Laufleistung Beiwagenreifen

Diskutiere Laufleistung Beiwagenreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute , Wir sind gerade in den Alpen . Mein Frau fährt das Gespann . Vor der Reise hat sie einen neuen Beiwagenreifen bekommen. Nach nur...
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Leute ,
Wir sind gerade in den Alpen .
Mein Frau fährt das Gespann . Vor der Reise hat sie einen neuen Beiwagenreifen bekommen. Nach nur rund 2900 km ist das Profil komplett runter! Das kann doch nur eine falsche Mischung sein? Zu weiches Gummi? Es handelt sich um einen Falken Sincera SN807. Luftdruck und Spur sind ok!
Gruß
Rainer

D

Dakardreirad

Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Hatte ein Bekannter an seinem 1100er GS Gespann - in kürzester Zeit Profil runter (165/14) - Grund war bei ihm eine lockere Beiwagenschwinge (ist bei ihm geschoben) sprich im Prinzip stetiger Vorspurwechsel . . .
An meinem Endurogespann mit 135 R 15 kann ich bis jetzt den Verschleiß des letzten Jahres nicht mal optisch erkennen -trotz (meiner Ansicht nach ) extremer Vorspur des Seitenwagenrades . . .

Grüße aus McPomm

tremola

tremola

Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

ich habe es nur einmal geschafft nach so kurzer Zeit das zu verschleissen und das mit einem MZ500R Gespann, allerdings war da auch so gut wie alles verstellt was verstellt sein kann. Deine Aussage ist ein Indiz das Du bitte alle Einstellungen prüfen solltest. Spur, Sturz, Nachlauf und vergiss die Bremse am Seitenwagen nicht inkl. derjeniger welche sie bedient. Permanentes Bremsen des SW bei gleichzeitigem Gas geben auf dem Motorrad könnte ebenfalls zu dem geschilderten Verschleißbild passen.

BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Modell
2002-er 1150 GS
Danke für die Hinweise, Jungs! Es kann nur an der Spureinstellung liegen. Mich wundert nur, dass das Gespann sich nicht in die ein oder andere Richtung drängt, bei einer schlecht eingestellten Spur. Bremse ist frei, da das Rad bei gekippten Beiwagen sich frei dreht.
Also beim Schrauber zuhause direkt mal reklamieren!
Gruß
Rainer

Thema:

Laufleistung Beiwagenreifen

Laufleistung Beiwagenreifen - Ähnliche Themen

• Suche K25 R1200 GS TÜ (ADV) mit geringer Laufleistung

K25 R1200 GS TÜ (ADV) mit geringer Laufleistung: Hallo zusammen, nachdem meine 1150GS (139tkm) leider immer lautere Geräusche aus dem Motorblock erzeugt, und die nächste Reise vor der Türe...
  • GS1200 aus 9/2016 mit wenig Laufleistung aber ohne Service

GS1200 aus 9/2016 mit wenig Laufleistung aber ohne Service: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Kauf einer GS1200 EZ 09/2016 mit einer Laufleistung von knapp nur 9.000 km. Der Kilometerstand ist aufgrund der...
  • Suche R1150 GS (ADV) mit geringer Laufleistung

R1150 GS (ADV) mit geringer Laufleistung: Hallo zusammen, nachdem meine 1150GS (139tkm) leider immer lautere Geräusche aus dem Motorblock erzeugt, und die nächste Reise vor der Türe...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km, neuwertig

Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km, neuwertig: Leider ist meine 1150-er Adv vor kurzem von einem unvermittelt rückwärtsfahrenden Transporter frontal und total beschädigt worden. Als...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3 - Ähnliche Themen

• Suche K25 R1200 GS TÜ (ADV) mit geringer Laufleistung

K25 R1200 GS TÜ (ADV) mit geringer Laufleistung: Hallo zusammen, nachdem meine 1150GS (139tkm) leider immer lautere Geräusche aus dem Motorblock erzeugt, und die nächste Reise vor der Türe...
  • GS1200 aus 9/2016 mit wenig Laufleistung aber ohne Service

GS1200 aus 9/2016 mit wenig Laufleistung aber ohne Service: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Kauf einer GS1200 EZ 09/2016 mit einer Laufleistung von knapp nur 9.000 km. Der Kilometerstand ist aufgrund der...
  • Suche R1150 GS (ADV) mit geringer Laufleistung

R1150 GS (ADV) mit geringer Laufleistung: Hallo zusammen, nachdem meine 1150GS (139tkm) leider immer lautere Geräusche aus dem Motorblock erzeugt, und die nächste Reise vor der Türe...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km, neuwertig

Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km, neuwertig: Leider ist meine 1150-er Adv vor kurzem von einem unvermittelt rückwärtsfahrenden Transporter frontal und total beschädigt worden. Als...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Oben