Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Diskutiere Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
Teili

Teili

Themenstarter
Modell
R1300GS Adventure
Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für die 13GSA einen eigenen Faden aufzumachen.

Meine erste Frage hätte ich auch schon. Ich könnte mir vorstellen, die Shad Vario-Koffer an die 13GSA zu bauen, habe aber noch keinen Träger von Shad für die 13GSA gesehen. Habe ich Info dazu nur noch nicht gefunden? Weiß jemand Bescheid? Einen direkten Kontakt zu Shad habe ich auch noch nicht gefunden. :(

Danke für eure Hilfe
Gruß
Werner

C

CKone

Meine Recherche auf der Shad-website hat bisher nix ergeben. Ich fürchte die brauchen noch ein wenig bis für die ADV was kommt

Teili

Teili

Themenstarter
Modell
R1300GS Adventure
So, der Tag der Auslieferung kommt näher und ich habe immer noch keine Ahnung für welches Koffersystem ich mich entscheiden soll.

• Die original Alukoffer mit dem Kunststoff Topcase
  • SW Motech Alu Koffer mit dem Quicklockträger, passt das mit dem original Kunstofftopcase?
  • Shadvariokoffer scheinen ja weiterhin nicht für die 13GSA verfügbar zu sein.

Die Form und das Volumen der bisher betrachteten Alu Topcases gefielen bisher nicht.

Teili

Teili

Themenstarter
Modell
R1300GS Adventure
Nächste Woche kommt die dicke Q in den Stall. Erstmal nur mit den original Kofferträgern. Hoffe dann in Dortmund mehr Aufschluss über Kofferlösungen zu erhalten. Von Shad gibt es ja mittlerweile auch einen Träger.
Interessant für mich ist Volumen der Koffer, kann man natürlich überall nachlesen aber die gesamte Breite leider nicht im speziellen für die GSA.

Teili

Teili

Themenstarter
Modell
R1300GS Adventure
Habe mich nun für die Lösung Shad SH38X Koffer und SH59X Topcase entschieden. Werde Bilder posten wenn alles da und angebaut.

G

Gast-32830

Gast
An meiner R 1300 GS ADV werden originale BMW-Alukoffer und das BMW-Alu-Topcase verbaut werden.
Derzeit warte ich auf die Auslieferung des Motorrades.
Kann mir jemand mal das Maß der Halteösen für Zusatztaschen nennen?
Also ich wüsste gerne
  • Längsseite der Koffer: Abstand der Halteösen zueinander (Innenmaß von Mitte Öse zu Mitte Öse)
  • Querseite der Koffer: Abstand der Halteösen zueinander

Ich würde gerne wissen, ob meine Wunderlich Koffertoptaschen Elephant Drybag an die vorhandenen Ösen der Alukoffer passen.
Vielleicht kann mal jemand "nachmessen", der schon Alukoffer hat.
Vielen Dank.

Gruß
Franz

K

KMM

Gibt es Adapter für die Variokoffer der vorherigen Baureihe analog zu den Angeboten für die R1300GS?
Mir gefällt das Heck der GSA ganz gut und falls die GSA mal in Frage kommt, möchte ich jedem Fall nicht diese Geweihe an den Seiten hängen haben.

Teili

Teili

Themenstarter
Modell
R1300GS Adventure
Habe keine gesehen. Wäre für mich auch nicht mehr erste Wahl gewesen weil die Lösung von Shad 2 gleichgroße Variokoffer und der 3P Träger sieht auch recht unauffällig aus.

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Habe neben dem Bmw Variotopcase nun seit heute meine neuen original Variokoffer. Die gefallen mir persönlich besser als Alukisten (falscher Chat da ADV).

Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
An der Adventure?
Moin,

ich hatte die Frage schon zwei mal gestellt, leider gab es mangels Erfahrungen aber keine Antworten darauf. Die GSA 1300 hat ja oben rechts und links im Heck die zwei Aufnahmen, in denen auch (??) die Aluhalterungen für die Alukoffer „arretiert“ werden, wenn ich das richtig sehe. Habe es mir blöderweise beim Händler nicht angeguckt und danach gefragt.

Diese „scheinen“ den Vertiefungen/Aufnahmen der zusätzlichen Halterungen bei der normalen 1300 er GS optisch zu entsprechen. Daher frage ich mich, ob man auch die Variokoffer da anbringen könnte, oder gar durch eben den Adapter den es auch für die normale 1300 er gibt, die alten Varios da anbringen könnte. Optisch kann ich mir vor allem die alten Varios mit ihrem kantigen Design ganz gut an der neuen GSA vorstellen.

Und man hätte nicht diese großen Aluthalterungen da dran. Steht denn in der BDA der 1300 GSA nix zu den Varios als Alternative? Bei der normalen stehen ja wie schon einige hier posteten, in der BDA die Möglichkeit der Adaption der großen Alus an die normale GS. Wobei mir da ehrlich gesagt die Fantasie für fehlt diese riesigen Teile an die schmale normale GS zu hängen. Aber im Rückschluss müssten doch die Varios auch irgendwie an die GSA gehen, oder habe ich einen Knoten im Hirn?

Jedenfalls ist es eher für mich vorstellbar das man sich an der GSA die neuen, oder die alten Varios mit Adapter wünscht, als umgekehrt die großen Aluboxen an der schlanken normalen GS.

Gruß Guido

G

Gast-32830

Gast
An meiner R 1300 GS ADV werden originale BMW-Alukoffer und das BMW-Alu-Topcase verbaut werden.
Ich würde gerne wissen, ob meine Wunderlich Koffertoptaschen Elephant Drybag an die vorhandenen Ösen der Alukoffer passen.
Update:
Leider passen die genannten Wunderlich Koffertoptaschen nicht.
BMW hat die Befestigungsösen weiter auseinander gesetzt, so dass die Klettbänder, die zur einfachen Befestigung an den Ösen der Koffer dienen, leider nicht mehr passen.
Auch bei gutem Willen geht das leider nicht.
Sehr schade.
Bin weiterhin auf der Suche.

Gruß
Franz

K

Kelvin

Da ich auch noch auf meine Original-BMW-Koffer warte: Kann mir vielleicht jemand sagen, der diese schon hat, ob da auch Integralhelme reinpassen?

T

Tramuntana

Modell
GS 1300 Adventure
Hallo, gerade ausprobiert mit Schubert S2 in XL : in die original Alukoffer für die Adventure passt je ein Integralhelm pro Seite. Darf natürlich sonst nicht viel drin sein , außer es passt in den Helm oder noch daneben.
Grüße, Dieter

K

Kelvin

Hallo, gerade ausprobiert mit Schubert S2 in XL : in die original Alukoffer für die Adventure passt je ein Integralhelm pro Seite. Darf natürlich sonst nicht viel drin sein , außer es passt in den Helm oder noch daneben.
Grüße, Dieter
super, ganz vielen Dank.

K

KMM

Stand heute also: es gibt keine Adapter GSA für die Varios, die analog zur R1300 GS funktionieren. Korrekt?

Batschiwilli

Batschiwilli

Modell
R 1300 GS Trophy
Varios an einer GSA sind ein No Go

T

Tramuntana

Modell
GS 1300 Adventure
Hallo, für die Shad Varios gibt es Träger für die GS 1300 Adventure:

3 Punkt:
Befestigungskit SHAD W0RG15IF

4 punkt:
BMW R1300 GS Adventure -2025 - Halterungen Koffer SHAD 4P -system - W0RG154P

Zumindest auf den 4 punkt Träger passen auch einige andere Shad Koffer z.B. Terra

4 Punkt gibt es alternativ auch bei Wunderlich für das X case, die gibt es mit BMW codierbaren Schlössern.

Habe auf der Messe mit einem Wunderlich Mitarbeiter gesprochen, die wollen wohl bald einen Adapter für X-Case auf BMW original Träger bringen ( ohne Gewähr).

Grüße,
Dieter

Thema:

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv. - Ähnliche Themen

• Erledigt Vario Koffer GS 1250/1200

Vario Koffer GS 1250/1200: Moin Ich biete hier meine Vario Koffer in einem Top Zustand an. Die Koffer wurden nur für eine Tour genutzt. Dabei sind auch passende...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Set inkl Zubehör K50

Vario Koffer Set inkl Zubehör K50: Moin zusammen, wegen Umstiegs auf eine R1300GSA habe ich meine 4 Jahre alten Vario Koffer zu verkaufen. Sie sind in einem sehr guten Zustand...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS: Moin Leute, ich dachte mir, wir könnten ggf. ein eigenes Topic für Gepäcklösungen auf die Beine stellen. Ja, mir ist bewusst, dass es einen...
  • Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Vario Koffer GS 1250/1200

Vario Koffer GS 1250/1200: Moin Ich biete hier meine Vario Koffer in einem Top Zustand an. Die Koffer wurden nur für eine Tour genutzt. Dabei sind auch passende...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Set inkl Zubehör K50

Vario Koffer Set inkl Zubehör K50: Moin zusammen, wegen Umstiegs auf eine R1300GSA habe ich meine 4 Jahre alten Vario Koffer zu verkaufen. Sie sind in einem sehr guten Zustand...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS: Moin Leute, ich dachte mir, wir könnten ggf. ein eigenes Topic für Gepäcklösungen auf die Beine stellen. Ja, mir ist bewusst, dass es einen...
  • Oben