Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.

Diskutiere Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also am Moped rumbasteln ist ja sowas von out… Kopftransplantation: Sergio Canavero stellt seine Pläne vor - SPIEGEL ONLINE BTW: Wer eine...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da hat wohl einer zu oft Dr. Frankenstein geschaut :eek:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was gemacht werden kann, wird auch gemacht werden. Ethisch ist es wieder eine andere Frage, aber da schwinge ich mich nicht auf, ein Urteil abgeben zu können, denn ich bin nicht in seiner Lage.

Auf der anderen Seite ist es eben auch dieser Forscherdrang, der den Menschen dahin gebracht hat, wo er heute steht. Und die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten
 
G

Gast 5187

Gast
Die gleiche ethische Frage stellte sich auch Oppenheimer nachdem er sah, was er geschaffen hatte......
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Und jetzt stellt Euch alle mal den Kopf Eurer deutschen Mutti am Körper einer heissen Schnitte vor....
;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....nimm ein Handtuch....oder du hast doch Übung in Schön-trinken:mstickle:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
was gemacht werden kann, wird auch gemacht werden. Ethisch ist es wieder eine andere Frage, aber da schwinge ich mich nicht auf, ein Urteil abgeben zu können, denn ich bin nicht in seiner Lage.

Auf der anderen Seite ist es eben auch dieser Forscherdrang, der den Menschen dahin gebracht hat, wo er heute steht. Und die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten
Über die Ethik kann ich mir noch kein eigenes Urteil bilden, aber außer diesem durchgeknallten Italiener sieht niemand, dass ein solcher Eingriff gelingen kann. Sollte er nicht besser erstmal an Ratten oder Meerschweinchen üben?
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Nee. Die haben die neue Kriegsflagge erfunden. Weißer Adler auf weißem Grund.
 
Thema:

Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.

Oben