Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Diskutiere Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Zusammen,
an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6.
Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX.
Jetzt kann ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Navigationsgerät sehen, allerdings nicht im TFT Display.
Was muss ich noch machen, damit die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch dort angezeigt wird ?
Ich muss euch vorwarnen, ich bin echt ein Laie was solche Sachen angeht.
Deshalb bedanke ich mich für eine verständliche Erklärung.
Besten Dank im voraus,
Gruß
Stefan
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
und die Karten laden und installieren
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ordnungsdienst? Eher Ortung.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Besten Dank für die Antworten.
Ich lade gerade die Karten auf dem Handy runter.
Muss man jedesmal die BMW App starten ?
und wenn dann wie ?
Bei den Ortungsdiensten setze ich einen Haken bei : immer...?
Entschuldigung, das euch die Fragen wahrscheinlich ziemlich dämlich vorkommen.
 
F

Funeral

Dabei seit
19.04.2018
Beiträge
18
Ort
Offenburg
Modell
1200 Adventure LC
Und bei einigen Smartphones muss der Energiesparmodus DEaktiviert werden.
 
GS-Reiner

GS-Reiner

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
84
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Jetzt kann ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Navigationsgerät sehen, allerdings nicht im TFT Display.
Was muss ich noch machen, damit die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch dort angezeigt wird ?



Wenn du die Anzeige meinst die immer im TFT zu sehen ist, musst du auch, glaube ich zumindest, irgendwo in den Einstellungen des TFT den Haken bei "Speed Limit Info" setzen.
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Am Handy die BMW Connected App installieren und entsprechende Karten herunterladen. Dann Handy mit dem TFT Display via Bluetooth verbinden.
Beste Grüße Arthur
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Zusammen,
ich möchte mich für eure Ratschläge bedanken !
Ich hätte die Karten der App nicht im Zusammenhang mit der Geschwindigkeitsanzeige gebracht !
Jetzt funktioniert es !
Dafür besten Dank.
Gruß
Stefan
 
R

rookie002

Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
...eine Sache noch. Ich habe auch ein iPhone, manchmal verbindet es sich nicht wieder automatisch mit dem TFT. Dann nicht neu koppeln, sondern im IOS unter 'Bluetooth' beim richtigen Device (bei mir heißt es ICC6.5in) manuell verbinden. (also einfach draufklicken)
Dann geht es wieder für den Tag, verbindet sich auch wieder automatisch nach Fahrtunterbrechung. Bei längerer Pause lässt das iPhone beispielsweise am nächsten Tag eine automatische Verbindung nicht immer zuverlässig wieder zu.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Besten Dank für den Hinweis.
Gruß
Stefan
 
C

churchi666

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
53
Bei mir zeigt die speed limit-info seit kurzem eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h an, unabhängig von der tatsächlich zulässigen Höchstgeschwindigkeit, also auch innerhalb der Ortschaft usw. Das Handy (iPhone 11) wird im TFT angezeigt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ist es dem iPhone erlaubt, den Standort zu erfassen und an das Tft weiterzugeben?

Gruß - Pendeline
 
C

churchi666

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
53
Hi Pendelten,
Connected ist Zugriff auf den Standort Immer erlaubt.
Gruß
Wolfgang
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich habe den Hinweis gegeben, weil man zumindest bei Android dem Smartphon komplett den Standortzugriff verweigern kann. Dann hätte auch Connected keinen Standort (für die örtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen). Ich habe keine Kenntnis, wie das beim iPhone geregelt ist.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Bearbeitung einer Anzeige - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Oben