Kupplungs und Bremshebel

Diskutiere Kupplungs und Bremshebel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, wilde Diskussion: wollen wir Sicherheit oder alle Freiheiten dieser Welt? Ich für mein Teil hab mir Hebel für einen vernünftigen...
Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
Hi Leute,

wilde Diskussion: wollen wir Sicherheit oder alle Freiheiten dieser Welt?
Ich für mein Teil hab mir Hebel für einen vernünftigen Preis, aber mit ABE besorgt. Und wegen der paar Euros mehr gegenüber einem billigen aus Fensteralu heul ich nicht rum. Ich frag mich dann ab und an, warum man das teuerste Motorrad haben muss, und dann beim Zubehör knausert. Aber das darf ja gottseidank jeder nach eingenem Befinden entscheiden.

Einen Hinweis möchte ich aber noch einbringen:
Der Brems- oder Kupplungshebel braucht auch die Kolbenstange, die die Druckkraft dann auf den Zylinder überträgt. Diese Kolbenstange gibt es NUR im Zusammenhang mit dem ganzen Geberzylinder. Wer also meint, auf Tour so nebenbei die Hebel zu tauschen, der sollte sich auch vorab mit dieser Kolbenstange auseinander setzen. Denn da wirds dann schon mal heikel, so von wegen "der winzige Imbus" und so.

Gruß, Markus

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
danke. Es ist ja kein Zubehör sondern der Gürtel zum Hosenträger den man glaubt auch noch mitnehmen zu müssen..

Man kann auch umgekehrt denken: ich kaufe Teure mit ABE, die kann ich dann besser wieder verkaufen, wenn ich sie nie brauchte und ein anderes Modell kaufe..
Mit der Argumentation "so Teuer das Motorrad " kann man auch das Selber Ölwechsenl in Frage stellen, und dann noch billigestes Mannol Öl kaufen, wird aber gemacht. Obwohl der Ofen 20 000 gekostet hat. Alles recht.

Thema:

Kupplungs und Bremshebel

Kupplungs und Bremshebel - Ähnliche Themen

• Erledigt GS 1300 Kupplungs u. Bremshebel

GS 1300 Kupplungs u. Bremshebel: Suche Kupplungs u. Bremshebel für die GS 1300 aus dem Zubehör mit KBA Nr. wo der Kupplungshebel ( Druckpunkt ) näher am Lenker zum einstellen ist
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Erledigt 1150 GS Kupplungs und Bremshebel

1150 GS Kupplungs und Bremshebel: Suche für meine 2002er 1150er einen Kupplungs und Bremshebel als Reserve für eine längere Tour.
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt GS 1300 Kupplungs u. Bremshebel

GS 1300 Kupplungs u. Bremshebel: Suche Kupplungs u. Bremshebel für die GS 1300 aus dem Zubehör mit KBA Nr. wo der Kupplungshebel ( Druckpunkt ) näher am Lenker zum einstellen ist
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Erledigt 1150 GS Kupplungs und Bremshebel

1150 GS Kupplungs und Bremshebel: Suche für meine 2002er 1150er einen Kupplungs und Bremshebel als Reserve für eine längere Tour.
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Oben