Koffer und die Fernbedienung - WTF?

Diskutiere Koffer und die Fernbedienung - WTF? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leude, ich bin gerade mit der neuen von meiner Tour über die Westalpen retour. Eine Hammer Reise. Was mich ärgerte: Der Händler im Sauerland...
MalleBiker

MalleBiker

Themenstarter
Moin Leude,
ich bin gerade mit der neuen von meiner Tour über die Westalpen retour.
Eine Hammer Reise. Was mich ärgerte: Der Händler im Sauerland hatte die GS zunächst ohne Koffer verkauft, dann auf meine Bitte die Koffer nachgeordert und mit der Maschine damals ausgeliefert (habe sie im Sommer aber nicht gebraucht).
Nun musste ich bei Antritt der Tour feststellen, dass die Koffer sich mit der Schlüssel-Fernbedienung nicht öffnen und schließen lassen. :fragezeichen:
Von anderer Seite hieß es, die Koffer müssten im System von BMW eingelernt werden.
Bin jetzt in der Schweiz angekommen und der Händler und Werkstattmeister vom Motorradcenter Thun meinten, diese Koffer (von BMW!) wären nicht per Fernbedienung zu bedienen. Für die R 1300 GS Adventure gäbe es keine Koffer die mit Gernsteuerung funktionieren. Nur das Vario System für die normale GS ginge...
Also, in München sind sie ja einiges, aber nicht bescheuert.
Zumindest der linke Koffer und das Topcase haben die Stromaufnahmen. Beide haben USB Anschluss und im Topcase ist sogar ne LED Lampe verbaut.
Das muss doch gehen. Der Serienname meiner Koffer ist nicht zu finden (also Vario oder so sehe ich da nicht).
Weiß jemand mehr? Hier mal Fotos erstmal vom Topcase. Das hat Stromanschluss, LED, USB - alles da...

1791560948128.png
1791560983690.png
1791561023311.png
1791561087516.png

MalleBiker

MalleBiker

Themenstarter
Ok Blechbüchsen. Und warum haben die Und 15
00 € für so ein paar Thunfischdosen ist ja jetzt nicht geschenkt

Thema:

Koffer und die Fernbedienung - WTF?

Koffer und die Fernbedienung - WTF? - Ähnliche Themen

• Apduro Rackles Koffer jetzt auch für R1200/R1250GS - K50

Apduro Rackles Koffer jetzt auch für R1200/R1250GS - K50: Für die K50-Fahrer unter uns bestimmt sehr interessant: Apduro hat jetzt ganz neu auch die Rackles Alukoffer ( bisher nur für die R1300 GS ) auch...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Vario Koffer inkl. Schließzylinder

BMW R1250GS Vario Koffer inkl. Schließzylinder: Ich biete hiermit meine BMW Vario-Koffer links u. rechts an, Top Zustand ! No Name Innentaschen sind inclusive; ein Schlüssel ist dabei, kann...
  • Koffer verriegelt bei Schlossmontage

Koffer verriegelt bei Schlossmontage: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Satz Variokoffer und nen Satz Schlösser gekauft. Dann habe ich ein Schloss kodiert und habe mich an die...
  • Erledigt Variokoffer/Topcase R1200 GS K25

Variokoffer/Topcase R1200 GS K25: Aufgrund eines Fahrzeugwechsels habe ich einen Satz Koffer zu verkaufen. Guter Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Es ist der Koffersatz...
  • Biete R 1300 GS Variokoffer rechts, schnapper Angebot

Variokoffer rechts, schnapper Angebot: Biete einen Variokoffer für die rechte Seite der instand gesetzt wurde nein, er ist nicht von der GS abgefallen, die Halterung an der Garagenwand...
  • Variokoffer rechts, schnapper Angebot - Ähnliche Themen

• Apduro Rackles Koffer jetzt auch für R1200/R1250GS - K50

Apduro Rackles Koffer jetzt auch für R1200/R1250GS - K50: Für die K50-Fahrer unter uns bestimmt sehr interessant: Apduro hat jetzt ganz neu auch die Rackles Alukoffer ( bisher nur für die R1300 GS ) auch...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Vario Koffer inkl. Schließzylinder

BMW R1250GS Vario Koffer inkl. Schließzylinder: Ich biete hiermit meine BMW Vario-Koffer links u. rechts an, Top Zustand ! No Name Innentaschen sind inclusive; ein Schlüssel ist dabei, kann...
  • Koffer verriegelt bei Schlossmontage

Koffer verriegelt bei Schlossmontage: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Satz Variokoffer und nen Satz Schlösser gekauft. Dann habe ich ein Schloss kodiert und habe mich an die...
  • Erledigt Variokoffer/Topcase R1200 GS K25

Variokoffer/Topcase R1200 GS K25: Aufgrund eines Fahrzeugwechsels habe ich einen Satz Koffer zu verkaufen. Guter Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Es ist der Koffersatz...
  • Biete R 1300 GS Variokoffer rechts, schnapper Angebot

Variokoffer rechts, schnapper Angebot: Biete einen Variokoffer für die rechte Seite der instand gesetzt wurde nein, er ist nicht von der GS abgefallen, die Halterung an der Garagenwand...
  • Oben