Lautstärke einstellen bei Benutzung des Menüs Media

Diskutiere Lautstärke einstellen bei Benutzung des Menüs Media im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mein IPhone mit meinem Helm gekoppelt und mit dem TFT wie kann ich die Lautstärke bei mir im Helm laut und leise stellen so dass ich...
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Hallo,
habe mein IPhone mit meinem Helm gekoppelt und mit dem TFT wie kann ich die Lautstärke bei mir im Helm laut und leise stellen so dass ich nicht ständig an meinem Helm mit Handschuhen dies vornehmen muss, ist ein böses gefummelt.
Gibt es die Möglichkeit über das Multifunktionsrad im Mediamenue die Lautstärke zu verstellen.
Hardware ist ein Schuberth C4 pro mit Schuberth SC1

Danke und Gruß
Gerald
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Derzeit wohl nur über eine Fernbedienung zum SC1. Die RC4 von Sena bzw. Schuberth wird hier funktionieren.
Ob für das SC1 mittels eines Firmware-Updates die Steuerung über den Multicontroller kommt, vergleichbar der 50er Serie (SC2 bei Schuberth):
Kann sein, kann auch nicht sein. Das SC1 ist wie die SC10U(A) Serie eher veraltet, da wird sowas nicht mehr kommen, wage ich zu behaupten.
Denke dran, du musst auch die Lautstärke im Iphone selbst beachten, ggfs. lauter stellen.
Das müsste bei Apple über Siri und Sprachbefehl gehen.
Bei meinem Android Phone von Samsung mache ich das über die App "Tasker". Der Google Assistant, den ich testweise für die Sprachsteuerung verwendete, war ziemlich taub und schwer von Begriff.
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
268
Hi ich bin mit dem Thema auch durch. Fazit SC1 geht nicht mit dem Controller.
Auf die RC 4 verzichte ich bei der GS, die linke Hand hat genug zu tun und Platz ist auch nicht wirklich.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
BMW wird das mit der nächsten Gen. sicherlich ändern. Jedes Headset/Phone wird nicht gehen, aber ein Iphone ist ja auch oft das Telefon vom Premium-Biker und Remote lauter/leiser ist ja nichts wildes.

An den Produkten der Konkurrenten geht das ja schließlich auch. Ich hab auch den C4 mit SC1 und Iphone12mini, an meiner V4 kann ich das auch nachträglich am Joystick einfach ändern.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hallo,
habe mein IPhone mit meinem Helm gekoppelt und mit dem TFT wie kann ich die Lautstärke bei mir im Helm laut und leise stellen so dass ich nicht ständig an meinem Helm mit Handschuhen dies vornehmen muss, ist ein böses gefummelt.
Gibt es die Möglichkeit über das Multifunktionsrad im Mediamenue die Lautstärke zu verstellen.
Hardware ist ein Schuberth C4 pro mit Schuberth SC1

Danke und Gruß
Gerald
Das Problem liegt hier eher beim iPhone, da Apple ja immer eine Extrawurst braten muss. Du kannst mit den iPhone Tasten die Lautstärke der einzelnen Apps nur dann anpassen, wenn sie gerade Töne von sich geben. Willst Du z. B. die Lautstärke der Naviansagen mit der Connected App ändern, geht das nur wenn gerade was angesagt wird. Gleiches gilt für Telefonie und Medien. Habe daher mal meine Nachbarn mit einem 20 min laufenden Motorrad ‚erfreut‘ bis die ganzen Einstellungen zueinander passten :mad:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das Problem liegt hier eher beim iPhone, da Apple ja immer eine Extrawurst braten muss. Du kannst mit den iPhone Tasten die Lautstärke der einzelnen Apps nur dann anpassen, wenn sie gerade Töne von sich geben. Willst Du z. B. die Lautstärke der Naviansagen mit der Connected App ändern, geht das nur wenn gerade was angesagt wird. Gleiches gilt für Telefonie und Medien. Habe daher mal meine Nachbarn mit einem 20 min laufenden Motorrad ‚erfreut‘ bis die ganzen Einstellungen zueinander passten :mad:
Verstehe, nicht nett von der Obst-Fraktion. Muss ich mir mal bei mir ansehen und darauf achten. Aber dieses "je Quelle" kannte ich von den alten Auto-Radios, nur während des Verkehrsfunks konnte der Pegel justiert werden. Das hat Apple dann schlecht abgekupfert :-(
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Nach Apple Verständnis ist das alles prima, man ändert ja eh nur die Lautstärke der Quelle, die man aktuell nutzt. Nur daß es wenig Motorradfahrer mit dem Handy in der Hand gibt hat man da wohl übersehen…
 
Maunty

Maunty

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
220
Modell
R1250GSA Rallye
Ich helfe mir da mehr schlecht als recht mit einer Automaitiserungsregel im iOS = Wenn Connected App gestartet dann stelle Lautstärke auf MAX und Helligkeit auf MAX.
Und dann wenn man an der Kreuzung steht kann man mit Siri die Lautstärke verändern.
 
Thema:

Lautstärke einstellen bei Benutzung des Menüs Media

Lautstärke einstellen bei Benutzung des Menüs Media - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Scala Cardo Smarth Lautstärke des Navi einstellen

    Scala Cardo Smarth Lautstärke des Navi einstellen: Hallo Weiss jemand wie man die Laustärke der Ansagen des N6 im Scala Cardo Smarth einstellt? Ich habe alle möglichen Einstellungen in der App...
  • Scala Cardo Smarth Lautstärke des Navi einstellen - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Scala Cardo Smarth Lautstärke des Navi einstellen

    Scala Cardo Smarth Lautstärke des Navi einstellen: Hallo Weiss jemand wie man die Laustärke der Ansagen des N6 im Scala Cardo Smarth einstellt? Ich habe alle möglichen Einstellungen in der App...
  • Oben