Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei Einstellung kurvig, werden auch kleinere Straßen mit einbezogen um ganz ganz wenig Ortschaft zu durchfahren. Und genau das finde ich ja so gut...
G

G-B

Bei Einstellung kurvig, werden auch kleinere Straßen mit einbezogen um ganz ganz wenig Ortschaft zu durchfahren.
Und genau das finde ich ja so gut bei kurviger.
Wie passt den die hier?
https://kurv.gr/4C9JL

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Das wird vollkommen unlogisch, dann nimmt er kleinere Kxx unterhalb., und mehr Ortschaften …

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Da nimmt Kurviger dann ja Orte s. Beispiel Stelle die würde ich meiden 😉 … Enningerloh

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
1250 GS LC 2019.
In Kurviger planen und mit Kurviger navigieren.
Bei unterschiedlichen Systemen wirst du immer Abweichungen haben!
Hallo , nicht unbedingt….
wenn man die Route vorher mit GPXShaping.de bearbeitet und zb alle 1 km ein Shapingpunkt setzt, haben alle Navis identische Routen, egal welche Einstellungen gemacht wurden.
Mein Kumpel hat ein Garmin XT und ich ein Garmin 6.
Route und km sind gleich…
gruss Joe

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
wenn man die Route vorher mit GPXShaping.de bearbeitet und zb alle 1 km ein Shapingpunkt setzt, haben alle Navis identische Routen, egal welche Einstellungen gemacht wurden.
gruss Joe
Die beiden Garmin werden ziemlich identische, wenn nicht gleiche Planungsalgorithmen haben.
Wenn man dann auf einer Tagestour 300 Shapingpoints hat, wird das bei einer Umleitung aber ziemlich nervig weil das Navi ja immer den nächsten Punkt anfahren möchte. Man kann Kurviger ja sagen in welches Format er übertragen soll. Das funktioniert dann auch mit unterschiedlichen Navis ganz gut.
Außerdem kann ja immer nur einer vor fahren und der Rest folgt. Auf diese Diskussion, mein Navi will links, das andere Rechts und das dritte wäre schön vor 100m abgebogen lasse ich mich nicht mehr ein.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Wenn man dann auf einer Tagestour 300 Shapingpoints hat, wird das bei einer Umleitung aber ziemlich nervig weil das Navi ja immer den nächsten Punkt anfahren möchte.
Der Vorteil von Shapingpoints ist ja gerade, dass diese Punkte nicht zwingend angefahren werden müssen. Dein Navi wird Dich nicht zurückleiten, sondern dann eben versuchen den übernächsten Shapingpoint zu erreichen.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Ich plane meine Tour mit kurviger und dann fahre ich nach Track.
Dann ist es völlig egal auf welchem Navi.

Aber sucht keine Lösung, sondern wollt darüber nur diskutieren, richtig ?
Was hilft mir ein Track, wenn ich auf dem Tomtom keine Zwischenpunkte habe, und da aber hin will?

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Gerade online bei Route erstellen ohne Registrierung folgende Adresse eingegeben: Oberhof Camping

Am Stausee 9
99330 Frankenhain

aus dem Impressum

.... Unbekannt

Da muss wohl Geratal rein

Kurviger akzeptiert beide Adressen

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
gruss Joe
ja klar alle 1 Km einen Punkt setzen bei 380 KM Route pro Tag und 5 Tagen..
Oder die Strecke vorher ablaufen..

G

GSF

Bearbeite meine *.kurviger Route mit GPXShaping.de entferne alle Shapingpunkte
und speichere meine neue Route mit meinen erstellten Zwischenzielen als Track.

Dieser GPX Track mit WP und ohne SP kann in Basecamp in eine GPX Route
umgewandelt werden und ist mit aktuellen Karten in BC und Garmin Navis immer 1:1

Wer eine Navi App verwendet die Tracks mit eigen erstellten Zwischenzielen in Sprachansage mit Abbiegehinweisen ansagt kann sich den Umweg über BC sparen.

Am einfachsten ist natürlich Planung mit Kurviger und fahren 1:1 mit der Kurviger App.

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
1250 GS LC 2019.
Die beiden Garmin werden ziemlich identische, wenn nicht gleiche Planungsalgorithmen haben.
Wenn man dann auf einer Tagestour 300 Shapingpoints hat, wird das bei einer Umleitung aber ziemlich nervig weil das Navi ja immer den nächsten Punkt anfahren möchte. Man kann Kurviger ja sagen in welches Format er übertragen soll. Das funktioniert dann auch mit unterschiedlichen Navis ganz gut.
Außerdem kann ja immer nur einer vor fahren und der Rest folgt. Auf diese Diskussion, mein Navi will links, das andere Rechts und das dritte wäre schön vor 100m abgebogen lasse ich mich nicht mehr ein.
Funktioniert auch mit altem Navi5 , egal ob nur Autobahn, kurvig… eingestellt ist, egal welcher Softwarestand.
wenn ich nur die Route übertrage ohne Shapingpunkte, wird jedes Navi eine andere Strecke wählen, wenn es mehr Möglichkeiten gibt.
mit gpxshaping.de kann ich bis zu zB 30 ViaPunkte (abhängig vom Navi) vorgebén, damit kann man bei einer Änderung der Route (Sperrung) zum nächsten ViaPunkt fahren Bzw. wird navigiert. Diesen Abstand kann ich auch frei wählen.
die Umwandlung in gpxShaping geht unter einer Minute.

Gruppe: so kann jeder mal vorne weg fahren, und falls man sich doch verliert .. wartet man… man fährt die gleiche Straße.
Bisher hat es immer gut geklappt.
Jeder macht es anders, das wichtigste ist, wir kommen zufrieden an.
Gruß Joe
ja klar alle 1 Km einen Punkt setzen bei 380 KM Route pro Tag und 5 Tagen..
Oder die Strecke vorher ablaufen..
sorry, das ist ein Klick, den Abstand der Shapingpunkte kann man individuell festlegen….kostet dich 20 Sekunden.

Anhänge

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Macht Tomtom Shappingpoints?
Oh, da bin ich leider überfragt.
Ich plane mit Kurviger (das kennt und nutzt Shapingpoints).
Wenn ich meine Kurviger-Routen zu meinem BMW-/Garmin-Navi übertrage, werden die Shapingpoints auch korrekt verwendet.
Innerhalb der Kurviger-App (verwende ich in Apple CarPLay) sind Shapingpoints ebenfalls nutzbar und sehr hilfreich.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Oh, da bin ich leider überfragt.
Ich plane mit Kurviger (das kennt und nutzt Shapingpoints).
Wenn ich meine Kurviger-Routen zu meinem BMW-/Garmin-Navi übertrage, werden die Shapingpoints auch korrekt verwendet.
Innerhalb der Kurviger-App (verwende ich in Apple CarPLay) sind Shapingpoints ebenfalls nutzbar und sehr hilfreich.
Hy,

Ich plane auch mit kurviger.
Navigiere aber mit tomtom, aber hoffentlich nicht mehr lang...
Ich glaube, Tomtom mag keine Shappingpoints, darum habe ich mich mal auf Wegpunkte bei kurviger festgelegt, mit allen Nachteilen, wenn es dann aufs Tomtom kommt...

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
1250 GS LC 2019.
Hy,

Ich plane auch mit kurviger.
Navigiere aber mit tomtom, aber hoffentlich nicht mehr lang...
Ich glaube, Tomtom mag keine Shappingpoints, darum habe ich mich mal auf Wegpunkte bei kurviger festgelegt, mit allen Nachteilen, wenn es dann aufs Tomtom kommt...
Das GpxShaping.de hat einen Button um die Datei in „itn “ abzuspeichern…. Ist das nicht das Format das TomTom verwendet?

das GPXShaping.de hat Markus („ rumbrummer“ ist auch in unserem forum) entwickelt und pflegt es auch…. Alles unentgeldlich, Danke Markus.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung Kurviger-App - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Oben