Koffer - welche???

Diskutiere Koffer - welche??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für die meisten von Euch ist das Thema möglicherweise schon eine Beleidigung. Also sag ich artig danke an alle, die den thread trotzdem lesen...
G

gs1140

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Für die meisten von Euch ist das Thema möglicherweise schon eine Beleidigung. Also sag ich artig danke an alle, die den thread trotzdem lesen.

Ich bin kein ausgesprochener Schlammwühler und mir graust es vor jeder Schotterkehre. Da fragen sich dann manche, wieso kauft der Dödel sich dann überhaupt eine HP2??

Ich wollte einfach endlich mal wieder einen leichten Boxer haben. Jetzt hab ich ihn endlich, und für meine diversen Reisen reicht mir eine Kreditkarte, ein TR und so ein Teil von Polo, das auf den hinteren Teil der Sitzbank passt. Doch wie das Schicksal so spielt, das European ADVrider meeting soll dieses Jahr in den Pyrenäen stattfinden und obendrein auch noch ohne Hotel, also von wildem Campingplatz zu wildem Campingplatz. Ich bin eine faule und bequeme Sau (Dusche, gemachtes Bett, Frühstück wird serviert) und hab mir lange überlegt, ob ich da überhaupt mitmachen soll, aber die Leut´ sind einfach zu nett und das ganze ist einfach zu lustig, um es deswegen ausfallen zu lassen.

Der langen Rede kurzer Sinn - gibt es vernünftige Lösungen für die Anbringung von Koffern?? Die hintere Hälfte der Sitzbank werd ich wohl für Zelt und Schlafsack brauchen.

Richard
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.009
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Lass Dir bei http://www.rms-rogers.de Koffer machen, das sind die besten, die es gibt. Vielleicht auch die teuersten, aber wer Geld für ne HP2 hat, kann sich auch für nen Tausender Koffer leisten.
Roger baut Dir die Koffer so, wie Du sie willst!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hallo Richard,

vorab, Deine Selbstdarstellung finde ich unheimlich sympathisch, das muss einfach jeder akzeptieren!

Kofferlösungen kenne ich keine, aber ganz aktuell habe ich eine vernünftig erscheinende Alukistenversion in einer englischen Prospektbeilage entdeckt, die der Teilelieferung von Touratech in dieser Woche beilag. Dort ist sie als HP2 Travel Hardware bezeichnet und für Februar 2007 angekündigt.

Auf der TT Homepage sieht man noch nichts. Eine weitere Alternative wäre eine Softgepäcklösung von dort.

Ein Fotoausschnitt aus dem Prospekt auf die Schnelle:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hallo Richard,

mir ist noch die Ausführung von Wunderlich eingefallen mit den Koffern von Hepco&Becker:



@ qrunner: ich glaube, das es Ortlieb-Taschen sind. Die Befestigung ist wegen des Auspuff schwierig. Es hatte hier schon einmal jemand seine Lösung mit einem ganzflächigen Halter aus Alublech vorgestellt.
 
G

gs1140

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Na da sag ich erst mal ganz artig Danke!

Die Softkoffer-Lösung von Ortlieb hab ich mir schon früher mal angeschaut, ich hab sie mir dann nicht gekauft, weil ich bequeme Sau eh schon Mühe habe, beim Aufsteigen mein Bein über den relativ flachen Bag von Polo zu kriegen, wenn er mal voll ist. Und mit Schlafsack und Zelt noch obendrauf wird das ja ein Gebirge.

Rogers sieht sehr gut aus und ich denke, wenn, dann die. Wobei es mir immer noch davor graust, mein schönes Leichtgewicht mit irgendwelchen ausladenden Teilen zu verunstalten.

Beschämdenderweise hat sich ein deutsches Mädel, das mit einem Engländer verheiratet ist und eine 1150 GS fährt, angeboten, Zelt und Schlafsack für mich zu transportieren, um mich zu bewegen, mitzufahren. Das war mir dann doch zu peinlich. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vielen Dank für Eure Mühe.

Und die ideale Lösung wäre immer noch die, meinen Butler vorausfahren zu lassen und alles für meine Ankunft herrichten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
gs1140 schrieb:
Und die ideale Lösung wäre immer noch die, meinen Butler vorausfahren zu lassen und alles für meine Ankunft herrichten zu lassen.

Tsssss...... die Düsseldorfer :p


Gruß aus Kölle!
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.009
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
gs1140 schrieb:
Rogers sieht sehr gut aus und ich denke, wenn, dann die. Wobei es mir immer noch davor graust, mein schönes Leichtgewicht mit irgendwelchen ausladenden Teilen zu verunstalten.
Roger baut Dir das so breit, wie Du willst. Also am besten so breit wie die Boxer sind, dann heisst es, wos vorne durch geht, geht es hinten auch ;)

Bei meiner LC8 habe ich von ihm Boxen bauen lassen, die genauso breit wie der Lenker sind und wo der durchgeht, geht es hinten auch durch. Ideal und nicht störend!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo,

ich kann Dir den Roger auch von ganzem Herzen empfehlen.

Ein Freund von mir lies im Dezember seine nagelneue GS mit dem kompletten Touratech Desierto3-Set umbauen und wollte auch noch die Zega-Koffer. Da ich den Roger schon länger kenne, riet ich erstmal das Set von RMS anzusehen und es gefiel so gut, dass sofort gekauft wurde.

Auch ich habe bestellt und warte z.Zt. auf mein RMS-Koffer.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
gs1140 schrieb:
Naa, I bin a Bayer. Mei Weib is aus Köln. Komische Mischung.
Wohl wahr, aber in Düsseldorf geht das! Da wird man deswegen nicht gleich geächtet. In Bayern sieht die Sache da schon ganz anders aus. ;)

P.S. Lasse mich raten, der Butler kommt aus Österreich, gell :D :rolleyes: ?
 
G

gs1140

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Standesgemäss sollte der Butler alte englische Schule sein!!
 
G

gs1140

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
GS Peter schrieb:
Hallo,

ich kann Dir den Roger auch von ganzem Herzen empfehlen.

Ein Freund von mir lies im Dezember seine nagelneue GS mit dem kompletten Touratech Desierto3-Set umbauen und wollte auch noch die Zega-Koffer. Da ich den Roger schon länger kenne, riet ich erstmal das Set von RMS anzusehen und es gefiel so gut, dass sofort gekauft wurde.

Auch ich habe bestellt und warte z.Zt. auf mein RMS-Koffer.
Ich hab den Roger angemailt, hat jemand ein Bild, wie die HP2 ausschaut??
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
341
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
willi.k schrieb:
Ein Fotoausschnitt aus dem Prospekt auf die Schnelle:
Interessantes Bild. Offenbar geht touratech mit der Halterung bis runter zur Schwinge. Der Halter von Wunderlich (= H&B) hängt "nur" am Rahmenheck, Wunderlich besteht aber auch darauf, dass die Gepäckbrücke zwecks Stabilisierung des Rahmenhecks zwingend erforderlich wäre.

Dafür könnte man sich dann aus der kompletten H&B-Kofferpalette bedienen.

(Ich spiele auch mit dem Gedanken, habe aber eine vieeel bessere Begründung. Ein Kofferträger würde nämlich den Auspuff bei Geländeinsatz schüzten :D )

Gruss
Michi
 
Thema:

Koffer - welche???

Koffer - welche??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe BMW Vario Koffer

    Verkaufe BMW Vario Koffer: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine gepflegten BMW Vario Koffer für die R1200GS LC. Diese habe ich 2016 gekauft und nur für die 1-2 längeren...
  • Schlüsselabziehsperre abfeilen - Koffer Trax Evo

    Schlüsselabziehsperre abfeilen - Koffer Trax Evo: Ich will den Koffer überwiegend nicht abchließen. Leider kann ich bei 'Schloß auf' nicht den Schlüssel abziehen. Müsste man eigentlich mit einer...
  • Vario Koffer F 650 GS Twin 2008

    Vario Koffer F 650 GS Twin 2008: Kann mir jemand sagen ob diese Koffer zu meiner F 650 GS Twin passen. Der Besitzer ist da auch nicht im Bilde.
  • Erledigt Vario Koffer,+Topcase inkl. Grundplatte K25 gegen Vario Koffer K50

    Vario Koffer,+Topcase inkl. Grundplatte K25 gegen Vario Koffer K50: Hallo zusammen Suche gut erhaltene Vario Koffer inkl. Topcase +Grundplatte (inkl.die dazu passenden Befestigungsschrauben) für die BMW R 1200 GS...
  • Vario Koffer etwas haben Spiel bzw. wackeln in der Halterung

    Vario Koffer etwas haben Spiel bzw. wackeln in der Halterung: Ich habe mir jetzt für die 1250er ein Paar neue Vario Koffer in schwarz, also das Modell für die 850er, gekauft. Die Koffer haben im montierten...
  • Vario Koffer etwas haben Spiel bzw. wackeln in der Halterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe BMW Vario Koffer

    Verkaufe BMW Vario Koffer: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine gepflegten BMW Vario Koffer für die R1200GS LC. Diese habe ich 2016 gekauft und nur für die 1-2 längeren...
  • Schlüsselabziehsperre abfeilen - Koffer Trax Evo

    Schlüsselabziehsperre abfeilen - Koffer Trax Evo: Ich will den Koffer überwiegend nicht abchließen. Leider kann ich bei 'Schloß auf' nicht den Schlüssel abziehen. Müsste man eigentlich mit einer...
  • Vario Koffer F 650 GS Twin 2008

    Vario Koffer F 650 GS Twin 2008: Kann mir jemand sagen ob diese Koffer zu meiner F 650 GS Twin passen. Der Besitzer ist da auch nicht im Bilde.
  • Erledigt Vario Koffer,+Topcase inkl. Grundplatte K25 gegen Vario Koffer K50

    Vario Koffer,+Topcase inkl. Grundplatte K25 gegen Vario Koffer K50: Hallo zusammen Suche gut erhaltene Vario Koffer inkl. Topcase +Grundplatte (inkl.die dazu passenden Befestigungsschrauben) für die BMW R 1200 GS...
  • Vario Koffer etwas haben Spiel bzw. wackeln in der Halterung

    Vario Koffer etwas haben Spiel bzw. wackeln in der Halterung: Ich habe mir jetzt für die 1250er ein Paar neue Vario Koffer in schwarz, also das Modell für die 850er, gekauft. Die Koffer haben im montierten...
  • Oben