LED Hauptscheinwerfer

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Gibt es einen LED-Hauptscheinwerfer plug and play für den Originalscheinwerfer? Mein Serienscheinwerfer ist morgens schon sehr funzelig...
HP-2

HP-2

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
103
Ort
Rheinland
Modell
HP2 Enduro
Hallo!

Gibt es einen LED-Hauptscheinwerfer plug and play für den Originalscheinwerfer?

Mein Serienscheinwerfer ist morgens schon sehr funzelig.
Der Reflektor ist sauber, die 100 % Plus Irgendwas Birne ist auch verbaut, aber es reicht mir einfach nicht.
Selbst der HP2-Lampenschutz ist neu und kratzerfrei.


Im PKW habe ich die Trucklite 2, die machen ordentlich Licht morgens auf der Landstraße.
Das hätte ich auch gerne für die HP2.
Wie das aussieht ist mir egal, die Trucklites zB haben als Abblendlicht nur die obere Hälfte an.

Und nein, an die Kiste kommen keine Zusatzscheinwerfer, es geht mir nur um den Hauptscheinwerfer.:D
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
313
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Ich weiss es ist ein Zusatzscheinwerfer und auch keine out of the box Lösung aber macht richtig hell (+60W LED ca 5400 Lumen)

P8192460.jpg dolceacquaextremenight_00086.jpg

Ich habe alles so gemacht das es mit wenigen Handgriffen wieder demontierbar ist.
Wird also nur angeschraubt wenn es auch benötigt wird. Hat leider nur Zulassung als Fernscheinwerfer.

Gruss

Eric
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
658
Modell
Montesa Cota 315, HP2 E
Hallo Martin,

den Trucklite gibts auch für Motorräder sowie LED- Scheinwerfereinsätze guggst Du mal bei Louis / Polo etc...

G/ruß
Mike !!!
 
HP-2

HP-2

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
103
Ort
Rheinland
Modell
HP2 Enduro
Danke, aber ich habe bei allen Drei nichts gefunden. Trucklites sind 7 Zoll, Polo hat nix und Louis nur so Ludenmodelle , die auch nicht passen.
Also nur LED reicht nicht, sie sollen schon heller als das momentane Arrangement sein.:)
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.457
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich weiss es ist ein Zusatzscheinwerfer und auch keine out of the box Lösung aber macht richtig hell (+60W LED ca 5400 Lumen)

Anhang anzeigen 266538 Anhang anzeigen 266539

Ich habe alles so gemacht das es mit wenigen Handgriffen wieder demontierbar ist.
Wird also nur angeschraubt wenn es auch benötigt wird. Hat leider nur Zulassung als Fernscheinwerfer.

Gruss

Eric

Sehr sauber gearbeitet - Respekt!
 
HP-2

HP-2

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
103
Ort
Rheinland
Modell
HP2 Enduro
Ich dachte eher an sowas in legal, am besten aber ohne Tagfahrlicht.Warum auch ? Ist ja Abblendlichtpflicht in D.:cool:



Quelle: https://motogarage.ch/Technik-Zubeh...atz-TYP-6-mit-TFL-rund-5-3-4-Zoll::28609.html



Quelle: Gs-Forum.eu

Ob ich wirklich plug and play ohne Basteln bekomme , wage ich zu bezweifeln.
Legale Birnen gibts ja auch noch nicht.
Die voll krassen Dreier , die einem mit LED-Licht (also quasi Birnen mit Birnen) entgegenkommen, welches dann
aber außer blenden nichts kann (weil der Scheinwerfer halt für Glühbirnen berechnet ist und nicht für die chinesische Interpretation von Ledlicht), ist nicht so meins.

Realistisch betrachtet: erledigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.401
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
ich hab mir damals nen Klarglas besorgt für 60€, der paßt mit 2mm aufbiegen recht gut und ist deutlich heller, als das original. Dann noch 80/100 Watt ;)

so ohne Verkleidung



so mit

 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Zweck heiligt die Mittel. :cool: Auch da wäre ein HID-Kit eine weitere, stromsparende Alternative. :)

Sehr schöne Megamoto! :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Egal..ich hätte sie trotzdem gerne zum spielen :o (dann mit Zylinderschützern für die kommenden lowsider :p)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.401
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
zum spielen :o (dann mit Zylinderschützern für die kommenden lowsider :p)
zylinderschutz wird überbewertet, meine hatte oft Bodenkontakt, auch mal heftig, die Zylinderkopfdeckel waren auf dem Bild seit 50tkm drauf und immer noch die ersten. ab und zu glatt schmirgeln, schwarze Farbe aus der Srpühdose.fertig
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
863
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
ich sehe es auch so, dass der zylindeschutz überbewertet wird.
sind noch die originalen deckel, haben nun unter mir bald 20.000 gelitten.
die allerersten kratzer an der neuen maschine taten mir noch weh...
ich krieg das einfach nicht hin mit dem geländefahren.
werde 2019 noch mehr üben müssen.

zum eigentlichen thema wegen besserer scheinwerfer kann ich leider nix beitragen, würde eh alles verstürzen 😜
 

Anhänge

eLHa

eLHa

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
97
Ort
Pfalz
Modell
HP2(E),R1200GS,R51/3,EXC 400
Hallo HP ler,
ich lebe noch und bin auch noch immer auf der Suche für besseres Licht an meiner HP. Habe heute ein vielversprechendes Angebot gefunden! Schaut mal : HIER !!
Wenn s jemand probiert hat - bitte die Erfahrungen hier posten !!
Wen es interessiert - ich kann Euch auch noch einen guten Tipp zu einer superleichten LiIo nen Batterie geben.
Habe ausserdem noch einen kpl. Einbausatz Roadbookkalter mit Zubehör abzugeben. Bei Interesse bitte melden - wir sprechen dann .... !
Viele Grüße an alle meine "alten" HP 2 Freunde!!
Lothar
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
658
Modell
Montesa Cota 315, HP2 E
Hallo Lothar,
Ich hab den LedPerf-Scheinwerfereinsatz zu Hause liegen leider ist's nicht's mit plug and play da der hintere Teil zu lang ist, mit einem Distanzring der vermutlich 2-3cm breit sein sollte zwischen Blende und Topf müsste es aber gehen ich hatte nur noch keine Zeit dazu es umzusetzen, zusätzlich braucht man noch ein externes Standlicht was ich mir auch schon besorgt habe.
Gruß Mike
 
H

HP-Rabe

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
1
Moin,
ich hab den LEDPerf drin, ich glaube Typ3 ist es. (Hat IMHO Standlicht drin) Hab zwei von denen bekommen, auf dem ersten war keine Zulassungsnummer, hab ich reklamiert, wurde getauscht.

Passt in das original Gehäuse NICHT hinein. (Nur mit Gewalt). Das Kunststoff-Gehäuse ist (gefühlt) aber auch für den relativ schweren Einsatz nicht stabil genug.

Habe mir in der Bucht nen 7-Zoll-Metallscheinwerfer mit Klarglaseinsatz gekauft, (ähnlich wie in Beitrag 8) und den Reflektor getauscht. Falls der TÜV Ärger macht (das Lichtbild des LEDPerf ist nicht so prall), kann ich schnell den Originaleinsatz mit H4-Lampe nehmen.
Ob ich LEDPerf wieder kaufen würde....? Weiß nicht, wahrscheinlich eher den Highsider.

Rainer
 
Thema:

LED Hauptscheinwerfer

LED Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) LED Hauptscheinwerfer für K25

    LED Hauptscheinwerfer für K25: Verkaufe einen LED Hauptscheinwerfer für die K25. Hatte ihn fast 2 Jahre an meiner GS (ca. 5000km). Funktionierte bis Ausbau einwandfrei. Der SW...
  • R 1200 GS LC LED Hauptscheinwerfer

    LED Hauptscheinwerfer: Moin, fahre eine K50 Baujahr 2018.. Hat Jemand Erfahrungen, ob der H7 Hauptscheinwerfer, nahtlos, ohne jegliche "Programmierung" gegen einen...
  • BMW R1200GS LC LED Headlight Hauptscheinwerfer Scheinwerfer reparieren, Glas tauschen, Innenleben tauschen, Leuchtweitenregler wieder einhängen

    BMW R1200GS LC LED Headlight Hauptscheinwerfer Scheinwerfer reparieren, Glas tauschen, Innenleben tauschen, Leuchtweitenregler wieder einhängen: Hallo an alle, ich habe das Forum nun schon rauf und runter gesucht. Es sind so einige von euch, so auch ich daran interessiert, anstelle Hallogen...
  • Erledigt LED Scheinwerfer neuste Generation, neuwertig.

    LED Scheinwerfer neuste Generation, neuwertig.: Hallo zusammen, ich hab hier einen neuwertigen LED Scheinwerfer incl Steuergerät. Bin mit dem Scheinwerfer nur einmal zur Werkstatt und wieder...
  • Funktion linker Kombischalter mit LED-Hauptscheinwerfer gs 1200 LC, K50

    Funktion linker Kombischalter mit LED-Hauptscheinwerfer gs 1200 LC, K50: Hallo Forum, hallo GS-1200-Fahrer, meine Suche in der Kombination "Kombischalter und LED-Hauptscheinwerfer" hat meine Frage leider nicht...
  • Funktion linker Kombischalter mit LED-Hauptscheinwerfer gs 1200 LC, K50 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) LED Hauptscheinwerfer für K25

    LED Hauptscheinwerfer für K25: Verkaufe einen LED Hauptscheinwerfer für die K25. Hatte ihn fast 2 Jahre an meiner GS (ca. 5000km). Funktionierte bis Ausbau einwandfrei. Der SW...
  • R 1200 GS LC LED Hauptscheinwerfer

    LED Hauptscheinwerfer: Moin, fahre eine K50 Baujahr 2018.. Hat Jemand Erfahrungen, ob der H7 Hauptscheinwerfer, nahtlos, ohne jegliche "Programmierung" gegen einen...
  • BMW R1200GS LC LED Headlight Hauptscheinwerfer Scheinwerfer reparieren, Glas tauschen, Innenleben tauschen, Leuchtweitenregler wieder einhängen

    BMW R1200GS LC LED Headlight Hauptscheinwerfer Scheinwerfer reparieren, Glas tauschen, Innenleben tauschen, Leuchtweitenregler wieder einhängen: Hallo an alle, ich habe das Forum nun schon rauf und runter gesucht. Es sind so einige von euch, so auch ich daran interessiert, anstelle Hallogen...
  • Erledigt LED Scheinwerfer neuste Generation, neuwertig.

    LED Scheinwerfer neuste Generation, neuwertig.: Hallo zusammen, ich hab hier einen neuwertigen LED Scheinwerfer incl Steuergerät. Bin mit dem Scheinwerfer nur einmal zur Werkstatt und wieder...
  • Funktion linker Kombischalter mit LED-Hauptscheinwerfer gs 1200 LC, K50

    Funktion linker Kombischalter mit LED-Hauptscheinwerfer gs 1200 LC, K50: Hallo Forum, hallo GS-1200-Fahrer, meine Suche in der Kombination "Kombischalter und LED-Hauptscheinwerfer" hat meine Frage leider nicht...
  • Oben