SQ18
Wieviele hatten das Problem an ihren 12xx noch nicht?
Armutszeugnis von wem?
Armutszeugnis von wem?
Ok, die Lösung ist das Abschrauben des Tank-Deckels. Oder im besten Fall zwei Minuten wartend an der Zapfsäule stehen, während andere auch tanken wollen? Und das bei einem Mopped für 25 K-Euro / Liste.Die Lösung ist doch seit Jahren bekannt. Immer diese Genöle von wegen Armutszeugnis und ähnliches.
Die Lösung ist viel einfacher, wurde hier mehrmals erläutert (ua auch von mir), dauert ca 10sek und funktioniert dauerhaft. Bei mir seit 2018 inklusive SW Motech Ring.Ok, die Lösung ist das Abschrauben des Tank-Deckels. Oder im besten Fall zwei Minuten wartend an der Zapfsäule stehen, während andere auch tanken wollen? Und das bei einem Mopped für 25 K-Euro / Liste.
Hm, wieso fühlt sich das gerade so falsch an?
Moin GS-Matze,Die Lösung ist viel einfacher, wurde hier mehrmals erläutert (ua auch von mir), dauert ca 10sek und funktioniert dauerhaft. Bei mir seit 2018 inklusive SW Motech Ring.
Ich schreibs nicht nochmal.
Sowas wird über das / ein Steuergerät angesteuert - kein Relais und "Zündschloß" ist eh außen vor.Gibt es ein separates Relais, welches hängen könnte oder läuft die Schaltung ausschließlich über das Zündschloss, was dann gewiss eine teure Angelegenheit werden würde?
Es würde mich interessieren wo man diese Informationen auf der RepROM findet. Ich habe irklich intensiv gesucht und weder Schaltpläne noch Verkabelung gefunden.Sowas wird über das / ein Steuergerät angesteuert - kein Relais und "Zündschloß" ist eh außen vor.
Genaueres Verkabelung etc. müsste ich auf der RepROM schauen, aber evt. hat da ja schon mal einer geschraubt und kann das direkt beantworten.
Moin zusammen,
auch ich möchte meine Erfahrungen gerne beitragen und frage gleichzeitig, ob sich jemand mit der Schaltung auskennt?
Gefundene Fehler:
°Dauerfeuer auf dem Stecker
Schalte ich die Zündung aus, geht der Deckel nicht auf. Ziehe ich den Stecker ab und stecke ihn nach paar Sekunden wieder zusammen, öffnet der Decke tadellos.
Cool, Danke, ... A285Sollte also Dauerfeuer in Deinem Sprechgebrauch 12 Volt bedeuten hast Du eher ein mechanisches Problem im Deckel
Ich gehe davon aus, dass Du hast diese Spannung mal gemessen hast. Wie hoch ist denn diese Spannung ?Trotzdem liegt am Stecker und somit immer noch am Tankdeckel eine gleichbleibende Spannung an.
Egal ob die Zündung an oder aus ist und auch egal wie lange. Auch nach 15 Minuten, einer Stunde, oder gar nach einem Tag - die Spannung bleibt bestehen.
12,59 VIch gehe davon aus, dass Du hast diese Spannung mal gemessen hast. Wie hoch ist denn diese Spannung ?
Wie gesagt, die Mechanik und Elektromechanik funktioniert. Hab ich schon gecheckt und arbeitete mich weiter vor in Richtung Steuergerät, welches unabhängig vom Zündungszustand IMMER 12,59 Volt (Batteriespannung) an den Tankdeckel schickt.Ich würde ja auch als erstes nochmal die Mechanik checken - aber wenn wie im obigem Schaltbild ein RC Glied mit dem Taster verbaut ist, und da ist was defekt könnte ich mir den Effekt mit dem ein- / auschalten evt. erklären.
Solange der Microschalter vom Deckel nicht betätigt wird, fließt aber kein Strom.IMMER 12,59 Volt (Batteriespannung) an den Tankdeckel schickt.
Prüfspannung ist klar und 12 Volt zum entriegeln ist auch klar. Die Elektromechanik ist jedoch so, dass wenn 12 V anliegen der Deckel zu öffnen ist. Wird er dann geschlossen, geht die Mechanik in den Verriegelungszustand. Jetzt benötigt der Magnetverschluss einen neuen Impuls zum erneuten entriegeln. Will heißen: erst 0 Durchgang um anschließend mit 12v ein neues Magnetfeld aufbauen zu können.Dass da eine Prüfspannung da ist über die das Steuergerät die Betätigung des Schalters erkennt ist klar. Nur hätte ich deutlich weniger als 12 Volt erwartet weil bei 12 Volt geht der Deckel ja auf.