Lautstärke am Multi - Controller einstellen

Diskutiere Lautstärke am Multi - Controller einstellen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi,

habe gesucht, aber nichts gefunden.
Also bitte nicht "schießen".

Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm.

GS ist mit meinem Huawei - Android - Handy verbunden.
Auf der anderen Seite C3Pro mit Midland BTX Pro.

In der Bedienungsanleitung lese ich auf Seite 111.

"Fahrerhelm und Soziushelm
verbinden ( 115).
Lautstärke erhöhen: Multi-Controller
nach oben drehen.
Lautstärke verringern: Multi-
Controller nach unten drehen.
Stumm schalten: Multi-Controller
bis ganz nach unten drehen."

Titel, Vorlauf usw. funktionieren ohne Probleme.

Was ich aber schon am Multi-Controller gedreht habe, wegen der Lautstärke, ohne Ergebnis.
Funktioniert das bei Euch, gibt es da einen Trick?
Funktioniert das nur mit einer speziellen App aufm Handy?

Danke Euch
Tom
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Lautstärkeregelung geht aktuell NUR mit BMW Headsets.

BMW hat die Steuerung für Dritthersteller mittlerweile veröffentlicht und mal sehen wann da was von Sena und Co. kommt.
 
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kurze und klare Antwort, Danke!

VG
Tom
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Lautstärke mit Drehrad einstellen geht auch bei mir immer noch nicht,
Weder an meiner 2020 R 1250 GS noch an der aktuell gemieteten R 1250 GS Adventure
Sena 10r
iPhone 12 mit IOS 14.7
Spotify für IOS oder einfach nur gespeicherte MP3 abspielen

Ansagen des Connected Navis geht ebenfalls nicht aber das ist wohl eine Einstellungssache.

Chris
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
Lautstärke mit Drehrad einstellen geht auch bei mir immer noch nicht,
Weder an meiner 2020 R 1250 GS noch an der aktuell gemieteten R 1250 GS Adventure
Sena 10r
iPhone 12 mit IOS 14.7
Spotify für IOS oder einfach nur gespeicherte MP3 abspielen

Ansagen des Connected Navis geht ebenfalls nicht aber das ist wohl eine Einstellungssache.

Chris
iOS 14.7 ?
aktuell ist 14.6 - zumindest bei meinem 12er
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
iOS 14.7 ?
aktuell ist 14.6 - zumindest bei meinem 12er
Hab die Betaversion drauf, die endgültige Version soll nächste Woche erscheinen.
Ich denke aber nicht das es deswegen nicht funktioniert, aber sobald 14.7 freigeben ist werd ich es rausfinden.

Funktioniert die Lautstärke regulieren auf dem Drehrad unter iOS14.6 bei Dir?

Chris
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
ich hatte es überlesen, um welches Headset es geht
ich hab das BMW fit4all - ja klar, bei mir funktioniert die Lautstärke-Regelung
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
EdelGS

EdelGS

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
6
Ort
Südbaden
Modell
R1250GS HP
Es geht...
Ohne den BMW-Headset kann die Lautstärke über den Multi-Controller/Rad eingestellt werden.
Habe folgende Kombination:

1250 GS Bj. 2019 SW: 022_007_020 (Februar 2021)
iPhone Xs Max SW: iOS 15.4.1 (neuste)
Sena 50R Firmware 1.1 (neuste)
Beide nicht miteinander, sondern nur mit TFT koppeln.
BMW Connected App wird nicht benötigt.

War selber überrascht...
 
Jens77

Jens77

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
2
Ort
Süddeutschland
Modell
R1250GS Bj.2019
Bei der Sena 50-iger Serie wurde die Funktion ab Firmwarestand 1.1 integriert!

Firmware
1.1
4. März 2022

  • Hinzugefügte Harman Kardon Einstellungen zur Sena Device Manager
  • Gerät nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen automatisch im Phone Pairing Mode
  • Lautstärke wird automatisch zwischen Smartphone und Headset synchronisiert
  • Lautstärke wird automatisch zwischen BMW-TFT-Display und Headset synchronisiert
  • Kleine Fehlerbehebung bei Lautstärkenkontrolle des Headsets, wenn Sprachbefehle genutzt werden
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Abwarten. Warum sollte Sena das nicht bei allen Geräten implementieren? Ist doch ein super Verkaufsargument.
 
MadAtHome

MadAtHome

Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
2
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA 2022
Nun ja - weil sie ihre eigenen Lenker-Controller verkaufen wollen, so wie BMW die eigenen Headsets und Helme verkaufen will .... vorrangig!
Es wäre nur ein simples Bluetooth-Protokoll zu implementieren. Wenn sich beide an die Standards halten würden/wollten, wäre das hier kein Thread, sondern die Steuerung über das Wheel alltägliche Praxis.

Grüße aus Wien
MaD
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auch mal ein Update von mir.

Bei meinem Midland BTX Pro gab es vor kurzem auch ein Firmware - Update, war gespannt wie eine "Flitzebogen", geht immer noch nicht :(
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe vor ein paar Taggen ein neues Update beim Sena 10U eingespielt. Nach gefühlten Jahren gab es etwas Neues. Von 2.0.3 auf 2.0.4.

Meine Hoffnung wurde enttäuscht. Lautstärkeänderung über den Drehcontroller noch immer nicht möglich…

Viele Grüße, Christian
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Bei meinem Kommunikationssystem (KomV3) im Systemhelm 7 wurde heute die Platine erneuert, das KomSys lies nicht mehr einschalten. Zeitgleich wurde am Motorrad auch ein Softwareupdate gemacht. Seit dem lässt sich mit dem Multikontrollerdrehrad die Lautstärke - Telefon oder Mediaplayer - vom Helm nicht mehr regeln. Am Motorrad ist der Navigator 6 verbaut. Ein Update des KomV3 hat auch nicht geholfen.
Aber seit diesem Update ist die vorher nutzlose vierte Taste wie die Siri Taste am iPhone, und Hey Siri funktioniert auch, sofern das iPhone mit dem Helm verbunden ist und hey Siri aktiviert ist.
Hat das schon jemand gehabt?
SW Version aktuell: 023_011_060
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Was ist genau wie verbunden?

Die Verbindung iPhone Helm sollte imho nicht bestehen!
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Ich hatte zu dem Thema auch mal den Cardo-Support angeschrieben - Das Feature ist nicht geplant....
 
Thema:

Lautstärke am Multi - Controller einstellen

Lautstärke am Multi - Controller einstellen - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

    SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

    SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • Oben