Kommunikation Fahrer-Sozius

Diskutiere Kommunikation Fahrer-Sozius im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte mir eine kabelloses Kommunikationssystem Fahrer-Sozius zulegen. Wichtig ist mir unkomplizierter Einbau...
B

Berti_08

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine kabelloses Kommunikationssystem Fahrer-Sozius zulegen.
Wichtig ist mir unkomplizierter Einbau, Verbindungsmöglichkeiten zu Navi, Telefon und ein erschwinglicher Preis.
Wer hat Erfahrungswerte?
Was kann man hier empfehlen?

Gruß
Berti

T

thomka.ch

Cardo G4. Und wenn man es auf Messen kauft, geht da einiges am Preis. Habe meine G4 für 350€ erstanden auf der Swissmoto und dazu noch ein Kabel gegen einen Schwanenhals ausgetauscht bekommen.

Jim-Bob

Jim-Bob

Modell
R1200GS Mod.2011
ich habe mir vor einigen jahren das interphone (2er-set ca.300 euro) gekauft und würde es wieder tuen
der akku reicht für einen ganzen tag und die reichweite ist auch für mehrere 100m gut

Jim-Bob

Jim-Bob

Modell
R1200GS Mod.2011
:D:D:D:D .......dann kann sie dich wenigstens zurück pfeifen

localhorst

localhorst

Modell
R1200GS Triple Black
Ich kann das Scala Rider Q2 Pro Multiset empfehlen.
Für Integralhelme aber auf jeden Fall das Set mit dem Micro ohne Schwanenhals nehmen (siehe Bild). Das wurde versucht mir bei Tante Louise aufzuschwatzen, mit der Aussage "das biegt man dann einfach darunter". Das ist Bullshit, extrem unpraktisch und hätte auf keinen Fall bei mir gepasst - da sitzt der Helm einfach zu eng. Außerdem würde es bescheiden aussehen und ist mehr als halbgar.
Ansonsten bin ich zufrieden. Vorab hatte ich Bedenken, wegen so einer Pocke außen am Helm, das das unnötig Lärm macht. Ist aber nicht wild und ich habe eh eine gut schützende Scheibe.
Man kann sogar annehmbar Musik hören. War auch überrascht, ich dachte vorher das würde arg ablenken und man würde nichts anderes mehr hören. Ist aber nicht so - unter der Musik kann man noch gut die Umweltgeräusche und vor allem den Motor hören (wenn man nicht voll aufreißt). Sound ist, naja - akzeptabel, aber was will man erwarten? Wer vollen Sound will, muss sich eh am besten Stöpsel unter dem Helm in die Ohren klemmen.
Akkuleistung ist gut, reicht für den ganzen Tag, auch wenn man die Geräte während Pausen nicht ausschaltet.
Der Einbau war auch recht problemlos - in einem Shoei und in einem Bieffe. Zeitaufwand je nach Ehrgeiz. Ich wollte es ordentlich haben und hab ein bisschen gebraucht, um die besten Wege für die Kabel im Helm zu finden.
Auf unserer letzten Tour hatten wir zwischendurch merkwürdige Sachen: die Dinger fingen manchmal an arg (lauter werdend) zu knistern. Einmal aus- und wieder anschalten brachte Linderung. Mag ich mir einbilden, aber das ist evtl von Hochspannungsleitungen oder Sendemasten getriggert worden.
Alles in allem bin ich zufrieden.

Anhänge

Thema:

Kommunikation Fahrer-Sozius

Kommunikation Fahrer-Sozius - Ähnliche Themen

• Navigation und Kommunikation

Navigation und Kommunikation: Hallo Habe mir ein CARDO - Spirit Empfangsteil für den Navigator 6 gekauft! Ich kann mir nicht erklären, warum ich unregelmäßig ein Klopfen im...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikation System

Schuberth SC2 Kommunikation System: Ich biete wegen Hobbyaufgabe mein Schuberth SC2 an. Das System ist ca. 1 Jahr alt. Rechnung ist vorhanden und kann wegen Garantie mitgegeben...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Erledigt BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System

BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System: Ich biete ein fast Neu BMW System 7 EVO Carbon Helm Gr. 60/61 mit eingebaute BMW Kommunikations System (Bluetooth), funktioniert mit CRN. Das Helm...
  • BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System - Ähnliche Themen

• Navigation und Kommunikation

Navigation und Kommunikation: Hallo Habe mir ein CARDO - Spirit Empfangsteil für den Navigator 6 gekauft! Ich kann mir nicht erklären, warum ich unregelmäßig ein Klopfen im...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikation System

Schuberth SC2 Kommunikation System: Ich biete wegen Hobbyaufgabe mein Schuberth SC2 an. Das System ist ca. 1 Jahr alt. Rechnung ist vorhanden und kann wegen Garantie mitgegeben...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Erledigt BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System

BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System: Ich biete ein fast Neu BMW System 7 EVO Carbon Helm Gr. 60/61 mit eingebaute BMW Kommunikations System (Bluetooth), funktioniert mit CRN. Das Helm...
  • Oben