Laufleistung / Defekte bei HP2

Diskutiere Laufleistung / Defekte bei HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abend, MM Bj. 05/2009, neu gekauft, 7400km, Batterie auf Garantie in 06/2010 getauscht. Grüße pil
P

pil

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
25
Modell
R1200GS Adventure 2011
Abend,

MM Bj. 05/2009, neu gekauft, 7400km, Batterie auf Garantie in 06/2010 getauscht.

Grüße

pil
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Neuer Defekt

So, nun ist klar, warum meine HP nicht sauber durchgezogen hat. Die Spritpumpe war in den Wicken und eien Überbrückung der Steuerung hat keine Besserung gebracht. Nun rennt sie wieder!
Hümmi
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
So, nun ist klar, warum meine HP nicht sauber durchgezogen hat. Die Spritpumpe war in den Wicken und eien Überbrückung der Steuerung hat keine Besserung gebracht. Nun rennt sie wieder!
Hümmi
Hallo hümmi!
Erzähl mal: hattest schubaussetzer von unten bis mittlere Drehzahlen? Und nach den Aussetzern entsprechend kräftigen Einsatz, mit gelegentlichen reifendurchdrehern? Quasi Digital, 0 - 1, oder so...
Gr, cowy


hab die Kerzen sind gewechselt, und trotzdem schubaussetzer mit anschliessenden kraftausbrüchen :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
so jetzt hab ich auch meinen erstdefekt:mad:.
km 8860.

hatte in jedem gang im gleichen drehzahlbereich (:confused:6000)
einen ganz kleinen aussetzer.
außerdem ist sie manchmal beim kaltstart wieder ausgegangen.
war aber nicht tragisch.
hatte sie durch zufall mal auf dem prüfstand = 85ps:eek:.

Benzinpumpe
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
@cowy

Hallo hümmi!
Erzähl mal: hattest schubaussetzer von unten bis mittlere Drehzahlen? Und nach den Aussetzern entsprechend kräftigen Einsatz, mit gelegentlichen reifendurchdrehern? Quasi Digital, 0 - 1, oder so...
Gr, cowy
Jawollja! Und beim hochbeschleunigen fühlte es sich so an, als ob alle 1000 U/min (geschätzt) schlagartig ein paar Extrapferde freigesetzt würden. ziemlich unangenehmes fahren.
Nu gehts wieder :-)
Und BMW hat gar die Hälfte der Kosten der Pumpe übernommen!
Hümmi
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sodala

ich hab gestern Abend die (selbstgefahrenen) 50.000km vollgemacht, nicht schlecht für 3 Jahre und 1 Monat (nach meinem Unfall letztes Jahr bin ich 6 Monate garnicht gefahren)

Erster !! Juliane!!

im Moment nervt mich ein ziemlich unrunder Leerlauf und ruppiger Motorlauf, dafür hab ich momentan nen Verbrauch von 4,7 Liter....Inspektion steht an.

Warum ich nicht mehr gefahren bin? weil ich auf die Triumph in den letzten 23 Monaten auch noch 15.000km gefahren habe :D:D

Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
MM mit ABS neu 02.2008 jetzt 23'000km nur in CH gefahren.

Vordere Bremsscheiben gewechselt im 10'000km Service .
Neue Batterie 02.2010 (Garantie)
Sonst nichts.
Öl ca 0.3 1000km / ~5 l /100km
Gruss
PeterA
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mops

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
37
Hallo HP-ler,

habe jetzt 17.430 km mit meiner Diva hinter mir

Seitenständerschalter Defekt -> Abgeschraubt .... hat beim Überholen gestottert ! War mir zu gefährlich !
Seitenständerhaterung Neu auf Garantie
Benzinpumpe selbst getauscht, Kulanzantrag ... BMW hat Benzinpumpe übernommen !
Ringantenne defekt ... selbst getauscht, Kulanzantrag wird gestellt !
ADAC Schutzbrief sollte bei diesem Motorrad schon beim Kauf bei BMW mit drinn sein und zwar lebenslänglich !! Hab mich sehr geärgert über dieses Teil und über BMW schlechter Kundenservice (ach ja, stimmt Service gibts nur gegen bares !!)
Gabelklappern, ist schon normal !
Gabelholme, Beschichtung ist auch schon weg ! Sieht bescheiden aus !!

Die Qualität für 17.000 € ist doch sehr mager, habe mir von BMW mehr versprochen.

Sonst kann ich nicht klagen, aber das reicht auch !!

Viele Grüße an alle, habt mir schon sehr geholfen, DANKE
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo mops :p
ja da hat es dich ja mal komplett erwischt....das alles kenne ich auch und das ist für ne Firma wie BMW ne schwache Nummer, wenn auch das Moped im Gesamtkonzept geil ist.
Tiger
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hallo mops :p
ja da hat es dich ja mal komplett erwischt....das alles kenne ich auch und das ist für ne Firma wie BMW ne schwache Nummer, wenn auch das Moped im Gesamtkonzept geil ist.
Tiger
Was willst da machen, ich hatte mich Anfangs auch schwarz geärgert. Aber jetzt lass ich dich Gabel klappern ohne Ende..

Ansonsten läuft das Ding wie Sau....
Gerade heute habe ich wieder ein Japaner stehen gelassen:p
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Jau

Was willst da machen, ich hatte mich Anfangs auch schwarz geärgert. Aber jetzt lass ich dich Gabel klappern ohne Ende..

Ansonsten läuft das Ding wie Sau....
Gerade heute habe ich wieder ein Japaner stehen gelassen:p
ne SR 500 :D:D:D
nee, im ernst, das ist doch das problem mit unserem Mopped: geiles Konzept, schwach umgesetzt von BMW. Leider.
Hümmi
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
HP2 E, BJ 2005, EZ 11.2008, 17.000km

Garantiereparaturen:
km 9.000 Gabelklappern: neue untere Gabelbrücke, Gabelupdate, neues Lenkkopflager; neuer Seitenständer komplett+Schalter
km 17.000 neues Federbein (keine Zugstufendämpfung mehr), Gummimanschette Getriebe/Kardan abgerutscht.

Update: Contifederbein wird mir kostenlos gegen Öhlins ausgetauscht :D:p;):)
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hi,

also wenn ich mir das alles so durchlese, dann ergibt sich für mich folgendes Bild:

HP2 MM: nix bis Kleinigkeiten
HP2 Enduro: so ziemlich alles was kaputt gehn kann

Gut, die meisten HP2 E's werden wohl im Gelände richtig hergenommen, aber die MM's werden doch sicher auch nicht geschont, oder?

Jedenfalls nicht meine und auch nicht die, welche ich bisher in freier Wildbahn beobachten konnte.

gruss

t
 
H

HP2Sascha

Gast
Liegt vll. daran, dass die lange vor der MM auf der Straße ist und das ein oder andere an Kundenentwicklung auf die MM ab Werk übertragen wurde... :confused:
Iss blöd, Versuchskaninchen zu sein!
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hi,


Gut, die meisten HP2 E's werden wohl im Gelände richtig hergenommen,
Das schätzt Du glaube ich etwas falsch ein, mit richtig rangenommen kommst Du hier im Forum beim Zählen mit einer Hand aus, relativ rangenommen können 2-4 Hände ausreichen und der überwiegende Rest verdrängt, daß die HP2E eine Enduro ist. :D:D:D

Gruß
André, der Nestbeschmutzer:D

PS: jetzt bin ich mal gespannt was kommt;)

PS: zum Thema, der überwiegende Teil der Reparaturen ist meiner Meinung nicht die Folge intensiven Geländebetriebes oder der "überdurchschnittlichen Hernahme" der Mopeds, ist mehr Hausgemacht, aber trotzdem würd ich sie nie hergeben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Nachdem mich unser aller geliebter Tiiiischerr so nett drauf hingewiesen hat :D

werd ich hier auch mal ne Ecke füllen:

HP2 Enduro
EZ 09/2005
Händler: Huber, Unterbierwang, Chiemgau

aktuell ca. 40.000km

Umbauten:
- Wilbers progressiv vorn
- Öhlins hinten
- Excel 21/18"
- HPN Tank
- TT Zegacases
- GS80/100-Maske
- diverses Kleinzeug

Defekte:
mehr als genug :mad:, werd sie im Laufe der Zeit mal zusammentragen ...
- x scheixx Bakterien :mad: (aktuell Hawker, noch ok :rolleyes: )
- Seitenständerschalter (1. in den Pyrenäen, 2. auf der LGKS, aktuell und für immer nun ohne :p)
- Gabel sifft
- Benzinleitung abgerissen (mitten in der pyrenäischen Bergpampa - ok, eigene grobmotorische Dummheit wohl)
- Zündschloss und Restkilometeranzeige ausser Funktion (nach 3 Wochen Marokko eine halbe Dose WD40 drin geflutet, dann ging wieder alles :rolleyes:)
- LKL ausgeleiert (bei ca. 32000km)
- Microschalter Kupplung ausgeleiert und mit Sand verdreckt (bei ca. 5000km)
- Bremslichtschalter spinnt immer wieder mal
- Kupplung trennt beim Anhalten manchmal nicht mehr (38000km)
- Gabel klappert seit dem ersten Tag (seit ich Wilbers Federn und anderes Öl drin hab wohl besser)
- viel Kleinscheiß
- und noch so einiges, muss mal grübeln ...




- aber saugeiles Teil.

Und ich fahr sie halt doch auch mal als Enduro.
Egal ob Erzberg oder Marokko oder Tunesien oder sonstwo. Mich stört die Anfälligkeit, und die Krankheiten.

Hab mir manchmal überlegt, sie gegen die 950SE einzutauschen.
Aber nach mancher Probefahrt mit der SE (u.a. am Erzberg) war ich mir klar: Die HP2 bleibt meins.

Spitzname: Jacqueline (Schuh des Manitou ;) )



In Facebook sind ein paar Bilder von ihr (Tunesien März 2010)
 
Zuletzt bearbeitet:
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Würde sich lohnen MM zu kaufen und fahrwerkmäßig auf Enduro umzubauen.
Das Marzocchi-Geklapper gegen eine gescheite WP und hinten Ö oder auch WP, Excel-Räder - fertich.
Hm, mal überlegen....:rolleyes:
 
Thema:

Laufleistung / Defekte bei HP2

Laufleistung / Defekte bei HP2 - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Laufleistung und Defekte

    Laufleistung und Defekte: Nachdem welche im 800GS Bereich schon wieder etwas abschweifen, hier der 1150 GS, aber auch 1100GS Thread zu Laufleistung und Defekten. Baujahr...
  • Laufleistung und Defekte?

    Laufleistung und Defekte?: Habt ihr hier schon einen Fred, wo man seine Laufleistung und seine Defekte (so es welche gibt) posten kann?? macht doch mal :D z.b. F 650 GS...
  • Laufleistung und Defekte? - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Laufleistung und Defekte

    Laufleistung und Defekte: Nachdem welche im 800GS Bereich schon wieder etwas abschweifen, hier der 1150 GS, aber auch 1100GS Thread zu Laufleistung und Defekten. Baujahr...
  • Laufleistung und Defekte?

    Laufleistung und Defekte?: Habt ihr hier schon einen Fred, wo man seine Laufleistung und seine Defekte (so es welche gibt) posten kann?? macht doch mal :D z.b. F 650 GS...
  • Oben