Kaufentscheidung BNW Navigator 6

Diskutiere Kaufentscheidung BNW Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,
Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung.
Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In einer Anzeige steht nun, BMW Navigator 6, neue Version mit verbesserten Display. Ab wann gibt es die Version mit dem neuen Display? Oder ist das nur eine verkaufsfördernde Beschreibung.
Aktuell gibt es den Navigator 6 ja mit 15% Nachlass.
Vielleicht kann mir als Neuling jemand hier weiterhelfen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ab 21 gibt’s die Update Version. Wenn er funktioniert, dann ist er super :-) Meiner war kürzlich nach über 3 Jahren nicht mehr zu retten wegen Ghosting (mit der Suchfunktion findest du alles dazu). Einige neue Geräte werden auch hier im Bietebereich angeboten.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich glaube gelesen zu haben, dass die "neuen" Nav VI ab 04/05/06 2021 ausgeliefert wurden, erkennst Du daran, dass der Startbildschirm nun in monochrome (schwarz/weiß) angezeigt wird. Bei den aktuellen Nav VI gibt es diese Probleme anscheinend nicht mehr, habe ich jedenfalls nicht mehr gelesen. Ich habe auch die aktuelle Version und bin hellauf begeistert, bisher keinerlei Ausfälle
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
206
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Ganz subjektiv, sarkastisch, ironisch, zynisch und schwäbisch-bitterböse:

NEIN, LASS ES!

Ich, der Oberchecker von Garmins "Basecamp", war 3 Stunden im Stau auf der SSxy in Südtirol, weil mich dieses gottverfi.... Navi anstelle der schönen, kurvigen Route (eingegeben über ca. 3 Stunden am Rechner) dennoch und warum-auch-immer über diese SSxy geroutet hat...

Jaja, werden jetzt die Garmin-Gläubigen sagen, ein typischer "Anwenderfehler" - und ja, es war ein Anwenderfehler, sicherlich, 100 %, absolut. Aber: ein 500€-Navi dürfte/müsste doch so Reiner_Remstal-anwenderfreundlich sein wie bspw. Google-Maps, oder???

2x (1x "alte" Version und 1x "neue"Version) ein NAV6 gekauft, 2x in den Popo gebissen aus Zorn, Wut, Ärger über mein eigenes Unvermögen, die "Anwenderfreundlichkeit" des Garmin, den Stau und etc.

Zurück aus Alto Adige das Teil verkauft, die Cradle gekauft und jetzt: GLÜCKLICH!

Wie oben beschrieben: ganz subjektiv, sarkastisch, ironisch, zynisch und schwäbisch-bitterböse...aber ehrliche Meinung, MEINE Meinung! (Ach so: Ghosting hatte ich bei keinem bemerkt!)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das N6 mit dem aktualisieren Display funktioniert bei mir von Anfang an problemlos. Routen mit Basecamp, smart geplant, werden 1:1 übernommen. Unvorhergesehenes auf der Strecke (Baustellensituation, Stau) regelt der User vor Ort besser und effektiver als ein Programmierer im fernen irgendwo.

Ich würde es wieder kaufen.

Gruß - Pendeline
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Mein zweites NAVI VI, das erste wurde nach ghosting ausgetauscht, ist ebenfalls mit ghosting ausgefallen. Über 12.000 km keine Probleme, dann jedoch immmer häufiger "Selbstbedienung" des Touchscreens.
Ist momentan unterwegs zum Verkäufer. Hoffe nun auf mein drittes Navi VI.
Das zweite war bereits das Neue NAVI VI, erkennbar an dem geänderten Layout während des Startvorgangs.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ganz subjektiv, sarkastisch, ironisch, zynisch und schwäbisch-bitterböse:

Ich, der Oberchecker von Garmins "Basecamp", war 3 Stunden im Stau auf der SSxy in Südtirol, weil mich dieses gottverfi.... Navi anstelle der schönen, kurvigen Route (eingegeben über ca. 3 Stunden am Rechner) dennoch und warum-auch-immer über diese SSxy geroutet hat...
ich wollte hauptsächlich, bei der Konstellation, deinen Anfängerfehler bestätigen. :wink:

Bestätigen kann ich auch, dass zumindest Basecamp einige Eingewöhnungszeit erfordert, sonst du das nächste Mal als Geisterfahrer unterwegs.


Wer sich damit beschäftigt, mit Basecamp und dem Navi, wird damit sehr zufrieden sein.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
440
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Das einzig Gute an dem Gerät ist die Integration in das Motorrad.
Ich habe NAV5 und NAV6 durch.
Bin mit GARMIN ZUMO XT und alternativ mit Cradle und div. Apss unterwegs und nun glücklich.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man muss sich eigentlich gar nicht mit Basecamp beschäftigen. Ist aber sehr gut für die Archivierung, etc.

Wenn eine Karte hat und sich ein wenig überlegt, wo man fahren möchte, dann kann man das super Abends an der Hotelbar/Zimmer direkt am Gerät programmieren.

Das geht mit dem N5 fast noch besser als mit N6/XT, weil man kann es sehr präzise mit einem "Stift" bedienen.
Bin die vergangene Tour mit einem N5 gefahren. Hat spitzenmässig funktioniert.

An den TE: Wenn Du erst mal ein wenig üben willst, dann besorge Dir ein günstiges gebrauchtes N5 aus den Kleinanzeigen.

Auch mit 15% Rabatt (auf 840 Euro Listenpreis) ist das N6 noch verdammt teuer. Ich würde sagen zu teuer. Dabei hat es nur ein besser ablesbares Display als das N5, mehr Speicher und ein paar Funktionen, die die meisten nicht brauchen.
 
Thema:

Kaufentscheidung BNW Navigator 6

Kaufentscheidung BNW Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?

    Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?: Servus, ich brauche einen neuen Helm und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zur Ausgangslage und der daraus entstehenden Frage: Ich fahre seit...
  • Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013

    Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013: Hallo an Alle, wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt bin ich auf der suche nach einer BMW R 1200 GS für lange Touren. Es soll auch mal in...
  • Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013 - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?

    Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?: Servus, ich brauche einen neuen Helm und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zur Ausgangslage und der daraus entstehenden Frage: Ich fahre seit...
  • Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013

    Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013: Hallo an Alle, wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt bin ich auf der suche nach einer BMW R 1200 GS für lange Touren. Es soll auch mal in...
  • Oben