Kaum zu glauben

Diskutiere Kaum zu glauben im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
chapter11

chapter11

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt.

Super Bike.

Und heute vom Freundlichen mit Hänger wieder holen lassen. Hatte heute einen Schmorbrand unter der Sitzbank.

Was für ein Gestank.

Nix ging mehr. :banghead::banghead:

Mal als schauen was dabei herauskommt.

Grüße Thomas
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wie jetzt - insolvent aber neues Möp kaufen ? :eekek:

Wann sollst die denn wieder bekommen ?
 
chapter11

chapter11

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Gute Frage. Müssen erst checken was alles durchgeschmort ist und vor allem, warum.
 
chapter11

chapter11

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Das nennt sich "Management by Kaenguruh". Grosse Spruenge mit leerem Beutel...
Ist ja schön wenn Du es witzig findest. Mir war heute nicht zum Lachen wenn einem das Moped halb abfackelt. Schon mal drüber nachgedacht?
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Nee - es geht um Deinen Nick - Chapter 11 ;)
Ganz genau. Darauf hat Andreas ja schon angespielt.
Und naja, Fehler koennen immer mal passieren. Solange nur das Mopped beschaedigt ist und niemand verletzt wurde (was in Deinem Ursprungspost ja nicht erwaehnt wurde) geht es doch noch. Die Reparatur wird schon nicht auf Deine Kappe gehen.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Lieber ganz abfackeln, jetzt bekommst so eine geflickte und zusammengelötete, bei der man den Schmorbrand ewig sieht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Tut mir echt leid für dich - so ein Pech mit einem neuen Motorrad!
Mich würde ja ein Bild interessieren und woran das letztlich gelegen hat.

BMW wird dir Ersatzmobilität angeboten haben? Vermutlich ist ein neues Fahrzeug einfacher, als dass die jetzt alle angeschmorten Teile austauschen?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Tut mir echt leid für dich - so ein Pech mit einem neuen Motorrad!
Mich würde ja ein Bild interessieren und woran das letztlich gelegen hat.

BMW wird dir Ersatzmobilität angeboten haben? Vermutlich ist ein neues Fahrzeug einfacher, als dass die jetzt alle angeschmorten Teile austauschen?

@flowrider: mich täte immer noch interessieren wie hoch der Schaden bei deiner Maschine war

gruß
gstommy68
 
chapter11

chapter11

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Guten Morgen,

ich konnte keine Bilder machen. An das habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht.
Ich war komplett geschockt.
Und ich erzähle hier keine Märchengeschichte.

Ich kann selber kaum glauben das bei einer neuen Maschine so was passiert.

Auch der Freundliche konnte es auch nicht glauben was das passiert ist.

Sobald ich genau weiß was die Ursache bzw. der Schaden ist sage ich Bescheid.

Nochmals ich bin aus dem Alter heraus für irgendwelche Geschichten.

Viele Grüße
Thomas
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Naja, da wird es ein Gutachten geben oder du gehst mal bei deinem Freundlichen vorbei und bittest, Aufnahmen für deine Versicherung machen zu dürfen.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Eindeutig ein Fall für eine Wandlung. Das würde ich bei einem neuen Bike nicht akzeptieren und mit Nachbesserung ist es auch nicht getan.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Tja, schwierig ob man spontan auf sowas Anspruch hat, muß man nichterstmal nachbessern lassen?
Nachbesserung wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Allerdings handelt es sich hier um einen richtigen Brandschaden, der weitere Beschädigungen nach sich ziehen kann. Ein Fachanwalt ist da sicher klüger.

Ich bin gespannt, ob es Bilder gibt und wie das ausgeht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.682
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Na ein Glück, dass da nicht die HP-Lithium-Batterie verbaut war.
Dann hätte es womöglich nichts mehr zum Abschleppen gegeben.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Schön wie hier wieder spekuliert wird. Da wird von Schmorbrand unter der Sitzbank gesprochen. Da kann ganz einfach ein fehlerhaftes Steuergerät abgeraucht sein, das stinkt schon ordentlich, hinterlässt aber dank Metallgehäuse keine weiteren Schäden am Moped. Neues Teil einbauen und fertig.

Wenn es wirklich gebrannt hat (offene Flamme) dann würde ich auch auf ein neues Moped seitens BMW bestehen, wird auch für BMW günstiger sein da sie sowieso das "abgebrannte" untersuchen werden wollen.

Bin schon gespannt wie es weitergeht, Fotos wären halt hilfreich für uns Neugierige gewesen.
 
Thema:

Kaum zu glauben

Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

    Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

    Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Oben