Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

Diskutiere Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sage da nur: Passierschein A38 :D:D Grüße Steffen
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
"achso, na kein Problem, den bestellen wir innerhalb 2 Tagen und der kostet 105€, die Teilenummer ist 08154711"
Hi
und jetzt die schlechte Nachricht, der kostet viel mehr mind. 140 Euro
das war wohl der Preis für den Plastikdrüss.

Jetzt mußt Du da nochmal anrufen.
Gruß
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ach Markus,

warum nicht,
wir warten doch schon so gespannt auf Teil 3:D
 
P

Pouakai

Gast
das schlimme ist ja, sie sind alle (zu) bemüht freundlich ...
...ich will wirklich nicht wissen, dass Fräulein Daniela, Isabella Tralala am Telefon ist.
Ruf mich an, ich belle Dir dann ein unfreundliches "Ja" entgegen und wenn ich gut drauf bin ein "ja bitte" :D;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn ich bellen hören will, rufe ich im Tierheim an ;);)
 
L

Lisbeth

Gast
oh du armer tiger. hihi. sowas ist echt voll nervig. mein mitgefühl.

in meiner firma müssen wir uns auch alle mit so einem blöden 5-zeilen-satz melden. alle beteiligten finden es voll doof. aber CI muss sein und unser vorstand macht kontrollanrufe mit seinem handy. wenn er vom festnetz anrufen würde, könnte ich den namen sehen. was macht deshalb die kluge frau? ich hab mir von seiner sekretärin die handynummer geben lassen. die klebt jetzt auf meinem telefon. und wenn display und aufkleber übereinstimmen orgel ich den text runter, der auch auf meinem telefon klebt. :D und was soll ich sagen, es funktioniert. er hat mich noch nie erwischt :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Lars, den Tip hab ich von Andreas auch schon, es ging ja nicht ausschließlich um den Preis, sondern auch darum, ob es noch erhältlich ist und wie lange es evtl. dauert ihn zu bestellen.
Und der Link ändert am grunsätzlichen Problem auch nix....sie haben erreicht, was sie wohl erreichen wollten, da ruf ich im Leben nicht mehr an.:o:o
 
C

CBR

Gast
Hab mir mal die Mühe gemacht und Deine Geschichte durchgelesen.
Wo liegt das Problem die haben sich doch gut verhalten ?

Wenn man Fahrgestellnummer hat oder eine Teilenummer ist das in Nullkomanix geschene und man gibt Dir Auskünfte.

Die Mitarbeiterinnen waren alle nett oder ?


Bei der größe der Niederlassung München geht sowas auch gar nicht anders da muss ein gutes Konzept vorliegen und das haben die Damen gut umgesetzt.

Was glaubst wieviel da am Tag anrufen / Autoabteilung / Motorradabteilung, Verkauf Neuwagen Gebrauchtwagen, usw.

Und dann die Nervensägen die einfach nur Preise wissen wollen oder noch anfangen und verhandeln wollen und sich an 2 Euro aufgeilen.

Ich könnt Die Geschichten Erzählen aus der anderen Sicht da streuben sich Dir alle Nackenhaare.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön, Gordon
dann erzähle mir doch mal
-warum ich zweimal weiterverbunden werde?
-wozu die meinen Namen brauchen und den auch noch buchstabiert?
-warum ich die gleichen Fragen nach Fzg-Schein, Kennzeichen usw dreimal beantworten muß?
-warum ich vorher noch ne Bandansage hören muß?
-warum der Plappertext so lang sein muß?


denn
-ich habe nicht über den Preis gemeckert
-ich habe auf die erste Nachfrage bereits gesagt, dass ich keine BMW habe und nur Preis und Lieferbarkeit erfragen will
-ich habe mich nicht beschwert, dass die unfreundlich gewesen wären
-wieso sollte ich mir vorher Teilenummern raussuchen von Teilen, von denen ich noch nicht mal weiß, ob es die noch gibt?

das Konzept ist bescheiden und stiehlt den Kunden die Zeit!

Ein einfaches "Grüß Gott, BMW Niederlassung Meier, was kann ich für sie tun?
hätte genügt.
und wenn ich dann mit dem Teileverkauf Motorrad verbunden werden möchte, genügt es mir, wenn sie sagt: " ja kein Problem, ich verbinde"
 
L

LGW

Gast
Ds Problem ist ja dass die Altvorderen bei BMW davon ausgehen das jeder der anruft eine BMW hat. Dewegen auch die blöde Frage nach der Fahrgestellnummer.

Die wollte übrigens bei mir noch NIE jemand haben, die gehen auch nicht übers Kennzeichen, nö, die machen ganz profan den ETK auf, und gehen da ran wie normale Menschen... Modell, Baujahr, Baugruppen, Teilenummer.

Vermutlich sind wir einfach weit genug weg von Bayern dass der Wahnsinn hier noch nicht Einzug gehalten hat?

Meine beiden :) sind da eh unkompliziert... beim einen kann die Telefonzentrale auch selber Teile bestellen/nachsehen, beim anderen sind alle relevanten Durchwahlen gleich auf der Homepage angegeben. Und der Daniel (Werkstattmeister) hat eigentlich auch immer ein offenes Ohr.

Ich will keine Werbung machen, gebe die Adresse aber gerne per PN weiter... solche Schoten hab ich da noch nie erlebt. Die melden sich allerdings auch mit Arbeitsort und Namen.

Ich hatte allerdings ähnlichen Spaß mit einer Versicherung im November... :D

"Nein hören Sie, der Vorgang ist ja schon... also ihr Kollege hatte... ja aber die Bilder sind doch... ach sind sie nicht... nein hören Sie, der Vorgang ist ja schon... :D :D"

Manchmal muss man drüber stehen und einfach locker weiter atmen :)
 
C

CBR

Gast
Die Frau hat dich doch richtig verbunden.
Als erstes warst Du in der Telefonzentrale dort werden alle anrufe entgegengenommen.
Dann hat Dich die Frau in die Motorradabteilung weiterverbunden. Die Motorradabteilung hat dich an "IHR"Teilelager bzw. Ersatzteilverkauf weiterverbunden.
Das sind alles normale Abläufe, anhand Deines Namens / Nummernschild könnte Mann Dich schon im Computer finden und wüsste was Du für ein Fahrzeug fährst falls Du dafür was benötigst.
Und die Dame gibt Dich im PC an den entsprechenden Mitarbeiter weiter und der Mitarbeiter sieht Name Adresse usw. falls was bestellt wird usw.

Bandansagen hast Du ne Ahnung wieviel da anrufen und wieviel Mitarbeiter in der Telefonzentrale arbeiten.

Sämtliche Mitarbeiter habensich sehr korrekt verhalten und wenn Sie das nicht so gemacht hätten ....

Das ganze Prozetere läuft strikt nach einem Protokoll ab und muss auch so sein.

Was glaubst Du was die Mitarbeiter für Feuer bekommen wenn Sie sich nicht so verhalten.

Kündigung Abmahnung usw.

Es gibt Werkstättentests wo auch so etwas bewertet wird und eine "Note" 2 kann sich BMW / Mercedes Audi usw nicht erlauben.

Wenn Dir das alles zu viel ist musst Du in so kleinen betrieben anrufen wo die Sekretärin alles in allem ist.

Ich kann Dir sagen es ist nicht anders machbar in so einem großem Betrieb, und jeh größer der Betrieb desto verwirrnder das protokoll.

Ruf doch mal bei der telekom an dann siehst Du was ich meine.
 
L

LGW

Gast
Das sind alles normale Abläufe, anhand Deines Namens / Nummernschild könnte Mann Dich schon im Computer finden und wüsste was Du für ein Fahrzeug fährst falls Du dafür was benötigst
Das ist alles gut und richtig, aber Quatsch für wissende Kunden, die man damit bis aufs Blut nervt.

Mindestens muss der Gesprächsleitfaden einen "Profi"-Zweig enthalten, der so einen Unsinn abkürzt.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das man im BMW-ETK mit der Fahrgestellnummer gar nix anfangen kann... :confused:

Es geht natürlich auch darum Situationen zu verhindern wie "Joa da hat ein Meier angerufen, sagt wir haben seine Nummer, Ruf mal zurück" :D

Aber wenn der Kunde sagt, "Moment, kannste mich mal eben zum ETK-Mann verbinden", dann MUSS das möglich sein OHNE das man einen Berg unsinniger Daten angibt - die ja dann oft genug beim nächsten auch gar nicht vorliegen, also erneut angegeben werden müssen (es lebe die Callcentertechnik).

Nene, es muss Abkürzungen geben. Wir sind doch alle immer noch MENSCHEN!
 
C

CBR

Gast
Und woher soll die Dame in der Telefonzentrale wissen ob da ein Meister seines Werkes dran ist oder ein Ahnungsloser der sich verwählt hat.
Jeder Kunde muss und wird gleichbehandelt.

Wenn sich wie in diesem Fall der Anrufer etwas anders verhalten hätte (auch wenn Ihm das bestimmt nicht passt) wäre das reibungsloser abgelaufen.

Man sagt der Dame man ist nicht im Computer registriert und möchte nur Auskünfte und die Dame stellt einen dann in die entsprechende Abteilung weiter.


Aber der Künder der die ganzen Abläufe nunmal nicht kennt regt sich dann drüber auf.

Es ist in so einem betrieb nicht anders machbar !
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kann Dir sagen es ist nicht anders machbar in so einem großem Betrieb, und jeh größer der Betrieb desto verwirrnder das protokoll..
komisch nur Gordon, dass es bei dieser NL bis vor 2-3 Jahren auch noch ganz anders war.

außerdem ist deine Argumentation unwschlüssig und unlogisch.
Wenn ich der ersten Dame auf ihre berechtigete Frage nach FzgNr und nach Kennzeichen sage, dass ich keine BMW habe und den Teileverkauf sprechen möchte, dann ist es eben NICHT richtig, wenn ich den gleichen SCHEIß den andern beiden auch nochmal erzählen muß.
Hätte sie etwas sinnvolles in den PC getippt würde, dort mein Name stehen und auch dass ich keine BMW habe UND sie hätte mich gleich mit dem Teileverkauf Motorrad verbunden (dessen Durchwahl sie ja auch vorliegen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBR

Gast
Tiger warum rufst Du nicht bei der Niederlassung an und Verlangst die Beschwerdestelle und sagst ihnen das das ganze Protokoll nichts taugt das Sie in Jahren ausgearbeitet und verfeinert haben und stellst Ihnen Deine Fähigkeiten zur Verfügung um es besser machen zu können.

Und nochwas diese Damen die so schwachsinnig in den PC kloppen schreibt nebenbei noch ganz viele andere Sachen weil Ihre Cheffs meinen das Telefondienst nur eine kleine nebenTätigkeit ist und telefonieren tut man ja heute mit Bluetooth Kopfhörern und die Frau hat ja noch Ihre beiden Hände frei.



Dein Unverstandiss kann ich in diesem Falle nicht nachvollziehen und ich glaube es würde auch zu nichts führen wenn ich das alles noch feiner erläutere.
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halleoele,
normalerweise bin ich ja bei Karl, ich dachte nur es geht schneller wenn ich....
Bei dem das aber mittlerweile auch so ist.

Immer wenn ich an der Ersatzteiltheke stehe kommt die Frage:
FZG-Schein?

Was ich insbesondere dann lustig finde wenn ich teile für mein Gespann benötige und ich das Teil mitbringen und sage das hätte ich gerne.

Es gibt so ein bis zwei Leute die es schaffen auch ohne Fahrzeugschein das richtige Teil rauszusuchen, aber die wahrscheinlichkeit das die hinter der Theke sitzen ist mittlerweile recht gering.

Herzliche Gruesse
 
Thema:

Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) - Ähnliche Themen

  • Werkstattersatzmotorrad beschädigt - Hat man als Kunde/Nichteigner Anspruch auf die defekten Teile?

    Werkstattersatzmotorrad beschädigt - Hat man als Kunde/Nichteigner Anspruch auf die defekten Teile?: Hallo Forum, ich bräuchte mal Euren Erfahrungsschatz. :flehan: Als meine Maschine zur Inspektion war, hab ich das Ersatzmopped (Vollkasko 1.000€...
  • Schon seit 20 Jahren....Danke an alle Kunden + Unterstützer!!

    Schon seit 20 Jahren....Danke an alle Kunden + Unterstützer!!: bislang sind mehr als 60.000,- zusammengekommen! www.lichtblicke.de weil Menschen Hoffnung brauchen....wir machen weiter...versprochen!
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Aktion Lichtblicke...auch hier ein Dank an unsere Kunden...

    Aktion Lichtblicke...auch hier ein Dank an unsere Kunden...: auch dieses Jahr konnten wir wieder eine, wenn auch geringere, Spende als sonst an die https://lichtblicke.de überweisen!! AKTION LICHTBLICKE...
  • was einem mit kunden so passieren kann ... teil 4

    was einem mit kunden so passieren kann ... teil 4: ein kunde hatte sich zu einer probefahrt für die s1000 rr angemeldet. gesagt getan ... er stand zum vereinbarten zeitpunkt auf dem hof. ein...
  • was einem mit kunden so passieren kann ... teil 4 - Ähnliche Themen

  • Werkstattersatzmotorrad beschädigt - Hat man als Kunde/Nichteigner Anspruch auf die defekten Teile?

    Werkstattersatzmotorrad beschädigt - Hat man als Kunde/Nichteigner Anspruch auf die defekten Teile?: Hallo Forum, ich bräuchte mal Euren Erfahrungsschatz. :flehan: Als meine Maschine zur Inspektion war, hab ich das Ersatzmopped (Vollkasko 1.000€...
  • Schon seit 20 Jahren....Danke an alle Kunden + Unterstützer!!

    Schon seit 20 Jahren....Danke an alle Kunden + Unterstützer!!: bislang sind mehr als 60.000,- zusammengekommen! www.lichtblicke.de weil Menschen Hoffnung brauchen....wir machen weiter...versprochen!
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Aktion Lichtblicke...auch hier ein Dank an unsere Kunden...

    Aktion Lichtblicke...auch hier ein Dank an unsere Kunden...: auch dieses Jahr konnten wir wieder eine, wenn auch geringere, Spende als sonst an die https://lichtblicke.de überweisen!! AKTION LICHTBLICKE...
  • was einem mit kunden so passieren kann ... teil 4

    was einem mit kunden so passieren kann ... teil 4: ein kunde hatte sich zu einer probefahrt für die s1000 rr angemeldet. gesagt getan ... er stand zum vereinbarten zeitpunkt auf dem hof. ein...
  • Oben