
Andreas-SIN
Themenstarter
Hi zusammen,
auch wenn die Resonanz auf Carbon sehr spaerlich ausgefallen ist habe ich nochmal eine Frage. Meine Carbonteile unterhalb des Schnabels kamen nicht nur ohne ABE (was zumindest einige Reaktionen und erhobene Zeigefinger hervorgerufen hat) sondern auch ohne das Abdeckgitter fuer den Lufteinlass. Da wir aber ein groesseres Reservoir an krabbelnden und fliegenden Kleinlebewesen in Suedostasien haben, gedenke ich dort ein Alugitter einzukleben. Das Alugitter habe ich auch schon fuer 2,50 Euro und ohne ABE besorgt aber nun die Frage:
Klebstoffe sind Loesemittel basiert (meistens) und wenn ich jetzt hinten auf Carbon was aufklebe, wie sieht es mit Verfaerbungen auf der Vorderseite aus? Das Originalharz vom Hersteller bekomme ich nicht....also muss ein 2 Komponentenkleber her. Hat jemand hier sowas schon mal gemacht? Da die Teile selbst beim schnellen Ali nicht wirklich spottbillig sind und gerade die Teile unter dem Schnabel auf dem (optischem) Praesentierteller liegen, will ich natuerlicherweise die nicht versauen. Mein erster Gedanke war Stabilit Express, da ich glaube es hat weniger aggressive Loesungsmittel drin. Da es nur ein Versuch gib, bin ich recht unschluessig welchen Kleber ich nehmen soll.
Vielleicht hatte ja jemand schon ein aehnliches (Carbon-)Klebeproblem und kann sachdienliche Hinweise geben. Fliege im Juli wieder nach A, D und B daher ist es kein Problem europaeische Kleber zu bekommen.
Gruesse Andreas
auch wenn die Resonanz auf Carbon sehr spaerlich ausgefallen ist habe ich nochmal eine Frage. Meine Carbonteile unterhalb des Schnabels kamen nicht nur ohne ABE (was zumindest einige Reaktionen und erhobene Zeigefinger hervorgerufen hat) sondern auch ohne das Abdeckgitter fuer den Lufteinlass. Da wir aber ein groesseres Reservoir an krabbelnden und fliegenden Kleinlebewesen in Suedostasien haben, gedenke ich dort ein Alugitter einzukleben. Das Alugitter habe ich auch schon fuer 2,50 Euro und ohne ABE besorgt aber nun die Frage:
Klebstoffe sind Loesemittel basiert (meistens) und wenn ich jetzt hinten auf Carbon was aufklebe, wie sieht es mit Verfaerbungen auf der Vorderseite aus? Das Originalharz vom Hersteller bekomme ich nicht....also muss ein 2 Komponentenkleber her. Hat jemand hier sowas schon mal gemacht? Da die Teile selbst beim schnellen Ali nicht wirklich spottbillig sind und gerade die Teile unter dem Schnabel auf dem (optischem) Praesentierteller liegen, will ich natuerlicherweise die nicht versauen. Mein erster Gedanke war Stabilit Express, da ich glaube es hat weniger aggressive Loesungsmittel drin. Da es nur ein Versuch gib, bin ich recht unschluessig welchen Kleber ich nehmen soll.
Vielleicht hatte ja jemand schon ein aehnliches (Carbon-)Klebeproblem und kann sachdienliche Hinweise geben. Fliege im Juli wieder nach A, D und B daher ist es kein Problem europaeische Kleber zu bekommen.
Gruesse Andreas