Konfiguration und Folierung neue Maschine

Diskutiere Konfiguration und Folierung neue Maschine im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2024
Beiträge
83
Ort
Bornich
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Hallo,

seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden.
Nun wird es langsam konkret, dass es an die Bestellung der neunen Maschine geht, die letzten 25 Jahre bin ich eine 1100er GS aus 1998 gefahren.
Von daher möchte ich kurz meine Konfiguration und den Plan der Folierung vorstellen.
Über konstruktive Anmerkungen und Kommentare würde ich mich freuen.

Folgende Konfiguration soll es werden:
  • Lightwhite Uni
  • ASA
  • Dynamik-Paket
  • Innovations-Paket
  • Komfort-Paket
  • Touren-Paket
  • Enduro-Paket
  • Enduroschmiederäder
  • Sozius-Paket
  • Komfortsitzbank hoch (1,98m)
  • Sitzheizung
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Topcase-Halter

Da mir die verfügbaren Farben ab Werk, am ehesten wäre noch Trophy was für mich, nicht wirklich zusagen, habe ich folgenden Plan.
Die Maschine, wie oben geschrieben, in "einfach" weiß bestellen und dann zu folieren. Hat die Vorteile, das man sich das Design aussuchen
und nach paar Jahren ggf. relativ einfach nochmal wechseln kann und quasi wider ein neues, zumindest vom Design her, Motorrad hat.
Eines dieser beiden Designs soll es werden (in Reihenfolge der Prioritäten angezeigt)

B.GS13S.24.034.Evil_Orange.jpg



B.GS13S.24.306.Racing_Red.jpg
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
925
Ort
Oberfranken
Modell
1300er GS Trophy 😉
Hallo,

seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden.
Nun wird es langsam konkret, dass es an die Bestellung der neunen Maschine geht, die letzten 25 Jahre bin ich eine 1100er GS aus 1998 gefahren.
Von daher möchte ich kurz meine Konfiguration und den Plan der Folierung vorstellen.
Über konstruktive Anmerkungen und Kommentare würde ich mich freuen.

Folgende Konfiguration soll es werden:
  • Lightwhite Uni
  • ASA
  • Dynamik-Paket
  • Innovations-Paket
  • Komfort-Paket
  • Touren-Paket
  • Enduro-Paket
  • Enduroschmiederäder
  • Sozius-Paket
  • Komfortsitzbank hoch (1,98m)
  • Sitzheizung
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Topcase-Halter

Da mir die verfügbaren Farben ab Werk, am ehesten wäre noch Trophy was für mich, nicht wirklich zusagen, habe ich folgenden Plan.
Die Maschine, wie oben geschrieben, in "einfach" weiß bestellen und dann zu folieren. Hat die Vorteile, das man sich das Design aussuchen
und nach paar Jahren ggf. relativ einfach nochmal wechseln kann und quasi wider ein neues, zumindest vom Design her, Motorrad hat.
Eines dieser beiden Designs soll es werden (in Reihenfolge der Prioritäten angezeigt)

Anhang anzeigen 729894


Anhang anzeigen 729895
Deine Konfiguration deckt sich mit meiner , nur ich habe halt die Trophy mit 5 Paketen , so wie du es konfiguriert hast. Inkl. Schmiedefelgen und Topcase Halter.....
Design 1 ( KTM ) würde ich nehmen ....
Das ganze war auch meine Überlegung mit der Pure und folieren , aber da die Pure silberfarbenen Ventildeckel hat , und ich schwarze wollte bin ich dann auf die Trophy umgeschwenkt .....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21.948
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Pure hat keinen schwarzen Rahmen und auch die Zylinder-/deckel sehen anders aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21.948
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ganze war auch meine Überlegung mit der Pure und folieren , aber da die Pure silberfarbenen Ventildeckel hat , und ich schwarze wollte bin ich dann auf die Trophy umgeschwenkt .....
genau das ist es. Wer einen schwarzen Rahmen haben möchte, wäre mit der TB besser bedient.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.561
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hallo,

seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden.
Nun wird es langsam konkret, dass es an die Bestellung der neunen Maschine geht, die letzten 25 Jahre bin ich eine 1100er GS aus 1998 gefahren.
Von daher möchte ich kurz meine Konfiguration und den Plan der Folierung vorstellen.
Über konstruktive Anmerkungen und Kommentare würde ich mich freuen.

Folgende Konfiguration soll es werden:
  • Lightwhite Uni
  • ASA
  • Dynamik-Paket
  • Innovations-Paket
  • Komfort-Paket
  • Touren-Paket
  • Enduro-Paket
  • Enduroschmiederäder
  • Sozius-Paket
  • Komfortsitzbank hoch (1,98m)
  • Sitzheizung
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Topcase-Halter

Da mir die verfügbaren Farben ab Werk, am ehesten wäre noch Trophy was für mich, nicht wirklich zusagen, habe ich folgenden Plan.
Die Maschine, wie oben geschrieben, in "einfach" weiß bestellen und dann zu folieren. Hat die Vorteile, das man sich das Design aussuchen
und nach paar Jahren ggf. relativ einfach nochmal wechseln kann und quasi wider ein neues, zumindest vom Design her, Motorrad hat.
Eines dieser beiden Designs soll es werden (in Reihenfolge der Prioritäten angezeigt)

Anhang anzeigen 729894


Anhang anzeigen 729895
Nun ja,

wenn du dich dazu entschieden hast das genauso zu machen, was soll man da noch sagen? Deine Überlegungen bezüglich auch einem zukünftigen Designwechsel bei Folierung ist ja nicht unrichtig.

Mir persönlich ist das einfach zu viel des Guten mit dem ganzen Bekleben. Aber am Ende muss es ja dir gefallen. Ich würde mir so ein Folierungskonstrukt niemals kaufen. Ansonsten Glückwunsch zum bevorstehenden Wechsel.

Gruß Guido

Edit: Würde mich da auch qtreiber anschließen, WENN dann würde ich als Basis eine Triple Black nehmen. Aber auch da tickt ja jeder anders.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.678
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Hallo,

seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden.
Nun wird es langsam konkret, dass es an die Bestellung der neunen Maschine geht, die letzten 25 Jahre bin ich eine 1100er GS aus 1998 gefahren.
Von daher möchte ich kurz meine Konfiguration und den Plan der Folierung vorstellen.
Über konstruktive Anmerkungen und Kommentare würde ich mich freuen.

Folgende Konfiguration soll es werden:
  • Lightwhite Uni
  • ASA
  • Dynamik-Paket
  • Innovations-Paket
  • Komfort-Paket
  • Touren-Paket
  • Enduro-Paket
  • Enduroschmiederäder
  • Sozius-Paket
  • Komfortsitzbank hoch (1,98m)
  • Sitzheizung
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Topcase-Halter

Da mir die verfügbaren Farben ab Werk, am ehesten wäre noch Trophy was für mich, nicht wirklich zusagen, habe ich folgenden Plan.
Die Maschine, wie oben geschrieben, in "einfach" weiß bestellen und dann zu folieren. Hat die Vorteile, das man sich das Design aussuchen
und nach paar Jahren ggf. relativ einfach nochmal wechseln kann und quasi wider ein neues, zumindest vom Design her, Motorrad hat.
Eines dieser beiden Designs soll es werden (in Reihenfolge der Prioritäten angezeigt)

Anhang anzeigen 729894


Anhang anzeigen 729895
Neu hier?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
2.046
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Schau nach welches Heck dir farblich am besten passt. Auf die Farbe der Plastikteile würde ich gar nicht so großen Wert legen. Die drei Plastikteile der Verkleidung sind Ruckzuck gewechselt. Die kannst du ggf. auch einfach umlackieren. Heck mal eben tauschen sieht da schon anders aus.

Bei deinen Bildern würde ich die TB als Basis wählen.
 
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2024
Beiträge
83
Ort
Bornich
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Da gebe ich euch recht, die Farbe der Zylinderdeckel spricht gegen einfach weiß.
Ich hab grade mal den Konfigurator bemüht. Komischerweise kann ich bei TB kein Komfort-Paket wählen.
Kann das sein? Ändere ich die Farbe auf Trophy geht der Konfigurator weiter.
 
G

gast76166

Gast
Da gebe ich euch recht, die Farbe der Zylinderdeckel spricht gegen einfach weiß.
Ich hab grade mal den Konfigurator bemüht. Komischerweise kann ich bei TB kein Komfort-Paket wählen.
Kann das sein? Ändere ich die Farbe auf Trophy geht der Konfigurator weiter.
bei TB ist das Komfort-Paket schon dabei
 
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2024
Beiträge
83
Ort
Bornich
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Ah, das war's jetzt funktioniert das Ganze auch wieder.
Dabei ist mir noch was aufgefallen. Bei der TB sind Schmiederäder standardmäßig mit drin.
Da kann ich mir den zusätzlichen Ausstattungspunkt Enduroschmiederäder sparen 👍
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.616
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Nein die sind nicht mit drin die Räder.
Hab auch gerade eine bestellt.
Und Thema Folie, da passt wirklich nur die TB.
 
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2024
Beiträge
83
Ort
Bornich
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Nein die sind nicht mit drin die Räder.
Hab auch gerade eine bestellt.
Und Thema Folie, da passt wirklich nur die TB.
Ähh jetzt versteh ich's aber gerade nicht.
Wenn ich mich durch den Konfigurator klicke, springt bei TB die Reifenvorschau auf Schmiederäder um. Wähle ich zum Vergleich die Trophy, werden Kreuzspeichenräder angezeigt.

TB.jpg


Trophy.jpg
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
547
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ich persönlich würde die Rote nehmen, die orangene sieht zu sehr nach KTM aus.

Bin allerdings auch ein Fan von Rot.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21.948
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nein die sind nicht mit drin die Räder.
Hab auch gerade eine bestellt.
Und Thema Folie, da passt wirklich nur die TB.
genau so ist das. Und statt der teuren Folie würde ich mir die drei Lackteile kaufen und nach meinen Wünschen gestaltet.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.616
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2024
Beiträge
83
Ort
Bornich
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Ich persönlich würde die Rote nehmen, die orangene sieht zu sehr nach KTM aus.

Bin allerdings auch ein Fan von Rot.
Geb ich Dir recht, aber ich finde die Farbkombination sehr schön. Dabei ist es mir recht wurscht ob es nach KTM aussieht ;-)
 
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2024
Beiträge
83
Ort
Bornich
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
was du da siehst, sind die Gussfelgen.
Klick Dich mal durch, dann kommen die anderen.
Ahhh, Gussfelgen sind das.
Dann gibt's einen Sinn, warum ich weiter hinten noch die Enduros wählen kann.
Aber trotzdem gut, egal ob Guss oder Schmiederäder, nur keine Kreuzspeichen mehr und
knappe 1000€ gespart :-)
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
925
Ort
Oberfranken
Modell
1300er GS Trophy 😉
Langsam wird es , wenn du keine Speichen willst , dann nimm die Standard Felgen und du sparst dir knapp 1000 € , nimm die TB dann hast du die optimale Ausgangslage zum folieren , und das Kompfortpaket ist inkl... !
Preislich kommt fast immer das gleiche raus , egal was du für eine Konfiguration auswählst, habe das ganze fast ein halbes Jahr durchgespielt ( und meine Frau fast wahnsinnig gemacht ) , war auch erst bei TB und Speichen Räder, und ne Trophy mit Schmiedefelgen und Termignoni Endtopf ist raus gekommen, und bin sehr zufrieden mit der Wahl ..... :daumen-hoch: :jubel:
Wenn du ein Unikat willst , dann Lackieren und - oder Folieren .... !!!
 
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2024
Beiträge
83
Ort
Bornich
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Langsam wird es , wenn du keine Speichen willst , dann nimm die Standard Felgen und du sparst dir knapp 1000 € , nimm die TB dann hast du die optimale Ausgangslage zum folieren , und das Kompfortpaket ist inkl... !
Preislich kommt fast immer das gleiche raus , egal was du für eine Konfiguration auswählst, habe das ganze fast ein halbes Jahr durchgespielt ( und meine Frau fast wahnsinnig gemacht ) , war auch erst bei TB und Speichen Räder, und ne Trophy mit Schmiedefelgen und Termignoni Endtopf ist raus gekommen, und bin sehr zufrieden mit der Wahl ..... :daumen-hoch: :jubel:
Wenn du ein Unikat willst , dann Lackieren und - oder Folieren .... !!!
Meine Frau verliert so langsam aber sicher auch die Nerven mit mir. Aber da muss sie durch. 😊
Schließlich reden wir hier von einer nicht unerheblichen Summe.

Du sprichst mir aus der Seele. 1000€ sparen, dafür TB und beste Ausgangsposition für ein Unikat.
Spricht irgendwas gegen die Gussfelgen? Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Moped zu 95% oder mehr auf der Straße bewegt. Vielleicht mal ein Feldweg, mehr aber auch nicht.
 
Thema:

Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine - Ähnliche Themen

  • Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

    Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA: Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der...
  • Konfiguration Stuzbügel vs Enduropaket

    Konfiguration Stuzbügel vs Enduropaket: Ich bin gerade über der Konfiguration einer 1300er GS. Kann es sein, dass die Sturzbügel alleine teurer (752€) sind als das komplette Enduropaket...
  • Carpuride Konfiguration

    Carpuride Konfiguration: Mittlerweile habe ich aufgegeben über das Carpuride 702 BS telefonieren zu wollen. Egal welche Konfiguration ich wähle, entweder andere hören mich...
  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Victron Wechselrichter Konfiguration

    Victron Wechselrichter Konfiguration: Moin, ich habe ein Update meines Victron MultiPlus 12/2000/80-30 Wechselrichter von v430 auf v562 durchgeführt. Leider konnten die Einstellungen...
  • Victron Wechselrichter Konfiguration - Ähnliche Themen

  • Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

    Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA: Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der...
  • Konfiguration Stuzbügel vs Enduropaket

    Konfiguration Stuzbügel vs Enduropaket: Ich bin gerade über der Konfiguration einer 1300er GS. Kann es sein, dass die Sturzbügel alleine teurer (752€) sind als das komplette Enduropaket...
  • Carpuride Konfiguration

    Carpuride Konfiguration: Mittlerweile habe ich aufgegeben über das Carpuride 702 BS telefonieren zu wollen. Egal welche Konfiguration ich wähle, entweder andere hören mich...
  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Victron Wechselrichter Konfiguration

    Victron Wechselrichter Konfiguration: Moin, ich habe ein Update meines Victron MultiPlus 12/2000/80-30 Wechselrichter von v430 auf v562 durchgeführt. Leider konnten die Einstellungen...
  • Oben