Keyless Ride. Ja oder Nein.

Diskutiere Keyless Ride. Ja oder Nein. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin ich im falschen Forum???
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Beim neuen Mazda war der Schlüssel auch in der Handtasche, die sich im Auto befand, als wir eine kleine Kaffeepause machten. Ich wunderte mich, dass das Auto nicht verrriegelte, als ich mich entfernte und komisch piepte, als ich es manuell mit "Knöpfchen drückem" verriegeln wollte.
Dann kam der Geistesblitz.
Zweitschlüssel ist im Auto.
Kann ich toppen. Wir haben unseren Toyota jetzt ein Jahr und haben uns an das Keyless eigentlich schon halbwegs gewöhnt. Im Sommer wollten wir ihn in einer Tiefgarage verriegeln, und er machte nicht dicht sondern warnpiepte rum. Meine Frau war maximal genervt. Ich stand mit meinem Schlüssel in der Hand da und drückte Knöpfchen, und ich fragte sie: "Wo ist dein Schlüssel?" Sie antwortete: "Na, in meiner Handtasche!" Als das Auto immer noch nicht zu ging, sagte ich zu ihr "Los, zeig mir mal deinen Schlüssel." Sie fühlte sich angemacht und zog einen Schmollmund, doch ich insistierte. Als sie ihr Schlüsselbund aus der Tasche zog, hing daran: der nackte, mechanische Notschlüssel. Der steckt normalerweise bei unserem Toyota im Handsendergehäuse drin, und man muss eine kleine Sperrklinke am Handsender drücken, um den Schlüssel rausziehen zu können. Das hatte sie offenbar beim Herumwühlen im Kofferaum gemacht, und dabei war ihr der Handsender unbemerkt in den Kofferraum gefallen. Nach drei Minuten Gekrame haben wir ihn dann gefunden....

Der Toyota-Schlüssel hat eine Öse am Schlüssel selbst und eine Öse am Funkgehäuse. Ich habe jetzt beide mit einer Mini-Schlaufe (von einem USB-Stick) verbunden, damit mir so was nicht auch mal passiert;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Andernfalls könnte die Versicherung auch schwerlich Diebstahlschutz beim Keyless-drive gewähren.
Korrekt. Es wurde Haushaltsversicherung mit Kfz Versicherung in einen Topf geworfen. Passt argumentativ leider nur in die Rundablage.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
bei motorräder sehe ich diebstähle per keyless auch nicht so kritisch...
aber kfz diebstähle hier in unsere gegend werden in letzter zeit ausschl. durch das keyless system begangen....lt. polizeiberichte...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hier mal ein doppeltes "Nein". Die Saubande klaut gern bei Motorrad Hotels, schön im Urlaub, während man in geselliger Runde ist.
Gruß Brauny
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Doppelt zählt nicht. Also ein "Nein" Abzug
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
G e m e i n h e i t........:eekek::devil:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Sinnloser Fred, aber was bitte kann an einen Keyless nerven?
Den Schlüssel in der Jacke zu haben, und auf einer 500km Tour den auch nicht 1mal in die Hand nehmen zu müssen?
Aus Sicherheitsgründen lasse ich mir ein NEIN noch eingehen, aber Nerven
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Sinnloser Fred, aber was bitte kann an einen Keyless nerven?
Den Schlüssel in der Jacke zu haben, und auf einer 500km Tour den auch nicht 1mal in die Hand nehmen zu müssen?
Aus Sicherheitsgründen lasse ich mir ein NEIN noch eingehen, aber Nerven
Mich nervt
-dass der Schlüssel nicht kompatibel zu den Variokoffern ist und beim Auf und Zuschließen zusätzliche Handgriffe erfordert.

-dass ich ihn in der Hecktasche verstauen muss und jedes mal beim anhalten dran denken muss ihn mitzunehmen (was ich Trottel regelmäßig vergesse, bei normalen Zündschlüssel aber nie vergessen hab)

-dass immer mal wieder keine Verbindung hergestellt wird oder die Batterie leer ist

Warum Schlüssel in der Hecktasche ? In der Hosentasche kommt immer die Meldung 'ausser Reichweite'. In der Jackentasche liegt er direkt auf den Rippen, drückt ein wenig und würde mir im Falle eines Sturzes wahrscheinlich eine oder mehrere Rippen brechen.
Und ja, ich könnte mir auch Aluboxen kaufen und einen Schlabber-Tourenanzug, mach ich aber nicht. Ich lasse einfach das nervige Keyless weg, dass eh (für mich) keinen Mehrwert hat.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
@TTTom Ah Ok, das ist ein Sonderfall.
Nicht kompatibel zu den Varios, was genau ist nicht Kompatibel ?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
@TTom Ah Ok, das ist ein Sonderfall.
Nicht kompatibel zu den Varios, was genau ist nicht Kompatibel ?
Mein Keyless Schlüssel passt in meine Varios.
Mann muss den Schlüssel kurz abziehen, um den Koffer nach dem Aufsperren öffnen zu können...
Spätestens nach dem 3. mal hat man hier einen Automatismus entwickelt. Aber man kann sich auch ein Leben lang drüber aufregen 🤣🤣
 
steffen1120

steffen1120

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Ort
Metropolregion Rhein Neckar
Modell
R 1250 GSA
Ich wollte auf Keyless nicht mehr verzichten. Schlüssel immer in der inneren Jackentasche. Das reicht zum aktivieren der Zündung. Wie oft habe ich den Schlüssel nach einer Pause oder dem tanken gesucht in welcher Tasche ist er denn. Oder im Helm. Oder der klassiker im Hotel den Schlüssel ausversehen mit in die Gepäckrolle. Jetzt ist er immer in der Jackentasche. Hab jetzt das zweite Moped mit Keyless und noch keine Probleme mit dem Tankdeckel oder leerer Batterie.
 
Thema:

Keyless Ride. Ja oder Nein.

Keyless Ride. Ja oder Nein. - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben