Kunststoff-Zylinderhaubenschutz gesucht......

Diskutiere Kunststoff-Zylinderhaubenschutz gesucht...... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich suche für meine 19er GS so was Wunderlich Ventildeckel & Zylinderprotektoren »EXTREME« - EDITION 35 Gibt es da wirklich nur...
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Es gibt noch zweifarbig zerklüftete von Touratech (und Ali).
Ich habe mir die wunderlichen von Ali gekauft und nicht montiert. Die Blechteile sind mit doppelseitigem Klebeband montiert und passen auch noch nicht perfekt.
Ich befürchte, dass die davonfliegen, wenn der Motor heiss wird. Man müsste sie wohl mit Nieten befestigen oder eben das Original kaufen☝
Ich hab's dann sein lassen, aber dafür sind sie eigentlich auch viel zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich habe die Wunderlich -Extreme-Klone von Ali. Passen einwandfrei und sind absolut wertig (außer die Schräubkes).

Was daran Schrott sein soll, erschließt sich mir nicht und bei dem Preis (gute 30 Euro das Paar mittlerweile) tut auch ein Umfaller und Kratzer auf den Deckeln nicht wirklich weh.

Aber jeder darf gerne 7 x soviel bezahlen, wenn er sie denn für wertiger hält (Spritzguß mit Alueinlage und Teilgummierung innen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Habe mir diesen Dienstag auch eine R 1250 GS bestellt,
Rallye fast All-In (ohne Enduro Paket, ohne SOS Notruf (der meldete beim Testmotorrad gleich Fehler) und ohne Sportauspuff). Lieferung Anfang Mai.

Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im Überblick

Die Wunderlich Zylinderprotektoren habe ich auch vorgesehen und gerne zahle ich den Preis an Wunderlich. Denn er hat die Entwicklung und die eindrucksvollen Tests beim fahrenden Motorrad gemacht. Da muss er einige davon verkaufen, um seinen Invest erst mal zu amortisieren.


Unabhängig von Kosten und Entwicklung, gibt es schon eigene Erfahrungen mit den Wunderlich Zylinderprotektoren?
Sollte das Motorrad im Stehen umfallen, sind die Zylinder und Köpfe robust genug, um den Druck und die Kraft damit unbeschadet zu überstehen?
(der Schutz darf gerne verkratzt sein, kann ggf. ausgetauscht werden)

Vielen Dank für Erfahrungen.

Grüße
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe die Wunderlich -Extreme-Klone von Ali. Passen einwandfrei und sind absolut wertig (außer die Schräubkes).

Was daran Schrott sein soll, erschließt sich mir nicht und bei dem Preis (gute 30 Euro das Paar mittlerweile) tut auch ein Umfaller und Kratzer auf den Deckeln nicht wirklich weh.

Aber jeder darf gerne 7 x soviel bezahlen, wenn er sie denn für wertiger hält (Spritzguß mit Alueinlage und Teilgummierung innen).
aus welchen Material ist der silberne Metall rutschter ? bei Wunderlich ist das dickes ca 3mm Stahl 😉
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
habe auch die wunderlich dran aber schon die china dinger mit blauem metall hier liegen, bei mir passt es ganz gut aber ich habe die metallbleche trotzdem mal abgemacht weil die was schief montiert waren. werde die mit hitzebeständigem silikon neu ankleben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb 2 Sätze Schützer?
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Danke, gute Idee mit dem Silikon!
Ein Freund wollte auch die blauen und hat dann wegen meinen davon abgesehen!
Offenbar gibt es grosse Streuung bei der Qualität?

Alierfahrung:
-auf dem Bild mit Beschriftung, geliefert aber ohne
-sogar schon mit KBA Nummer und allem (Kopie oder vom Fliessband gefallen?🤔)
-Ich habe schon bei zwei Shops genau "Dasselbe" gekauft: einmal Alu und einmal Stahlblech erhalten🤷🏻‍♂️
-Einmal bekam ich ein Teil aus hochwertigem rostfreiem Stahl, der aber sehr magnetisch war - sie blieben aber dabei, dass es sehr hochwertiger rostfreier Stahl sei. Frei von Rost war er tatsächlich noch😉
-die Schrauben bleiben oft nicht lange rostfrei
-die eloxierten Aluteile verlieren ihre Farbe relativ rasch
-Versand mal 20 Tage und mal 3 Monate...

Aber wenn der Preis stimmt und man nicht zuviel erwartet, darf man meistens zufrieden sein!
Ich habe auch schon zum Testen billig gekauft und dann der Ordnung halber noch das Original (zB wegen ABE und so!)
 
Zuletzt bearbeitet:
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Schreibst Du dann, wenn das mit der Verklebung passt?
Ich habe für meine noch 50$ bezahlt😭
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
inklusive zoll lag ich bei nem änlichen preis. ja ich werde berichten.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
aus welchen Material ist der silberne Metall rutschter ? bei Wunderlich ist das dickes ca 3mm Stahl 😉
Aber eines der Stahlteile hat sich bei mir soweit gelöst (vermutlich unsaubere Oberfläche unter dem Klebepad), dass ich es vorsorglich abgemacht hab. Hast Du oder jemand anders auch jemand diese Erfahrung gemacht ?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Sollte das Motorrad im Stehen umfallen, sind die Zylinder und Köpfe robust genug, um den Druck und die Kraft damit unbeschadet zu überstehen?
Ja.
BMW baut Boxer seit den 20er Jahren, da dürfte es schon Millionen-Umfaller gegeben haben. Regelmäßige gravierende Schäden wären sicher der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben.
(Eigene Erfahrung 5,6 mal in den letzten 15 Jahren, bis auf Kratzer auf den Ventildeckeln nix passiert; selbst bei einem Sturz vom Anhänger aus 60 cm Höhe direkt auf den Ventildeckel-da war Glück dabei)
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ein Kollege hat seinen Zylinderkopfdeckel (R1200GS) in voller Fahrt an einem Granitpfosten auf- und abgeschlagen!
An Weiterfahrt war wegen dem Ölverlust nicht mehr zu denken, aber dem Zylinder hat es nichts ausgemacht und es war auch nichts verbogen!
Also alles recht stabil gebaut!
 
Thema:

Kunststoff-Zylinderhaubenschutz gesucht......

Kunststoff-Zylinderhaubenschutz gesucht...... - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Kunststoff Reparatur

    Kunststoff Reparatur: Kunststoffreparatur leicht gemacht:? Vielleicht mal hilfreich!? Genius new ways of repairing broken plastic! | Genius new ways of repairing...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststoff Tank zu verkaufen

    Kunststoff Tank zu verkaufen: Habe noch einen Kunststoff Tank abgeschliffen und gespachtelt ohne Blasenbildung von einer R1100GS übrig, da ich auf eine R1200GS gewechselt bin...
  • Suche Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013

    Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013: Bitte nur im einwandfreien Zustand anbieten. Damit es keine „Brieffreundschaft“ wird…direkt mit Preisvorstellung und Bildern anbieten! gerne auch...
  • Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013 - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Kunststoff Reparatur

    Kunststoff Reparatur: Kunststoffreparatur leicht gemacht:? Vielleicht mal hilfreich!? Genius new ways of repairing broken plastic! | Genius new ways of repairing...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststoff Tank zu verkaufen

    Kunststoff Tank zu verkaufen: Habe noch einen Kunststoff Tank abgeschliffen und gespachtelt ohne Blasenbildung von einer R1100GS übrig, da ich auf eine R1200GS gewechselt bin...
  • Suche Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013

    Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013: Bitte nur im einwandfreien Zustand anbieten. Damit es keine „Brieffreundschaft“ wird…direkt mit Preisvorstellung und Bildern anbieten! gerne auch...
  • Oben