Kühlerschutz

Diskutiere Kühlerschutz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem BMW Kühlerschutz ? BMW Kühlerschutzgitter K50 K51 - leebmann24.de
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Ich glaube, die sind bei der HP serienmäßig verbaut. Bei mir sind sie unauffällig, ich halte das für sehr sinnvoll.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, ja 1 A Produkt für einen solchen Preis. Kann ich nur empfehlen.
Sind sehr leicht zu reinigen.

Moin
 
O

OMT

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Danke für Eure Antworten. Werde die Teile mir dann bestellen.
 
Holger-Kruse

Holger-Kruse

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
37
Ort
32602 Vlotho
Modell
1250 GS
Kann ich auch nur bestätigen die sind echt super.
 
boxermarco

boxermarco

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Kann ich auch nur sehr empfehlen! Hatte die von Wndersam drauf, haben in den Ecken nicht mal den ganzen Kühler abgedeckt.

Die Originalen von BMW sind passgenau
 
O

OMT

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Die Teile sind heute gekommen. Pro Seite 3 Schrauben zu lösen und einfach das Teil hinter den vorhandenen Rahmen schieben und einklinken. Dauert insgesamt nur wenige Minuten :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei dem Preis sind die doch aus Plastik oder?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.960
Ort
Wien
Modell
1250er
Yep, sind aus Plastik und sehr wirkungsvoll - vor allem halten sie das Getier gut ab. Passen ab 2017 - soviel ich weiß.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Für den Preis ist das absolut ok aber Edelstahl gibt nochmals mehr Sicherheit wenn man es benötigt
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ein Stein bei voller Fahrt könnte kritisch werden bei Plastik
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.960
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn er groß genug wäre, würde er auch durchs Blech durchgehen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Der Abstand zwischen Kühler und Gitter ist so gering, da hilft auch kein Blech, bei der Luffi ist mir mal ein Vogel in den Ölkühler gedonnert der war Schrott trotz Blech davor aber dicht.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem BMW Kühlerschutz ?
Ein Stein bei voller Fahrt könnte kritisch werden bei Plastik
Hallo zusammen,
an meiner R1200GS LC hatte ich den Wundersamen Kühlerschutz mit dem Edestahlgitter plus den Luftleitblenden. Der hat mir 5 Jahre gute Dienste geleistet und hält mit Sicherheit auch große Steine aus.

An meine R1250GS habe ich mir gleich die oben genannten BMW Teile bestellt und auch zur Auslieferung montieren lassen. Für das normale Insektengetier hat es bislang gut gereicht. Schweres Gelände habe ich nicht vor zu fahren und so werden diese Plastikschützer mir völlig reichen. Der Preis ist jedenfalls schon mal unschlagbar günstig (für BMW Zubehör jedenfalls).

Die WU-Teile habe ich in OVP noch liegen. Wer Interesse hat, einfach melden. Preisvorstellung: Halber Neupreis von 2015 (NP: 119,95.--)

Wasserkuehlerschutz-2.jpg Wasserkuehlerschutz-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.495
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Is schon krass. Da baut ein Hersteller einen Wassergekühlten Motor und rechnet die Kapazität (plus Reserve) der Wasserkühler penibel aus und ein Zubehör Fred geht her und baut Blenden die mal eben 50% der Kühlfläche klauen. Und das beste sind dann die Leute die das für teuer Geld kaufen und dranschrauben... :facepalm:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo Andi
Sehe ich genauso. Kann nicht gut sein wenn man dem Kühler sie Luft nimmt, übrigens ist Touratech so ehrlich und schreibt sogar das man nach der Montage die Temperaturanzeige im Auge haben soll.
Ich hab die Plastikgitter von orginal BMW dran.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ich hab ein glasfaser fliegengitter für 1 eur dran gebaut
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Is schon krass. Da baut ein Hersteller einen Wassergekühlten Motor und rechnet die Kapazität (plus Reserve) der Wasserkühler penibel aus und ein Zubehör Fred geht her und baut Blenden die mal eben 50% der Kühlfläche klauen. Und das beste sind dann die Leute die das für teuer Geld kaufen und dranschrauben... :facepalm:
Witzig nur, wenn ein Baujahr später BMW ein Schutzgitter serienmäßig verkauft.
Die Rallye hatte es nämlich.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Is schon krass. Da baut ein Hersteller einen Wassergekühlten Motor und rechnet die Kapazität (plus Reserve) der Wasserkühler penibel aus und ein Zubehör Fred geht her und baut Blenden die mal eben 50% der Kühlfläche klauen. Und das beste sind dann die Leute die das für teuer Geld kaufen und dranschrauben... :facepalm:
50%? Was für eine maßlose Übertreibung... die HP hat die serienmäßig - von BMW gerechnet!
teuer Geld? 17€? :facepalm: Was kosten die nochmal von T. oder W.?
Mir scheint eher Du hast Dich über etwas anderes geärgert und schreibst jetzt hier einen solchen Stuss...
 
Thema:

Kühlerschutz

Kühlerschutz - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was ich für einen Kühlerschutz brauche. Er soll für die GS 1250 exklusiv Bj.2020 sein.Finde im Netz zwei...
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Tag zusammen, Ich bin Neu hier und seit kurzem Besitzer einer Dakar. Meine Name ist Neil. Ich will mit der Dakar auch mal abseits der Wege...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Erledigt Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE

    Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE: Verkauft
  • Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was ich für einen Kühlerschutz brauche. Er soll für die GS 1250 exklusiv Bj.2020 sein.Finde im Netz zwei...
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Tag zusammen, Ich bin Neu hier und seit kurzem Besitzer einer Dakar. Meine Name ist Neil. Ich will mit der Dakar auch mal abseits der Wege...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Erledigt Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE

    Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE: Verkauft
  • Oben