komisches Geschäftsgebahren

Diskutiere komisches Geschäftsgebahren im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ja ich will mit der HP in Urlaub und zwar richtig. ja ich brauch nen Kofferträger, weil Alukoffer (die waren schon auf der LC8 und auf der...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
ja ich will mit der HP in Urlaub und zwar richtig. ja ich brauch nen Kofferträger, weil Alukoffer (die waren schon auf der LC8 und auf der Tiger) hab ich schon und ne Gepäckbrücke hab ich selber gebaut.

Also bei TT geschaut. Aber was ist das?
Ein Gepäckträger der nur mit den dazugehörigen Koffern verkauft wird :eek: angebl. wegen der Stabilität! kostet 900 Euro!
(Vorschlag TT Süd:kaufe den Träger mit Koffer und deine Alukoffer verklopfst in ebay! ja klar mal eben 600 Tacken drauflegen. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mir mein Geld jeden Tag neu scheiße:mad:)

Ein Wundermilch bietet in Zusammenarbeit mit HepcoBecker einen Träger an, der (oh wie super) nur mit der dazugehörigen Gepäckbrücke verkauft wird.:eek: und damit über 400 Euro kostet.

Bei Africanqueens ein Kofferträger! super, der braucht keine Gepäckbrücke, na also, den gibts auch ohne Koffer! klasse......aber was ist das. Der Träger ist so eng verlegt, dass er nur mit einer Zubehörauspuffanlage paßt:eek:

ja scheiß mich denn, ich will einen TRÄGER und keine KOFFER, keinen Gepäckträger und keinen AUSPUFF!!
Das gibts doch nicht oder?

Markus

Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Nachdenklich

Hi Markus,

Vau zwo / Udo hat ja über seine Saharavorbereitungen berichtet mit Koffern usw.

Und wenn Du Dir seine schönen Bilder anschaust, siehst Du nur immer eine Gepäckrolle...keine Koffer mehr .....ohne Worte....

Bestimmt kann er das erklären.:p

Ich stehe auch mehr auf Soft-Gepäck, ist natürlich eine Frage der Menge.

Blubber

Blubber

Markus lass das mit den Koffer.... Einmal richtigen abflug im Gelände und der Rahmen ist hin......

Kauf der lieber die Softback (von TT) für die Sitzbank habe ich auch seid einer Woche.. bekommste mehr rein als in die Koffer und ist von Grundgewicht einiges leichter(wiegt nur 1,5kg) leer.....

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Markus lass das mit den Koffer.... Einmal richtigen abflug im Gelände und der Rahmen ist hin......
He Marco und Willi,
richtig Urlaub heißt nicht auf Expedition. wenn ich in die Wüste wollte, dann würde ich es so machen ohne Koffer. ich brauch Koffer für 4 Wochen Glump.
ich brauch 2 Koffer fürs Gepäck und ich brauch nen Träger. ich kauf auch keine Softbags, ich hab 4 wasserdichte Rollen in jeder Größe.
ich brauch einen Träger

Markus

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
ja danke, ich wollte auch nur auf die Verquickung raus, die den Herstellern wohl den Umsatz ankurbeln soll.
ich will nen Träger und sonst nix, da hab ich 3 Anbieter und soll zusätzlich, Brücke, Auspuff oder Koffer kaufen.

Markus

F

frankyboy

Modell
R1200GS
He Marco und Willi,
richtig Urlaub heißt nicht auf Expedition. wenn ich in die Wüste wollte, dann würde ich es so machen ohne Koffer. ich brauch Koffer für 4 Wochen Glump.
ich brauch 2 Koffer fürs Gepäck und ich brauch nen Träger. ich kauf auch keine Softbags, ich hab 4 wasserdichte Rollen in jeder Größe.
ich brauch einen Träger

Markus
Äh, Markus, sorry, aber ich kann mir das jetzt gerade nicht verkneifen:
Kann es sein, daß Du das falsche Moped bei BMW gekauft hast? :D

koala

koala

Modell
R 1300 GS
Hi Markus,

ne Gepäckbrücke hast du doch auch selber gebaut. Warum nicht auch so einen versch.... Halter ? :D:D

Jürgen

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Äh, Markus, sorry, aber ich kann mir das jetzt gerade nicht verkneifen:
Kann es sein, daß Du das falsche Moped bei BMW gekauft hast? :D
aber nein wie kommst da drauf? das ist genau das richtige Moped.

Mit der HP reiße ich in 2 Tagen und den Sumos 1000km in den Dolos ab.
mit der HP kann ich mich im Gelände richtig abarbeiten.
und mit der HP werde ich 4 Wochen in Urlaub fahren. weil die mit Koffer und Trägern und Gepäck weniger wiegt wie deine 12er GS :D

das ist mein Moped:p

Markus

Zuletzt bearbeitet:
tweise

tweise

Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Markus

deswegen ja auch der Hinweis, schau ob Du den Traeger seperat bekommst , ich sehe keinen Grund das das Quicklock System nich zu einem x-beliebigem Koffer passt...

mfg tweise

vau zwo

vau zwo

Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ja kann ich,

kannst du dir vorstellen wie es ist in Dünen mit Koffern zu fahren?
macht nicht wirklich Spaß,
Koffer sind nix fürs Gelände!
nur einmal mit dem Fuß runter um die Maschine ab zu fangen, haut dir der Koffer von hinten den Fuß ab, deshalb die Rolle, das große Gepäck blieb eh am Campingplatz.

die Koffer von RMS kann ich aber nur empfehlen, die sind TOP
Koffer mit Träger 990€, und er baut sie so wie du es willst, nach Maß!!

Hi Markus,

Vau zwo / Udo hat ja über seine Saharavorbereitungen berichtet mit Koffern usw.

Und wenn Du Dir seine schönen Bilder anschaust, siehst Du nur immer eine Gepäckrolle...keine Koffer mehr .....ohne Worte....

Bestimmt kann er das erklären.:p

Ich stehe auch mehr auf Soft-Gepäck, ist natürlich eine Frage der Menge.

Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Das ist.....

Hallo Ampertiger,

Einen Kofferträger für die HP2 gibts es auch bei Fa Holan

http://holan.pl/en/catalog/1/9/416/458/0/Crashbars_and_pannier_frames

Sie haben den Träger für die origenal ADV-Koffer wie auch für andere Boxen. Gibt es als VA wie auch pulverbeschichtet.

Kostet VA 240,-€ und pulverbeschichtet 140,-€. Den Preis find ich O.K.

....der Träger von A-Queens!

Sitzt meiner Meinung nach zu weit hinten und ein wenig zu hoch.

Auch brauchst Du für den, einen, wie von Markus schon gesagt, passenden Schalldämpfer.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
@Vauzwo
ne nix Dünen oder schweres Gelände. Urlaub ich will einfach nur in Urlaub fahren und da brauch ich Platz für meine Schminksachen.:D

@ROS
das sind genau die von Africanqueens, die passen nur mit dem Zubehörauspuff, leider.

Diese Art der "Aufpreispolitik" schreit halt einfach nach "Woanderskaufen"

Markus

ROS

ROS

Laut dem Text passen die Koffen auch mit dem Serienendtopf. s. folgenden Angebotstext:

Pannier frames for BMW 12adv cases designed for HP2 Adv

HOLAN's product

-symmetric pannier rack adapted to BMW 12gs Adv cases
-attached to the existing mounting points
-possible to install with tuning and as well factory exhaust
-sand blasted and powder-coated in black colour

das Ding bauen die Polen selber wenn man dem text glauben

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Laut dem Text passen die Koffen auch mit dem Serienendtopf. s. folgenden Angebotstext:

Pannier frames for BMW 12adv cases designed for HP2 Adv

HOLAN's product

-symmetric pannier rack adapted to BMW 12gs Adv cases
-attached to the existing mounting points
-possible to install with tuning and as well factory exhaust
-sand blasted and powder-coated in black colour

das Ding bauen die Polen selber wenn man dem text glauben

ja, schon klar, wie du schon zitierst. for BMW 12 GS ADV cases,also für die OriginalTT-Dosen der ADV. und leider nur für die......

Markus

ROS

ROS

Gibt es neben den ADV Boxen auch für Zega Boxen, wie auf dem Bild. (Hoffentlich klappt das mit dem Bild)

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Hallo ROS,

Jetzt hab ich die mal angemailt, ob es eine Möglichkeit gibt den Originalpuff zu verwenden. sie sehen sich den Träger am Original an und wollen mir viell. einen Tieferlegungssatz für den Puff anbieten. soll ganz easy gehen, schreiben sie. deren Englisch ist noch lustiger wie meins ;-)
Markus

Zuletzt bearbeitet:
flo

flo

Modell
HP2, G450X
Hallo!

Ich hab mir auch einen Träger vom Holan besorgt (den mit Auspuff-Ausschnitt) und noch ein wenig modifiziert. Der Träger war von der Passgenauigkeit sehr gut, macht einen robusten Eindruck und die Koffer sind meiner Meinung nach recht gut positioniert. Die Verarbeitung (Schweissnähte etc. ist zwar etwas rustikal, aber sicher stabil gemacht). Mit 2x35L Zega und Ausschnitt ist das ganze nur 78cm schmal!!

Der gute Mann macht ja auch die Teile für AQ... Sehr netter Kontakt, stets schnelle und ausführliche Antwort per Mail und den ein oder anderen Sonderwunsch konnte ich auch äussern!

Die Verlegung des ESD macht er mittels eines kleinen Auslegers, der Topf wird also einige cm tiefer gehängt, die Federn an der Verbindung zum Krümmer machens möglich. Ist natürlich nicht die 100% perfekte Lösung, aber funktioniert problemlos, ist schnell rückgängig gemacht und soll ja nur für den Urlaub sein.

Alles in Allem eine interessante Alternative,

Gruß, flo

Thema:

komisches Geschäftsgebahren

komisches Geschäftsgebahren - Ähnliche Themen

• Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Fußschalter ... komisch.

Fußschalter ... komisch.: Einen wunderschönen guten Tag. Mein Motorrad : 1300 GSA ASA Bj 02/2025 2200KM Ich habe mal eine Frage, die mich aktuell ein wenig beschäftigt...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Schaltet manchmal komisch

Schaltet manchmal komisch: Hi ihr Lieben, kurze Frage meine 1300er ist noch in der Einfahrphase. Bei den ersten km fällt immer wieder auf, dass beim hochschalten von 5 in...
  • Getriebe Komische Geräusche 🙈

Getriebe Komische Geräusche 🙈: Hallo ihr lieben Q Treiber, ich hätte da mal ein Problem und hoffe hier hat jemand eine Idee. Meine 11er Gs 2Hand und immer gewartet und...
  • Getriebe Komische Geräusche 🙈 - Ähnliche Themen

• Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Fußschalter ... komisch.

Fußschalter ... komisch.: Einen wunderschönen guten Tag. Mein Motorrad : 1300 GSA ASA Bj 02/2025 2200KM Ich habe mal eine Frage, die mich aktuell ein wenig beschäftigt...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Schaltet manchmal komisch

Schaltet manchmal komisch: Hi ihr Lieben, kurze Frage meine 1300er ist noch in der Einfahrphase. Bei den ersten km fällt immer wieder auf, dass beim hochschalten von 5 in...
  • Getriebe Komische Geräusche 🙈

Getriebe Komische Geräusche 🙈: Hallo ihr lieben Q Treiber, ich hätte da mal ein Problem und hoffe hier hat jemand eine Idee. Meine 11er Gs 2Hand und immer gewartet und...
  • Oben