Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS)

Diskutiere Kraftstoff aus Benzinleitung bei Einspritzventil Wechsel (R1100GS) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe meiner R1100GS neue Einspritzventile gegönnt. Beim abziehen der Benzinleitung hab ich vergebens darauf gewartet, bis die...
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Phil1988

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Hallo zusammen,

habe meiner R1100GS neue Einspritzventile gegönnt. Beim abziehen der Benzinleitung hab ich vergebens darauf gewartet, bis die "paar Tröpfchen" aufhören.

Eigentlich hat sich durch die Schwerkraft der Tank entleert. :-) Das sollte ja eigentlich nicht so sein.

Besteht die Möglichkeit, dass der Benzindruckregler einen Defekt hat? Falls ja, wie prüfe ich den am besten? Benzindruck prüfen auf ca. 3 Bar? Wie viel Druck habe ich auf dem System, wenn der Benzindruckregler nicht mehr funktioniert.

Ich habe vor kurzem noch die Benzinpumpe samt Filter gewechselt, da sollte ich eigentlich alles richtig gemacht haben. Bzw. besteht die Möglichkeit, dass der Abluftschlauch im Tank beim Zusammenbau abgegangen ist, und er sich dort Luft zieht? Falls ja, wie prüfe ich das - außer wieder alles auseinander zu bauen. :-)

Hast du noch andere Tipps? Dann gerne her damit. :-)


Ganz liebe Grüße und eine unfallfreie Fahrt

Phil
 
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Eremit

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Hallo Phil,

das sollte normal sein, Schwerkraft halt. Da ist nirgendwo ein Ventil, dass das Auslaufen nach unten verhindert. Wenn Du zum Abnehmen des Tanks die Leitung zum Druckregler abnimmst, tropft es ja auch, falls du keine Schnellkupplung mit Ventil drin hast.

Ich habe auch gerade neue ESV eingebaut, da kommt es auf die richtige Arbeitsfolge an. Beim ersten habe ich auch zuerst die Leitung gelöst und dann angefangen das Ventil auszubauen, da tropft es die ganze Zeit. Beim Zweiten war ich dann klüger und habe erst das ESV ausgebaut, die Leitung abgenommen und sofort auf das neueESV gesteckt und dann eingebaut. So lässt sich die Tropferei auf ein Miniumum reduzieren.

Wenn Du in der Leitung von und zum Tank die Kupplungen hast, kannst du die vorher ziehen, dann dürfte es nicht mehr viel tropfen.
 
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Maikster

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Da kann ich bestätigen - wenn du die Spritleitungen nicht abklemmst, dann läuft der Tank leer.
Bei mir mach ich das ganz einfach mit sowas:

1715676702399.png
 
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Maikster

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schlauchklemme - Google Suche

Da gibt´s ne große Auswahl. Ich hab mal nen Set gekauft - da sind genug in unterschiedlichen Größen drin.
EIGENTLICH hatte ich mir für meine 100er GS sogar mal Schnellverschlüsse gekauft - sogar aus Messing. Aber am Ende hab ich sie nicht eingebaut sondern bin bei den Schlauchklemmen geblieben. Die Schnellverschlüsse sind am Ende auch wieder nur irgendein Mist, der dir unterwegs kaputt geht, klappert oder sonstwas. Und die 2 Minuten die es schneller geht - die sind VIELLEICHT ein mal pro Jahr ..
 
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Eremit

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Ja, ich verwende auch die Schlauchklemmen. An meiner GS hatte ich früher die Schnellkupplungen dran, bis dann einer der O-Ringe kaputt war und ich nicht wusste, wo ich einen neuen herbekomme. Bei meiner R habe ich mir das gleich gespart und arbeite mit der Klemme. Wenn der Tank länger runter muss stecke ich einen 8 mm Stopfen rein und sichere mit der Schlauchschelle.
 
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