Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich

Diskutiere Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gebe dir vollkommen recht, ist auch nicht abzustreiten. Mir geht nur gegen den Strich wenn von manchen alles durch den Dreck gezogen wird.
Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Ganz egal wer hier rum heult……
Es ist nicht von der Hand zu weisen das die Verarbeitung / Qualität für ein Fahrzeug in dieser Preiskategorie nachgelassen hat.
Es wird einfach an allen Ecken gespart.
An meiner 1200 GS Baujahr 2005 sind die Materialien gefühlt hochwertiger im Gegensatz zu meiner jetzigen TB aus 2022.
Gebe dir vollkommen recht, ist auch nicht abzustreiten.
Mir geht nur gegen den Strich wenn von manchen alles durch den Dreck gezogen wird.

F

FF-GS

Und die 1150er hatten sogar noch einen Blechtank. Möchte man deswegen jetzt wieder zurück in die "gute alte'" Zeit, doch eher nicht.

D

done

Modell
R1250GS
Und die 1150er hatten sogar noch einen Blechtank. Möchte man deswegen jetzt wieder zurück in die "gute alte'" Zeit, doch eher nicht.
Du bringst da was durcheinander….
Man hat in der „guten alten Zeit“ einfach wertiger gefertigt, ein Produkt hielt noch länger als heutzutage.
Die Entwicklung wird vorangetrieben und die Qualität bleibt in manchen Bereichen auf der Strecke.
So schlecht kann ein Tank aus Metall nicht gewesen sein……wird bei der GSA als feines extra Angeboten, Tank aus Aluminium und von Hand verschweißt.

F

FF-GS

Nö, DU bringst das was durcheinander.

Der olle 1150 Tank war immer aus Roststahl, während die heutige Adventure IMMER einen Aluminiumtank hat. Schön, das man so ein feines Extra heute serienmäßig bekommt.

D

done

Modell
R1250GS
In erster Linie geht es hier um die Qualität der Verarbeitung.
Mit dem Tank aus Alu geb ich dir recht.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
das die Verarbeitung / Qualität für ein Fahrzeug
Ich muss ein Montagsmopped haben, 40.000 Km seit 2019 und keine Probleme, weder mit den Hebeln noch sonstiges.
😉😉😉😉
PS: Das Problem mit dem Kupplungshebel kann man herauszögern, falls man den SA hat, dann reduziert sich die Betätigung drastisch.
😀

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Billig produzieren und teuer verkaufen.
das ist auch bei BMW nicht anders…. Billiger China Schrott und uns das Ding für 25000€ andrehen.
In der Qualität dürfte die GS Max 12000€ kosten. Selbst damit würden die noch Gewinn machen.
Ich möchte darauf hinweisen das in China nicht mehr oder weniger Schrott gefertigt wird wie in "Restwelt". So etwas zu behaupten ist einfach nur Unsinn. Ist alle nur eine Frage von "was will man ausgeben für welche Qualität"....

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
Ich möchte darauf hinweisen das in China nicht mehr oder weniger Schrott gefertigt wird wie in "Restwelt". So etwas zu behaupten ist einfach nur Unsinn. Ist alle nur eine Frage von "was will man ausgeben für welche Qualität"....
Was war den z.B. mit dem 850iger Chinamotor damals…..
nur so nebenbei.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Was war den z.B. mit dem 850iger Chinamotor damals…..
nur so nebenbei.
Was war den? Ein Rückruf (Öldruck) vor der ersten Auslieferung na und?
Ist doch behoben worden....
Wir haben u. a. eine BMW F 850 GS im Einsatz und das Bike läuft perfekt....

Thema:

Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich

Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich - Ähnliche Themen

• Erledigt 1150 GS Kupplungs und Bremshebel

1150 GS Kupplungs und Bremshebel: Suche für meine 2002er 1150er einen Kupplungs und Bremshebel als Reserve für eine längere Tour.
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Erledigt Enduro Kupplungs und Bremshebel

Enduro Kupplungs und Bremshebel: Servus Zusammen, biete euch Kupplungs und Bremshebel im neuwertigen Zustand an. Hebel sind komplett mit Versteller, Lagerbuchse und Feder, siehe...
  • Enduro Kupplungs und Bremshebel - Ähnliche Themen

• Erledigt 1150 GS Kupplungs und Bremshebel

1150 GS Kupplungs und Bremshebel: Suche für meine 2002er 1150er einen Kupplungs und Bremshebel als Reserve für eine längere Tour.
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Erledigt Enduro Kupplungs und Bremshebel

Enduro Kupplungs und Bremshebel: Servus Zusammen, biete euch Kupplungs und Bremshebel im neuwertigen Zustand an. Hebel sind komplett mit Versteller, Lagerbuchse und Feder, siehe...
  • Oben