Krümmer 1100Rs

Diskutiere Krümmer 1100Rs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,habe schon öfter gehört das der Krümmer einer RS mehr Leistung bringen soll? Habe an meiner Gs einen Sportauspuff ohne Kat verbaut. Stimmt...
B

bmw20072009

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
37
Hallo,habe schon öfter gehört das der Krümmer einer RS mehr Leistung bringen soll?
Habe an meiner Gs einen Sportauspuff ohne Kat verbaut. Stimmt das?
Mfg
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Doping für alte Damen

les mal z.b. beitrag 2 von gaertner...

Ich hatte auch mit dem normalen Krümmer keine Probleme mit der Synchronisation oder Konstantfahrruckeln...habe aber günstig einen bekommen daher hab ich einen verbaut...was der 11er wirklich gut tut sind getillte Einspritzdüsen...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
doch, Synchro geht besser da beide Gassäulen gleich lang sind im Krümmerbereich
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo,habe schon öfter gehört das der Krümmer einer RS mehr Leistung bringen soll?
Habe an meiner Gs einen Sportauspuff ohne Kat verbaut. Stimmt das?
Mfg

Ganz einfache Antwort:
Der Krümmer einer RS bringt subjektiv (Popometer) keine Mehrleistung. Die Vorteile einer Synchro liegen auf der Hand, daher lohnt sich ein Wechsel trotzdem.

Übrigens zur Leistung: Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann ersetze deinen Sportauspuff durch den Originalauspuff. Viel Besser geht's mit der Leistung nicht. (außer dein Sportauspuff ist von SR, dann hättest du aber vermutlich eh die Komplettanlage dran und das Krümmerthema wäre erledigt.)
 
Thema:

Krümmer 1100Rs

Krümmer 1100Rs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Suche Krümmer 1100RS

    Krümmer 1100RS: Suche gut erhaltenen krümmer einer R 1100 RS/RT oder auch eine Remus-Anlage. Gruß Peter
  • Krümmer 1100RS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Suche Krümmer 1100RS

    Krümmer 1100RS: Suche gut erhaltenen krümmer einer R 1100 RS/RT oder auch eine Remus-Anlage. Gruß Peter
  • Oben