Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, dass ist nicht die Pro Version. Grüße
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
67
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
67
Wie schon geschrieben wurde, über Paypal hat man deren Käuferschutz und 50€ Mehrpreis um bei Amazon zu kaufen, ist es mir nicht wert.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
424
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
... oft hat einer ein anders Profil eingestellt, oder hat ältere, andere Karten installiert.
Der wo voraus fährt biegt ab und das Navi vom nachkommenden sagt geradeaus, nächste erst abbiegen……
Wäre so einfach wenn die Hersteller mehr zusammenarbeiten würden.
Ich glaube, im beschriebenen Fall täte es mehr Not, dass die Fahrkumpels besser zusammenarbeiten.

Hat man die gleichen Karten installiert, ist es egal, welches Profil auf den einzelnen Navis ausgewählt ist. Vor der Tour macht der Organisator eine klare Ansage, welche Kartenversion zu installieren ist und alle machen das. Wer nicht, hat das Nachsehen.
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
908
Ein Tip, für die die es noch nicht wissen.

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 18.19.43.png
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
381
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC
... habe aktuell Probleme mit der kurviger ... über die Website werden keine Ziele mehr übernommen? z.B. Aosta: es wird eine Auswahl angezeigt, kann allerdings nicht als Ziel übernommen werden. Fehlermeldung: ... falls Fehler, bitte im Forum melden ... (sinngemäß). Hab allerdings keine Id und will mich auch nicht anmelden ...
Any idea?
Danke
Martin
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
242
Kurviger ist richt gut.

Diese Software auf so etwas wie dem Navigator VI, oder direkt im TFT integriert. Das wärs für mich.

Das Gehampelt mit zusätzlichen Handyanbauten möchte ich nicht mehr.
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
908
... habe aktuell Probleme mit der kurviger ... über die Website werden keine Ziele mehr übernommen? z.B. Aosta:
Nachdem der Fehler
kurviger web seite.png

bei kurviger gemeldet wurde, wurde der Fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.577
doch, geht - eingabe aosta. pfeil rechts daneben, auswahl aus der liste , fertig

aosta.jpg
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
908
... habe aktuell Probleme mit der kurviger ... über die Website werden keine Ziele mehr übernommen? z.B. Aosta: es wird eine Auswahl angezeigt, kann allerdings nicht als Ziel übernommen werden. Fehlermeldung: ... falls Fehler, bitte im Forum melden ...



Nachdem der Fehler
kurviger web seite.png

bei kurviger gemeldet wurde, wurde der Fehler behoben.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
424
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Fehlermeldung: ... falls Fehler, bitte im Forum melden ... (sinngemäß). Hab allerdings keine Id und will mich auch nicht anmelden ...
Du nutzt die kostenlose App und willst dich bei Schwierigkeiten damit nicht kostenlos beim Programmierer der App anmelden im dir vom Profi helfen zu lassen?

Was spricht denn gegen die Anmeldung? Du brauchst dabei überhaupt nichts persönliches preisgeben. Eine Fake-Mail-Adresse und ein netter Name - alles total unverfänglich. Dafür bekommst du fundierte Antworten. Vielleicht wird dadurch sogar ein Fehler in der App ausgemerzt.
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
908
Abbiegepunkte im Web Planer & der App aktivieren und deaktivieren

Im Web Planer unter Erweiterte Optionen: Zeige Abbiegepunkte
In der App Einstellungen Routenberechnung: Abbiegepunkte
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
41
Ort
Mümchen
Modell
1150GS Bj 2001
Web Planer hat Probleme mit iPadOS Update 13.7 zumindest bei mir
Edit: es liegt ganz offensichtlich nicht am Update.

Ich mache meine Routen gerne auf dem iPad und dem Web Planer, gerne im Liegen auf der Couch. Punkte setzen funktioniert mit dem Pencil sehr gut als Langklick und dann kleines Menü mit den Auswahlmöglichkeiten. Hat mindestens bis 6.9.20 funktioniert.

Gestern (ich vermute seit dem Update 13.7 vom Wochenende) funktioniert es nicht mehr. Bei Langklick kommt das Auswahlmenü und aber gleichzeitig
  • wird der sichtbare Kartenausschnitt blau markiert. wenn ich daraufklicke kommt das Auswahlmenü für kopieren, suchen, teilen usw.
  • weitere Langklicks zeigen keine Reaktion mehr, Zielpunkt und Zwischenziel sind also nicht möglich
  • zoomen mit 2 Fingern geht nicht mehr, dafür wird bei wischen mit einem Finger gezoomt
Das passiert sowohl im Original Safari-Browser als auch in Alternativen (Dolphin, Firefox), und das passiert auf verschiedenen Karten (Deutschland, Italien, Portugal, Panama).
Ich vermute neue „Features“ in iOS, die sich mit der Kurviger-Bedienphilosophi beissen.

Habe im Forum einen entsprechenden post hinterlassen, wurde auch schnell reagiert, aber gibt noch keien Lösung.
Wenn hier jemand das Problem bestätigen oder verneinen kann, bitte posted das imForum oder hier. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
273
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Gute Infos hier, vielen Dank.

Ich nutze kurviger.de zur Planung am Rechner und importiere dann in Scenic, weil es auf dem iPhone die kurviger App nicht geht. Wobei ich sagen muss, Scenic ist für mich genial.

Weil hier jemand wegen Handschuhe gefragt hatte, ich habe mir Handschuhe gekauft, mit denen man das Handy bedienen kann (es waren eh dieses Jahr neue fällig).
 
H

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
227
Moin!

Nach 14 Tagen hat GLS das Outdoor Handy geliefert. Das ist wirklich ein Trumm. Mit dem Teil kann man zur Not in den Karpaten auch einen Bären erschlagen ;-).
Bislang habe ich das Handy nur auf lokalen Touren ausprobiert. Die Navigation funktioniert einwandfrei, die Ablesbarkeit ist bei allen Lichtverhältnissen gut, und die Übersicht über die Nebenstraßen ist um Größenordnungen besser als bei meinem Garmin 340.

Die Sicherung des RAM Halters mit dem Gummi ist in der Tat eine Fummelei. Das Ergebnis ist aber auch dann „mit Gürtel und Hosenträger“. Das sitzt bombenfest. Mich stört das Gefummel nicht, da ich das Handy eh nur am Motorrad nutze und somit bleibt das Gerät im Halter.

Das Handy läuft jetzt seit 13 h im Navi betrieb mit Kurviger und der Akku hat noch 29%!

Kurzum: das funzt wie blöd!

Danke an XIX und iHans für die Anregungen. Wenn wir uns unterwegs mal treffen lade ich Euch zu einer Cola ein.

Gruß
Hermann
 

Anhänge

F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
67
Moin,

klingt doch gut.

Hat sich erledigt, habe gerade gefunden wo du geordert hast.

schönen Abend

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
908
Wenn zmb. die App Kurviger mit dem Wunderlinq über das Rad gesteuert werden soll muß in der Kurviger App unter Einstellungen/Applikation/Externes Eingabegerät - das WunderlinQ ausgewählt werden.

Steht in der Beschreibung unter Integrationen und Optimierungen: Google Übersetzer
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
908
Web Planer hat Probleme mit iPadOS Update 13.7 zumindest bei mir
Mit dem iPad OS 13.7 funktioniert Kurviger Web Planer, WP setzen:

Nach einem gesetzten WP „Seite wird blau“ oben auf kurviger.de tippen,
dann Tip auf Display und nächsten WP setzen.

Mit Android Samsung Pad S6 funktioniert alles.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
1.913
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin moin,

Das Handy läuft jetzt seit 13 h im Navi betrieb mit Kurviger und der Akku hat noch 29%!
...diesen Wert würde ich mit Vorsicht bewerten - ich vermute das Gerät hat sich 13 h am gleichen Ort befunden - der Energieverbrauch wird steigen wenn sich das Ding durch die echte Welt bewegt.


hth
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
242
Moin!

Nach 14 Tagen hat GLS das Outdoor Handy geliefert. Das ist wirklich ein Trumm. Mit dem Teil kann man zur Not in den Karpaten auch einen Bären erschlagen ;-).
Bislang habe ich das Handy nur auf lokalen Touren ausprobiert. Die Navigation funktioniert einwandfrei, die Ablesbarkeit ist bei allen Lichtverhältnissen gut, und die Übersicht über die Nebenstraßen ist um Größenordnungen besser als bei meinem Garmin 340.

Die Sicherung des RAM Halters mit dem Gummi ist in der Tat eine Fummelei. Das Ergebnis ist aber auch dann „mit Gürtel und Hosenträger“. Das sitzt bombenfest. Mich stört das Gefummel nicht, da ich das Handy eh nur am Motorrad nutze und somit bleibt das Gerät im Halter.

Das Handy läuft jetzt seit 13 h im Navi betrieb mit Kurviger und der Akku hat noch 29%!

Kurzum: das funzt wie blöd!

Danke an XIX und iHans für die Anregungen. Wenn wir uns unterwegs mal treffen lade ich Euch zu einer Cola ein.

Gruß
Hermann
Danke für den Bericht und die guten Fotos!

‚Handy‘ würde ich das aber nicht nennen. Telefonzelle trifft es wohl besser ;-)
 
Thema:

Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer

Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • Streckenkarte mit Kurviger ohne Abbiegepunkte

    Streckenkarte mit Kurviger ohne Abbiegepunkte: Hallo, ich möchte meiner Reiseaufzeichnung einen Streckenverlauf, mit Kurviger erstellt, beifügen. Mich stören im Ausdruck die gelben...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Grössere Tour planen

    Grössere Tour planen: Hallo zusammen Bin für nächstes Jahr was längeres geplant: Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien -->...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • kurviger (pro) als Android App

    kurviger (pro) als Android App: Ich habe nun das Kurviger Pro APP für Android gekauft (6,99) https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.talent.kurviger.pro ..obs "was"...
  • kurviger (pro) als Android App - Ähnliche Themen

  • Streckenkarte mit Kurviger ohne Abbiegepunkte

    Streckenkarte mit Kurviger ohne Abbiegepunkte: Hallo, ich möchte meiner Reiseaufzeichnung einen Streckenverlauf, mit Kurviger erstellt, beifügen. Mich stören im Ausdruck die gelben...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Grössere Tour planen

    Grössere Tour planen: Hallo zusammen Bin für nächstes Jahr was längeres geplant: Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien -->...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • kurviger (pro) als Android App

    kurviger (pro) als Android App: Ich habe nun das Kurviger Pro APP für Android gekauft (6,99) https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.talent.kurviger.pro ..obs "was"...
  • Oben