Kaum zu glauben

Diskutiere Kaum zu glauben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben, aber das ist für mich die bisherige Spitze eines Eisberges :mad:.

http://www.focus.de/panorama/welt/h...mt-todeskampf-von-unfallopfer_id_7604995.html

Ich hoffe, der Link funktioniert.
Im Radio sagte man, er hätte keine Hilfe gerufen und nachher den Rettungskräften auch noch im Weg gestanden.
Wie ist so jemand drauf?
Kommt das von zu viel Sensationsfernsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Das kommt davon das in unserer Gesellschaft ein Menschenleben keinen Wert mehr hat, traurig aber wahr!
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kommt das von zu viel Sensationsfernsehen?
Fernsehen, Youtube, sonstwie geshared, sicherlich einer der Gründe.
Ein hervorragend gemachtes Video über Motorradsicherheit (z.B. von 1.000ps) hat 234k Klicks in 4 Jahren.
Ein schlecht zusammengeklautes Video über Motorradunfälle kann leicht mehrere Millionen Klicks erhalten - in 4 Monaten (z.B. wahllos herausgegriffen youtu.be/LpCT3UkZm2E)!

Woher das mit dem Rettungskräfte behindern, nicht helfen etc. kommt kann ich nicht sagen, und schon garnicht nicht nachvollziehen.
Ich bin kein Freund davon nach dem großen Bruder zu rufen, in diesen Fällen denke ich aber dass nur drakonische Strafen helfen.
Insbesondere umfangreiche Sozialdienste sind sicherlich geeignet ein gewisses Umdenken zu erreichen und einen kleinen Teil des Schadens wieder abzuarbeiten. Das sind ja mittlerweile keine Einzelfälle in verschwindend geringer Anzahl mehr sondern nimmt, wenn man den Medien glauben darf, derzeit rapide zu.

Aber, egal wie man es dreht und wendet - es bleibt am Ende nur ein ungläubiges Kopfschütteln.....

Bis dann,

Ralf
 
G

Gast38655

Gast
Du glaubst nicht wie pervers krank einige in der Gesellschaft geworden sind. Das sind sicher solche Typen, die Unfall Videos in bestimmte Portale hochladen. Erfreuen sich daran andere qualvoll sterben zu sehen :mad:
Hört sich hart an, aber ist bittere Realität und es wird von Tag zu Tag mehr. Daher passt auf euch auf....
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Aktueller Fall des Mannes der in den Räumlichkeiten einer Bank starb weil Menschen ihn liegen gesehen haben aber nicht halfen.

Richter: Wieso haben sie dem Rentner nicht geholfen?
Angeklagter: Ich dachte es sei ein Obdachloser.
Richter: AUCH OBDACHLOSE SIND MENSCHEN!


Ich kann es wirklich null nachvollziehen, meine Erziehung und Sozialisierung würde sowas nie erlauben.

Gesendet vom Schmartfon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du glaubst nicht wie pervers krank einige in der Gesellschaft geworden sind. Das sind sicher solche Typen, die Unfall Videos in bestimmte Portale hochladen. Erfreuen sich daran andere qualvoll sterben zu sehen :mad:
Hört sich hart an, aber ist bittere Realität und es wird von Tag zu Tag mehr. Daher passt auf euch auf....
Diese Typen waren schon vorher nicht normal, als es noch kein Youtube oder die richtig miesen Foren und keine Smartphones gab. Die heutige Technik offenbart das Schlechte nur besser und macht es solchen Leuten leichter.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Aktueller Fall des Mannes der in den Räumlichkeiten einer Bank starb weil Menschen ihn liegen gesehen haben aber nicht halfen.

Richter: Wieso haben sie dem Rentner nicht geholfen?
Angeklagter: Ich dachte es sei ein Obdachloser.
Richter: AUCH OBDACHLOSE SIND MENSCHEN!


Ich kann es wirklich null nachvollziehen, meine Erziehung und Sozialisierung würde sowas nie erlauben.

Gesendet vom Schmartfon
Der ist nicht in der Bank gestorben sondern eine Woche später im Krankenhaus, er wäre aber so oder so gestorben wurde berichtet, trotzdem sollte man aber mindestens einen Notruf absetzen wenn man sich schon nicht in der Lage sieht selber Hand anzulegen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
. hatte ich auch schon -- beim lokalen "fast food" lokal ist ein gast vom stuhl umgekippt und lag zuckend am boden.. ich habe erste hilfe geleistet, chef vom lokal hat die ambulanz geholt, "andere gäste" haben nur blöde geschaut oder zum teil auch noch "doof / schlaue" kommentare abgelassen ohne was zu helfen :mad:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da YouTube ja auch noch nach Klicks bezahlt...mal ehrlich...ist das in dieser heutigen smartphonegeprägten Welt denn überhaupt ein Wunder?

Ich sehe keine Mutter mehr, die ihren Kinderwagen ausführt ohne Handy vor dem Gesicht. Oder einen Hundegänger.

Gewöhnt Euch dran. Hier wächst eine Generation von Sharerern und Vollidioten heran.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich denke nicht, daß es die mögliche Bezahlung ist,
einfach nur die Sensationsgier - und die möglichkeit was g.e.i.l.e.s. den freunden zu zeigen "Seht mal was ich da habe",
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Stimmt. Kommt aber aufs Gleiche raus.
 
bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
160
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
Man glaubt gar nicht wie viele sogar im vorbeifahren filmen.....sogar LKW-Fahrer...wenn wir auf der Autobahn sind sieht man es jedesmal...habe letztens im TV einen Bericht gesehen, wo ein Polizist auf der Leitplanke stand und die Fahrzeuge filmte.....das Problem ist , das sich keiner als erstes traut was zu tun...aber wenn einer dabei ist dann wissen die anderen immer alles besser.. dann sieht man auch dass die Traube immer größer wird......:furious::furious: und in diesem Sinne...Rettungsgasse bilden:worthy:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der ist nicht in der Bank gestorben sondern eine Woche später im Krankenhaus, er wäre aber so oder so gestorben wurde berichtet / .....
für die Gewichtung des Urteils unerheblich - jeder stirbt - irgenwann einmal.... unterlassene Hilfeleistung - ist es allemal, ob mit oder ohne Todesfolge...

die zur Rechenschaft gezogenen Täter werden mit Sicherheit bestraft - und verurteilt - trotz Revision...

es gibt auch "erste Hilfe für Laien"... man muss vor Ort keine Diagnose stellen oder reanimieren, wenn man es nicht kann...

aber man muss in irgendeiner Form helfen... und wenn man einen Rettungruf absetzt - notfalls mittels Brandmelder oder Notrufknopf...

sollte auch in einer Bank vorhanden sein....
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
für die Gewichtung des Urteils unerheblich - jeder stirbt - irgenwann einmal.... unterlassene Hilfeleistung - ist es allemal, ob mit oder ohne Todesfolge...

die zur Rechenschaft gezogenen Täter werden mit Sicherheit bestraft - und verurteilt - trotz Revision...

es gibt auch "erste Hilfe für Laien"... man muss vor Ort keine Diagnose stellen oder reanimieren, wenn man es nicht kann...

aber man muss in irgendeiner Form helfen... und wenn man einen Rettungruf absetzt - notfalls mittels Brandmelder oder Notrufknopf...

sollte auch in einer Bank vorhanden sein....
Naja das sag ich doch, ein Notruf ist besser als gar nichts zu machen, die haben bestimmt gedacht das sie keiner sieht und haben nicht an die Kameras gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass er sowieso gestorben wäre, wurde strafmildernd gewürdigt.
Der Richter fand allerdings entsprechende Worte.

Könnte um mich schlagen, wenn ich mir vorstellte, mein Vater hätte da gelegen....
 
G

Gast38655

Gast
Notruf kann man immer absetzen oder Passanten bitten mitzuhelfen, machbar ist immer was um seinen Beitrag zu leisten. Aber wenn ich schon sehe, lese oder sogar höre - dass schreckliche Situationen gefilmt und später Kumpels gezeigt werden, da packe ich mich an Kopf. Die verunfallten ringen/kämpfen um ihr einziges Leben und diese Gaffer ergötzen sich noch dran :mad:
Solche Menschen gehören keineswegs in diese Gesellschaft....diese gehören weggesperrt.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Notruf kann man immer absetzen oder Passanten bitten mitzuhelfen, machbar ist immer was um seinen Beitrag zu leisten. Aber wenn ich schon sehe, lese oder sogar höre - dass schreckliche Situationen gefilmt und später Kumpels gezeigt werden, da packe ich mich an Kopf. Die verunfallten ringen/kämpfen um ihr einziges Leben und diese Gaffer ergötzen sich noch dran :mad:
Solche Menschen gehören keineswegs in diese Gesellschaft....diese gehören weggesperrt.
Oh Ja.....
Dazu passt auch diese Meldung die ich heute in meiner Tageszeitung gelesen habe.
Gaffer.png
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Egal, ob bei Motorradfahrer oder Rentner oder sonst einem Hilfsbedürftigen, sieht bzw. liest man über solches Benehmen und die zunehmende Verrrohung, könnte man das Kotzen kriegen, das ganz große
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Diese Typen waren schon vorher nicht normal, als es noch kein Youtube oder die richtig miesen Foren und keine Smartphones gab. Die heutige Technik offenbart das Schlechte nur besser und macht es solchen Leuten leichter.
Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
 
G

Gast38655

Gast
Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
Erstens die Erziehung und zum Zweiten der Umgang in der Schule, Freunde oder sonst wo. Das prägt natürlich.
 
Thema:

Kaum zu glauben

Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

    Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

    Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Oben