Kotflügel vorn 11GS ?

Diskutiere Kotflügel vorn 11GS ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ,wollte nur mal kurz wissen ,warum BMW den ersten ,kurzen Kotflügel vorn (MJ 94 )gleich wieder ab 95 abgeändert hat ?Ich hab mir jetzt...
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Hallo Leute ,wollte nur mal kurz wissen ,warum BMW den ersten ,kurzen Kotflügel vorn (MJ 94 )gleich wieder ab 95 abgeändert hat ?Ich hab mir jetzt so einen besorgt und heute dran geschraubt weil Ich diesen einfach schöner (geiler )finde !:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.835
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Weil du dich mit dem kurzen, schöneren Flügel leichter "einsaust".
Aber chicker ist er schon.
 
Rotzkind

Rotzkind

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
52
Modell
R80 G/S Paris Dakar/R1100 GS Desierto/F650 GS/Honda CB750 Four/Ducati Srambler 350/Zündapp R50 :-)
Hab' auch vor 'nem Jahr die Dinger getauscht...weger der Optik - und nicht bereut...

...so dramatisch ist's mit dem Kotflügel auch nicht - bei Regen und nasser Straße spritzt's halt ein wenig zwischen Lenkkopf und Tank hindurch...sieht aber abenteuerlicher aus :-)

Bei Regen und nasser Fahrbahn wird allgemein das Mopped mit Reiter schneller eingesaut...


Gruß


Dirk
 
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Ich werd sehen Dirk ,schon wegen der Optik möchte Ich ganz ungern wieder zurück bauen ,a bisl Wasser schadet ja nicht :D
 
S

supermotorene

Gast
Mon,
da gibts auch einen Nachbau von Touratech,der hat so ein kleines Spritzschutzblech beiliegen,vielleicht hilft das etwas.Habe das Teil auch montiert, bin aber letztes Jahr kaum im Regen unterwegs gewesen und habe nicht darauf geachtet ob es jetzt mehr oder weniger spritzt.Bin halt ganz normal nass geworden.:rolleyes:
Gruß Rene
 
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Mon,
da gibts auch einen Nachbau von Touratech,der hat so ein kleines Spritzschutzblech beiliegen,vielleicht hilft das etwas.Habe das Teil auch montiert, bin aber letztes Jahr kaum im Regen unterwegs gewesen und habe nicht darauf geachtet ob es jetzt mehr oder weniger spritzt.Bin halt ganz normal nass geworden.:rolleyes:
Gruß Rene

ja kenne ich Rene ,Du meinst besimmt das am unteren Ende !?Und ich dachte es läuft oben an den Schrägen direkt an der Gabel weg bzw nach hinten !?:confused:
 
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Hallo Marco,
hier mal der Link zur Touratech Teil, http://www.touratech.com/shops/001/doku1/09-040-0222-0.PDF?osCsid=6d4e52e5be62bec74d64a7d2912e6c38 ,da ist der Spritzschutz abgebildet.Kann man ja nachbauen,notfalls bastele ich Dir so ein Teil.
Gruß Rene
x
Hy Rene ,der Link von TT funzt bei mir leider nicht und auf der TT Seite sieht man nix von einem extra Blech (Spritzschutz)!Kannst Du mir bitte erklären wo das Blech sitzt ?Dann bau Ich mir selber solch ein Teil !:D
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Marco, hier mal die Teile Nr. von Touratech
01-040-0222-0 damit gelangt man auch an die Anbauanleitung, hier ist so ein schwarzer Blechwinkel abgebildet,der unterm Schnabel verschraubt wird, kann Dir auch die Anleitung als PDF schicken.
Gruß Rene
 
M

Mecke

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Hallo Marco, hier mal die Teile Nr. von Touratech
01-040-0222-0 damit gelangt man auch an die Anbauanleitung, hier ist so ein schwarzer Blechwinkel abgebildet,der unterm Schnabel verschraubt wird, kann Dir auch die Anleitung als PDF schicken.
Gruß Rene
Ja Rene ,bitte sende mir mal die PDF !
Wie läuft das genau ?Bin ehrlich kein Profi am PC :(
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Marco,schicke mir mal Deine Email Adresse,dann kommt alles rüber.
Gruß Rene
 
Thema:

Kotflügel vorn 11GS ?

Kotflügel vorn 11GS ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Suche Suche Kotflügel vorne oben in Mandarin R 1150 GS

    Suche Kotflügel vorne oben in Mandarin R 1150 GS: Hallo, beim Abbocken bin ich blöd mit dem oberen Kotflügel gegen einen Pfeiler gestoßen. Jetzt ist er hin! Daher such ich einen in Mandarin...
  • Suche 17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS

    17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS: Hat noch wer einen 17" Kotflügel vielleicht rumliegen? LG Christian
  • Biete Sonstiges Kotflügel vorne, Ilmberger Carbon R/RS

    Kotflügel vorne, Ilmberger Carbon R/RS: Moin, ich gehe bei meinem Bike einen neuen Weg. Es soll ein wenig schlichter werden, daher möchte ich den vorderen Kotflügel verkaufen. Der...
  • Kotflügel vorne, Ilmberger Carbon R/RS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Suche Suche Kotflügel vorne oben in Mandarin R 1150 GS

    Suche Kotflügel vorne oben in Mandarin R 1150 GS: Hallo, beim Abbocken bin ich blöd mit dem oberen Kotflügel gegen einen Pfeiler gestoßen. Jetzt ist er hin! Daher such ich einen in Mandarin...
  • Suche 17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS

    17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS: Hat noch wer einen 17" Kotflügel vielleicht rumliegen? LG Christian
  • Biete Sonstiges Kotflügel vorne, Ilmberger Carbon R/RS

    Kotflügel vorne, Ilmberger Carbon R/RS: Moin, ich gehe bei meinem Bike einen neuen Weg. Es soll ein wenig schlichter werden, daher möchte ich den vorderen Kotflügel verkaufen. Der...
  • Oben