Koffernetze Vario Koffer GS 1250 befestigen

Diskutiere Koffernetze Vario Koffer GS 1250 befestigen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir die Koffernetze bei Wunderlich für die Vario Koffer GS 1250 bestellt. Der Einbau sollte eigentlich relativ einfach sein. Die...
Dicke-Berta

Dicke-Berta

Themenstarter
Modell
GS 1200 ADV
Ich habe mir die Koffernetze bei Wunderlich für die Vario Koffer GS 1250 bestellt. Der Einbau sollte eigentlich relativ einfach sein. Die Befestigungsschrauben im Deckel des Koffers sind allerdings nur im unteren Bereich vorhanden. Im oberen Bereich gibt es keine Befestigungslöcher!

Wer kann helfen? Die beiliegenden Schrauben halten nicht, wenn sie in den dafür vorgesehenen Punkt angesetzt werden. Vielen Dank für eure Antworten!

G

Gast29174

vielleicht kann @pogibonsi weiterhelfen da er wohl dieses Netz schon hat vielleicht ist es die gleiche Art wie bei den F800er Koffern

Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich habe mir die Koffernetze bei Wunderlich für die Vario Koffer GS 1250 bestellt. Der Einbau sollte eigentlich relativ einfach sein. Die Befestigungsschrauben im Deckel des Koffers sind allerdings nur im unteren Bereich vorhanden. Im oberen Bereich gibt es keine Befestigungslöcher!

Wer kann helfen? Die beiliegenden Schrauben halten nicht, wenn sie in den dafür vorgesehenen Punkt angesetzt werden. Vielen Dank für eure Antworten!
Wunderlich hat im Shop eine Anbauanleitung, die ist zwar nicht super ausführlich, aber zeigt das Wesentliche wie auch die Fixierpunkte.

Hast Du die unterschiedliche Länge der Schrauben berücksichtigt? Auch das Drehmoment liegt bei "gerade so fest".

Das Material der Koffer ist für die Schrauben nicht zu weich

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
habe gestern beide Netze montiert. Nicht die Ausführung von Wunderlich, sondern die, die es auch bei eBay gibt. Ist aber das gleiche Prinzip. Die beiden nichtvorgebohrten Punkte müssen ganz vorsichtig an(nicht durch) gebohrt werden und dann ebenso vorsichtig ganz leicht angezogen werden. Hätte auch fast eines der Löcher verratzt…

Dicke-Berta

Dicke-Berta

Themenstarter
Modell
GS 1200 ADV
Danke für die ausführlichen Antworten! Habe die beiden nicht vorhandenen Löcher mittels Schraube geöffnet! Ist nicht ganz fest, wie bereits geschrieben, nur handfest angezogen!
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Thema:

Koffernetze Vario Koffer GS 1250 befestigen

Koffernetze Vario Koffer GS 1250 befestigen - Ähnliche Themen

• Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer

Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer: Ich hatte mir das Netz auch schon für einen Variokoffer meiner 12er TÜ in 2012 gebastelt. Hält bis heute einwandfrei. Seit einem halben Jahr habe...
  • Größe Gepäcknetz für Topcase

Größe Gepäcknetz für Topcase: Hallo Leute, ich habe mal im Forum gestöbert bezüglich Gepäcknetze für das Vario Topcase. Da bin ich auf einige Bastelanleitungen gestoßen. Das...
  • Bezugsquelle für Koffernetz für Variokoffer

Bezugsquelle für Koffernetz für Variokoffer: Hallo zusammen, ich würde im Topcase im Deckel gerne ein Netz anbringen. So ähnlich wie hier: Netz für Koffer Seitenkoffer Topcase BMW R 1200 GS...
  • R 1200 GS Netz für linken Vario-Koffer über Auspuff-Nische

Netz für linken Vario-Koffer über Auspuff-Nische: Also, wenn es jemanden interessiert. Ich hab mir über der Nische des Auspuff-Koffers ein Halte-Netz gebastelt. - 5 verklebte...
  • Vario-Koffernetz selber machen

Vario-Koffernetz selber machen: ich find es schlichtweg eine *auerei was die für diese windigen Netze in den Vario-Koffern Geld haben wollen. 20 Euro pro Stück und mehr PLUS...
  • Vario-Koffernetz selber machen - Ähnliche Themen

• Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer

Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer: Ich hatte mir das Netz auch schon für einen Variokoffer meiner 12er TÜ in 2012 gebastelt. Hält bis heute einwandfrei. Seit einem halben Jahr habe...
  • Größe Gepäcknetz für Topcase

Größe Gepäcknetz für Topcase: Hallo Leute, ich habe mal im Forum gestöbert bezüglich Gepäcknetze für das Vario Topcase. Da bin ich auf einige Bastelanleitungen gestoßen. Das...
  • Bezugsquelle für Koffernetz für Variokoffer

Bezugsquelle für Koffernetz für Variokoffer: Hallo zusammen, ich würde im Topcase im Deckel gerne ein Netz anbringen. So ähnlich wie hier: Netz für Koffer Seitenkoffer Topcase BMW R 1200 GS...
  • R 1200 GS Netz für linken Vario-Koffer über Auspuff-Nische

Netz für linken Vario-Koffer über Auspuff-Nische: Also, wenn es jemanden interessiert. Ich hab mir über der Nische des Auspuff-Koffers ein Halte-Netz gebastelt. - 5 verklebte...
  • Vario-Koffernetz selber machen

Vario-Koffernetz selber machen: ich find es schlichtweg eine *auerei was die für diese windigen Netze in den Vario-Koffern Geld haben wollen. 20 Euro pro Stück und mehr PLUS...
  • Oben