LED Hauptscheinwerfer

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Gibt es einen LED-Hauptscheinwerfer plug and play für den Originalscheinwerfer? Mein Serienscheinwerfer ist morgens schon sehr funzelig...
G

Gast46895

Gast
Hallo!

Gibt es einen LED-Hauptscheinwerfer plug and play für den Originalscheinwerfer?

Mein Serienscheinwerfer ist morgens schon sehr funzelig.
Der Reflektor ist sauber, die 100 % Plus Irgendwas Birne ist auch verbaut, aber es reicht mir einfach nicht.
Selbst der HP2-Lampenschutz ist neu und kratzerfrei.


Im PKW habe ich die Trucklite 2, die machen ordentlich Licht morgens auf der Landstraße.
Das hätte ich auch gerne für die HP2.
Wie das aussieht ist mir egal, die Trucklites zB haben als Abblendlicht nur die obere Hälfte an.

Und nein, an die Kiste kommen keine Zusatzscheinwerfer, es geht mir nur um den Hauptscheinwerfer.:D
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Ich weiss es ist ein Zusatzscheinwerfer und auch keine out of the box Lösung aber macht richtig hell (+60W LED ca 5400 Lumen)

P8192460.jpg dolceacquaextremenight_00086.jpg

Ich habe alles so gemacht das es mit wenigen Handgriffen wieder demontierbar ist.
Wird also nur angeschraubt wenn es auch benötigt wird. Hat leider nur Zulassung als Fernscheinwerfer.

Gruss

Eric
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hallo Martin,

den Trucklite gibts auch für Motorräder sowie LED- Scheinwerfereinsätze guggst Du mal bei Louis / Polo etc...

G/ruß
Mike !!!
 
G

Gast46895

Gast
Danke, aber ich habe bei allen Drei nichts gefunden. Trucklites sind 7 Zoll, Polo hat nix und Louis nur so Ludenmodelle , die auch nicht passen.
Also nur LED reicht nicht, sie sollen schon heller als das momentane Arrangement sein.:)
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich weiss es ist ein Zusatzscheinwerfer und auch keine out of the box Lösung aber macht richtig hell (+60W LED ca 5400 Lumen)

Anhang anzeigen 266538 Anhang anzeigen 266539

Ich habe alles so gemacht das es mit wenigen Handgriffen wieder demontierbar ist.
Wird also nur angeschraubt wenn es auch benötigt wird. Hat leider nur Zulassung als Fernscheinwerfer.

Gruss

Eric

Sehr sauber gearbeitet - Respekt!
 
G

Gast46895

Gast
Ich dachte eher an sowas in legal, am besten aber ohne Tagfahrlicht.Warum auch ? Ist ja Abblendlichtpflicht in D.:cool:



Quelle: https://motogarage.ch/Technik-Zubeh...atz-TYP-6-mit-TFL-rund-5-3-4-Zoll::28609.html



Quelle: Gs-Forum.eu

Ob ich wirklich plug and play ohne Basteln bekomme , wage ich zu bezweifeln.
Legale Birnen gibts ja auch noch nicht.
Die voll krassen Dreier , die einem mit LED-Licht (also quasi Birnen mit Birnen) entgegenkommen, welches dann
aber außer blenden nichts kann (weil der Scheinwerfer halt für Glühbirnen berechnet ist und nicht für die chinesische Interpretation von Ledlicht), ist nicht so meins.

Realistisch betrachtet: erledigt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mir damals nen Klarglas besorgt für 60€, der paßt mit 2mm aufbiegen recht gut und ist deutlich heller, als das original. Dann noch 80/100 Watt ;)

so ohne Verkleidung



so mit

 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Zweck heiligt die Mittel. :cool: Auch da wäre ein HID-Kit eine weitere, stromsparende Alternative. :)

Sehr schöne Megamoto! :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Egal..ich hätte sie trotzdem gerne zum spielen :o (dann mit Zylinderschützern für die kommenden lowsider :p)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zum spielen :o (dann mit Zylinderschützern für die kommenden lowsider :p)
zylinderschutz wird überbewertet, meine hatte oft Bodenkontakt, auch mal heftig, die Zylinderkopfdeckel waren auf dem Bild seit 50tkm drauf und immer noch die ersten. ab und zu glatt schmirgeln, schwarze Farbe aus der Srpühdose.fertig
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
ich sehe es auch so, dass der zylindeschutz überbewertet wird.
sind noch die originalen deckel, haben nun unter mir bald 20.000 gelitten.
die allerersten kratzer an der neuen maschine taten mir noch weh...
ich krieg das einfach nicht hin mit dem geländefahren.
werde 2019 noch mehr üben müssen.

zum eigentlichen thema wegen besserer scheinwerfer kann ich leider nix beitragen, würde eh alles verstürzen 😜
 

Anhänge

eLHa

eLHa

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
98
Ort
Pfalz
Modell
HP2(E),R1200GS,R51/3,EXC 400,R100GS,GSS,GasGas-Trial
Hallo HP ler,
ich lebe noch und bin auch noch immer auf der Suche für besseres Licht an meiner HP. Habe heute ein vielversprechendes Angebot gefunden! Schaut mal : HIER !!
Wenn s jemand probiert hat - bitte die Erfahrungen hier posten !!
Wen es interessiert - ich kann Euch auch noch einen guten Tipp zu einer superleichten LiIo nen Batterie geben.
Habe ausserdem noch einen kpl. Einbausatz Roadbookkalter mit Zubehör abzugeben. Bei Interesse bitte melden - wir sprechen dann .... !
Viele Grüße an alle meine "alten" HP 2 Freunde!!
Lothar
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hallo Lothar,
Ich hab den LedPerf-Scheinwerfereinsatz zu Hause liegen leider ist's nicht's mit plug and play da der hintere Teil zu lang ist, mit einem Distanzring der vermutlich 2-3cm breit sein sollte zwischen Blende und Topf müsste es aber gehen ich hatte nur noch keine Zeit dazu es umzusetzen, zusätzlich braucht man noch ein externes Standlicht was ich mir auch schon besorgt habe.
Gruß Mike
 
H

HP-Rabe

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
1
Moin,
ich hab den LEDPerf drin, ich glaube Typ3 ist es. (Hat IMHO Standlicht drin) Hab zwei von denen bekommen, auf dem ersten war keine Zulassungsnummer, hab ich reklamiert, wurde getauscht.

Passt in das original Gehäuse NICHT hinein. (Nur mit Gewalt). Das Kunststoff-Gehäuse ist (gefühlt) aber auch für den relativ schweren Einsatz nicht stabil genug.

Habe mir in der Bucht nen 7-Zoll-Metallscheinwerfer mit Klarglaseinsatz gekauft, (ähnlich wie in Beitrag 8) und den Reflektor getauscht. Falls der TÜV Ärger macht (das Lichtbild des LEDPerf ist nicht so prall), kann ich schnell den Originaleinsatz mit H4-Lampe nehmen.
Ob ich LEDPerf wieder kaufen würde....? Weiß nicht, wahrscheinlich eher den Highsider.

Rainer
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
Habe heute ein vielversprechendes Angebot gefunden! Schaut mal : HIER !!
Von dem Laden würde ich gepflegt die Finger lassen! Billiger Chinaschrott hübsch verpackt und sehr kompliziert in der Abwicklung bei Problemen, da in Frankreich ansässig! Ich bin mit denen durch.
Ein Scheinwerfer der sehr gut geht und bei der HP passt, ist ein Highsider Typ 7.
Du musst lediglich einen CNC gefrästen Ring besorgen und den Scheinwerfer damit verkleben (Karosseriekleber oder Klebt und Dicht von Würth zum Beispiel) oder selber so einen Ring "schneiden". Bei der Montage bitte 2 Edelstahl Unterlegscheiben zwischen dem original Gehäuse und dem neuen Ring, der die Lampe hält, legen und dann mit der silbernen original Abdeckung verschrauben. Ich habe die U-Scheiben mit Sekundenkleber angeklebt und dann angezogen, da ich zu fickerig war die U-Scheiben da sonst dazwischen zu bekommen. Die Distanz brauchst du, damit mehr warme Luft entweichen kann / Belüftung und damit das Gehäuse vom Scheinwerfer passt. So geht es gerade.
Den Scheinwerfer bekommst du bei Tante Luise oder im Netz.
Das wichtigste, der ist hier zugelassen! Die Stecker können so in den mitgelieferten Stecker gesetzt werden wie beschrieben, nur für die Masse vom Standlich/altes Gehäuse gibt es keine Verwendung mehr, der kann da so lose mit "abhängen" ;-)
Ich gucke mal ob ich den Mann noch finde, der den Ring gefräst hat.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
ich habe leider keine Antwort bekommen...
Der Ring ist aber bei jedem guten Metaller mit CNC Maschine erstellbar. Scheinwerfer neu gibt den Innendurchmesser vor mit etwas Luft und die Bohrungen kann man sich von der original Lampenschale holen. Die Aussparungen bei den Bohrungen mit setzen lassen und dann sollte es passen. Kosten bei mir lagen bei um 60,- €.
Der Vorteil bei dem alten Gehäuse, es ist sehr offen und schon gut belüftet.
Wenn ich es schaffe, bei dem Wetter zur Zeit, stelle ich mal Bilder der Lichtstreuung im Dunkeln ein.
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
So, wie versprochen habe ich es vor ein paar Tagen geschafft mal etwas später noch um die Ecke zu fahren.
Von dem Licht bin ich begeistert! Sauber, klar und deutlich abgegrenzt und vor allem mit gutem Fernlicht.
Das Abblendlicht wird auch tags sehr gut gesehen und mit dem Standlichtring auch hübsch anzusehen.
 

Anhänge

Thema:

LED Hauptscheinwerfer

LED Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Oben