Koffer verriegelt bei Schlossmontage

Diskutiere Koffer verriegelt bei Schlossmontage im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Satz Variokoffer und nen Satz Schlösser gekauft. Dann habe ich ein Schloss kodiert und habe mich an die...
dijaexxl

dijaexxl

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Satz Variokoffer und nen Satz Schlösser gekauft.
Dann habe ich ein Schloss kodiert und habe mich an die Montage begeben.
War um ich das folgende gemacht habe, ich wusste es nicht besser :-(
Ich habe also die 6 Schrauben von innen im Koffer gelöst. Habe das Kabel am Stecker gelöst und etwas mehr vom Seilzug heraus (aus der Innenseite) gezogen.
Dann habe ich das Schloss montiert. Die 6 Schrauben habe ich in den Führungen, damit ich die Länge der Schrauben nicht beachten muss.
Schloss ist fixiert und dreht sich. Also soweit so Gut. Dann wollte ich den Mechanik Abdeckung wieder montieren und stellte fest, das der Deckel verriegelt ist.
Nun bekomme ich den Decke nicht auf, und die Aussenabdeckung ist offen.
Wass muss ich tun, damit ich den Hebel wieder entriegeln kann, dass der Deckel aufgeht??

Damit ich die Abdeckung in Position bekomme, hab ich von hinten Schraubendreher in 3 Löcher gesteckt und drücke die Abdeckung gegen den Koffer. Drehe am Schlüssel, aber der Entriegelungshebel ist bombenfest.
Ich frage mich .... Warum habe ich das Schloss nicht codiert und einfach reingesteckt. Dann wäre es eingerastet und alles wäre GUT.

Was macht eigentlich der (Plastik) Riegel vom Schloss?
Ich frage nicht für einen Freund, ich bin selber so blöde

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Den Schlüssel drehen zum Entriegeln der Kofferbefestigung. Die einmal öffnen und schließen. Dann springt der Schlüssel in die Mittelstellung.
Danach sollte der Hebel frei sein.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
:jubel::jubel: ... hier werden sie geholfen ... :jubel::jubel:

Thema:

Koffer verriegelt bei Schlossmontage

Koffer verriegelt bei Schlossmontage - Ähnliche Themen

• Erledigt Variokoffer/Topcase R1200 GS K25

Variokoffer/Topcase R1200 GS K25: Aufgrund eines Fahrzeugwechsels habe ich einen Satz Koffer zu verkaufen. Guter Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Es ist der Koffersatz...
  • Biete R 1300 GS Variokoffer rechts, schnapper Angebot

Variokoffer rechts, schnapper Angebot: Biete einen Variokoffer für die rechte Seite der instand gesetzt wurde nein, er ist nicht von der GS abgefallen, die Halterung an der Garagenwand...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Koffer/Topcase-Set Fullset, SW-Motech "DUSC", 1.199,-€, neuwertig

R1300GS Koffer/Topcase-Set Fullset, SW-Motech "DUSC", 1.199,-€, neuwertig: Zu verkaufen ist ein Fullset, bestehend aus 2 Seitenkoffern "DUSC" in der Größe "L" mit 41 Litern Inhalt inklusive Seitenträgern...
  • Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72): Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir. Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Koffersystem

Jesse Luggage Koffersystem: Biete ein Jesse Luggage Koffersystem, passend für die BMW R1200 GS des Modells K25. Dieses robuste System ist ideal für längere Touren und bietet...
  • Jesse Luggage Koffersystem - Ähnliche Themen

• Erledigt Variokoffer/Topcase R1200 GS K25

Variokoffer/Topcase R1200 GS K25: Aufgrund eines Fahrzeugwechsels habe ich einen Satz Koffer zu verkaufen. Guter Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Es ist der Koffersatz...
  • Biete R 1300 GS Variokoffer rechts, schnapper Angebot

Variokoffer rechts, schnapper Angebot: Biete einen Variokoffer für die rechte Seite der instand gesetzt wurde nein, er ist nicht von der GS abgefallen, die Halterung an der Garagenwand...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Koffer/Topcase-Set Fullset, SW-Motech "DUSC", 1.199,-€, neuwertig

R1300GS Koffer/Topcase-Set Fullset, SW-Motech "DUSC", 1.199,-€, neuwertig: Zu verkaufen ist ein Fullset, bestehend aus 2 Seitenkoffern "DUSC" in der Größe "L" mit 41 Litern Inhalt inklusive Seitenträgern...
  • Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72): Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir. Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Koffersystem

Jesse Luggage Koffersystem: Biete ein Jesse Luggage Koffersystem, passend für die BMW R1200 GS des Modells K25. Dieses robuste System ist ideal für längere Touren und bietet...
  • Oben