlung iPhone Halterung: Hallo zusammen ! Werde in den nächsten Wochen ne 1150 übernehmen und möchte gerne mein iPhone 14 sicher und witterungsgeschützt anbringen. Die...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Oben