Kunststoff-Zylinderhaubenschutz gesucht......

Diskutiere Kunststoff-Zylinderhaubenschutz gesucht...... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Alle, ich habe nichts gegen Ali Teile, habe aber gerade genau mit denen via eBay Kleinanzeigen schlechte Erfahrungen gemacht. Die...
Uvular

Uvular

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
30
Liebe Alle,

ich habe nichts gegen Ali Teile, habe aber gerade genau mit denen via eBay Kleinanzeigen schlechte Erfahrungen gemacht. Die Protektoren haben nich über den Ventildeckel gepasst, von den Schrauben schreibe ich besser nix

Mit der Lieferzeit kann ich leben, aber wenn die dann nicht passen, bin ich raus

Die würde ich direkt testen, gibt es aber nicht für die 1250

Zylinderschutz für BMW R 1200 GS 13-18 Ventildeckelschutz Motoguard CP6
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
die schwarzen von Wunderlich kosten nur 219 statt 235 wie die blauen.

Ich habe bei meinem BMW-Händler (Dexheimer in Kaiserslautern) die schwarzen gekauft, die Schützer von Wunderlich decken mehr ab und schützen großflächiger als die BMW-Edelstahlschützer.

Bei Vorsprache vor Ort kann man (wie in Vorsprache enthalten) mit den Mitarbeitern sprechen, manchmal ist da ein Hauspreis möglich.
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
.....
-sogar schon mit KBA Nummer und allem (Kopie oder vom Fliessband gefallen?🤔)
....
.....(zB wegen ABE und so!)...
sorry, aber die hätte ich gerne mal gesehen -zumal bei diesen Protektoren weder eine KBA-Nummer noch eine ABE notwendig sind und damit natürlich auch nicht vergeben werden.

Auch die von Wunderlich besitzen logischerweise keine.

Mir liegt es vollends fern, unnötig zu kritisieren - nur wenn man hier etwas schreibt, dann sollte dies schon nachvollziebar und richtig sein - das, was du geschrieben hast, entbehrt jeglicher Grundlage und ist sowohl sachlich als aber auch rechtlich falsch.

Gerne hier in Auszügen erläuternd nachzulesen: Ratgeber: DEKRA, GTÜ, KÜS und TÜV: Übersicht: Eintragungspflichtig, Eintragungsfrei, ABE &Co.

Kugscheiss-Modus an :
Rechtliche Grundlage ist im Übrigen §19 i.V.m. §22 und § 22a STVZO
Kugscheiss-Modus aus

Demnach sind die Protektoren nicht eintragungspflichtig und auch ohne ABE problemfrei zu verbauen (was soll hierbei auch "sicherheitsrelevant" sein?).
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Sorry, wenn Dein "Klugscheiss-Modus" das so verstanden hat🙏

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Ich habe geschrieben "Alierfahrung"!

Damit war nicht spezifisch der Zylinderkopfschutz gemeint sondern verschiedenste Teile von drüben🤷‍♂️
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich hab die von Wunderlich genommen, da hier angeblich ein neues Verbundsmaterial verwendet wurde. Keine Ahnung aus was die AliTeile sind. Die Edelstahlecken habe ich imt einem Heissluftföhn entfernt und nach dem Lackieren wieder mit 3M Klebeband befetigt. so wie es vorher im org. war
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Wegen den gemischten Erfahrungen hier, sowohl bei Ali und Wunderlich, habe ich jetzt auf die regulären Motorschutzbügel geändert.
Wenn das Metall auch bei Wunderlich nur mit Klebeband befestigt ist, gefällt mir das nicht so sehr. Und die orig. Rohr-Motorschutzbügel kosten beim Neufahrzeug nur 75€ mehr.
 
Thema:

Kunststoff-Zylinderhaubenschutz gesucht......

Kunststoff-Zylinderhaubenschutz gesucht...... - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Kunststoff Reparatur

    Kunststoff Reparatur: Kunststoffreparatur leicht gemacht:? Vielleicht mal hilfreich!? Genius new ways of repairing broken plastic! | Genius new ways of repairing...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststoff Tank zu verkaufen

    Kunststoff Tank zu verkaufen: Habe noch einen Kunststoff Tank abgeschliffen und gespachtelt ohne Blasenbildung von einer R1100GS übrig, da ich auf eine R1200GS gewechselt bin...
  • Suche Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013

    Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013: Bitte nur im einwandfreien Zustand anbieten. Damit es keine „Brieffreundschaft“ wird…direkt mit Preisvorstellung und Bildern anbieten! gerne auch...
  • Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013 - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Kunststoff Reparatur

    Kunststoff Reparatur: Kunststoffreparatur leicht gemacht:? Vielleicht mal hilfreich!? Genius new ways of repairing broken plastic! | Genius new ways of repairing...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststoff Tank zu verkaufen

    Kunststoff Tank zu verkaufen: Habe noch einen Kunststoff Tank abgeschliffen und gespachtelt ohne Blasenbildung von einer R1100GS übrig, da ich auf eine R1200GS gewechselt bin...
  • Suche Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013

    Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013: Bitte nur im einwandfreien Zustand anbieten. Damit es keine „Brieffreundschaft“ wird…direkt mit Preisvorstellung und Bildern anbieten! gerne auch...
  • Oben